Autor |
Nachricht |
TheRaven VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 15:20:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
beim letzten Tanken nach einem mächtigen Regenguß ist mir nach dem Öffnen des Tankdeckels aufgefallen, daß sich Wasser um den Rand um den Einfüllstutzen gesammelt hat (hoffe ihr versteht welche Stelle ich meine).
Solange die Gummidichtung des Tankverschlusses den Oberen Rand des Tankstutzens ordentlich abdichtet mag nichts passieren, doch wenn nicht bekomme ich Wasser in den Tank
Habt ihr auch ein ähnliches Problem bei Regen? Hat der Ring um den Tankdeckel ne Dichtung, die evtl. getauscht werden mu?
Grüße
Stefan
P.S. Einziger Vorteil falls doch mal Wasser in den Tank eindringt....er wird bei Regen niemals leer |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 17:07:00 Titel: |
|
|
Das ist normal. Die Dichtung liegt unterhalb des Tankdeckels, dichtet also direkt die Öffnung ab. Der Rand wird immer nass bei Regen. Muss glaube auch so sein, wegen der Lüftung. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
WerWolle VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Aug 26, 2004 05:27:00 Titel: |
|
|
Hi,
ruhig Blut... wie Peter schon sagte, das 's normal! ;)
Bin letzten Sa (21.08.) aus dem Ruhrgebiet heim gekommen und ca. 300 km durch strömenden Regen gefahren... dat macht gaaaaar nix... (und ja - ich war naß)
Wenn du den Tankdeckel ma aufmachst wirst du ein Löchlei klein, fein entdecken...
Überlauf schützt vor in Tank lauf... _________________ --- Nix geht über VX ! ---
Fahrer-ID: 611 |
|
Nach oben |
|
|
TheRaven VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Aug 26, 2004 06:24:00 Titel: |
|
|
Naja, danke erstmal für die Antworten.
Bin zwar nicht sonderlich darüber begeistert, da ich sowas von meiner letzten Kiste nicht gewohnt bin und nun drauf beuen muß, daß die Tankdichtung wirklich dicht ist und der Überlauf nicht irgendwie verstopft, doch wenn das bei der VX so ist, dann muß ich wohl damit leben.
Grüße
Stefan |
|
Nach oben |
|
|