Autor |
Nachricht |
lin VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Jun 30, 2023 15:45:42 Titel: Anpassen eine Kofferträgers an ein Motorrad - mit weiteren |
|
|
hallo liebe Community - euch allen einen guten Tag
Hier eine Frage - die etwas off-topic kommt - denn sie ist ausnahmsweise mal nicht auf die VX 800 bezogen. Der geht es gut - sie ist wieder am Rennen.
Hab mir vor einer Woche noch eine TDM 900 zugelegt - BJ 2010 - sehr gepflegt:
Nun hab ich folgendes vor - will einen Motorradträger anpassen an - wie gesagt die YAMAHA TDM 900
Es geht also um das Anpassen eine Kofferträgers an ein Motorrad
Hier der Träger es ist ein - (für INSIDER: Hepco-Becker-Träger: :
hier ein paar Bilder. Das Schpöne daran - er hat schon etliche Punkte an denen ich ansetzen kann - also ggf. mit einer Metallplatte oder einem Verbindungsteil die Verbindung zum Motorrad herstellen kann - - eben via einer Verbindung.
Hier ein Bild wie die TDM 900 aussieht - mit einem Hepco-Becker-Träger
ps. iwie frag ich mich grade wie man hier denn wirklich Bilder einfügen kann. Mit dem IMG - Upload via Imgur oder !? |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Fr Jun 30, 2023 19:29:11 Titel: |
|
|
Also
STRG+C und dann STRG+V geht numal nicht
Kann sein das dein Vorschlag
"Mit dem IMG - Upload via Imgur oder !?"
funktioniert.
Wie es sicher funktioniert
Über z.B.
http://picr.de
da Anmelden (kost nix wenn man mag was spenden)
Bild da Hochladen
Link/Code in dein "Thread" einfügen hier im Forum.
ggf Vorschau im Forum dann mal benutzen dann siehst du das bild schon.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: So Jul 02, 2023 16:04:13 Titel: |
|
|
Bei den Trägern von HP gibt es verschiedene die recht ähnlich aussehen. Aber die dazugehörigen Koffer sind nicht austauschbar. Nach Möglichkeit also auch die passenden Koffer mit fotografieren.
Neues Koffersystem, Koffer Typ Junior, neu
Motorrad MZ Skorpion Traveler meiner Tochter
ohne Koffer
mit Koffer
-------
Ein baugleiches Motorrad bei dem ich die Halterung/Motagepunkte mal konkreter geknipst habe
Ältere Koffer, Typ Junior aus den 90ern, von einem Kollegen die leider nicht an die Träger passen und zum älteren Träger gehören.
Wenn du die Träger an ein anderes Motorrad anpassen kannst ist es doch OK. Eventuell sind dazu zusätzliche Bleche, Selbstanfertigung oder fachkundige Schweißarbeiten an den Kofferträgern erforderlich. Am Motorradrahmen solltest du keine Änderung vornehmen.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|