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Ingo VX VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.05.2023 Beiträge: 3
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 09:02:11 Titel: Kardan /hinterrad |
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Hallo und guten morgen
Nach einem Reifenschaden an der VX habe ich das Hinterrad ausgebaut und musste etwas feststellen , was mir etwas Sorgen macht .
vielleicht hat einer von euch eine Idee warum das so seltsam abgeschliffen ist .
mfg Ingo |
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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 11:50:06 Titel: |
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Guten Tag Ingo guten Tag VXler
genau heute, wollte ich genau die selbe Frage stellen, ich hatte den Kardan und Kardantunnel zu beschichten weg und musste heute feststellen , dass ich ähnliche Spuren sehen kann wie Ingo. In wieweit ist das für den Betrieb relevant? Der Kardan stammt von einem Moped das erst 40000 gelaufen hatte. 1000 Dank Stefan
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 12:23:18 Titel: |
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Meiner hat jetzt 90000km drauf, aber der schaut nicht annähernd so abgenagt aus.....
Lagerspiele OK? _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 12:32:10 Titel: |
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Hallo Amigaharry
... heißt das soviel wie weg damit ?
L.G. |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 16:30:10 Titel: |
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@ Ingo
Halteplättchen tief eingearbeitet in Mitnehmer, verschlissenen Verzahnung drückt unter Last nach Außen Richtung "Glocke" Mitnehmer Scharbbelt an der "Glocke". Aluspäne dann im Kardan.
Ohne Last wahrscheinlich keine Berührung.
Das muss/ sollte neu oder durch gutes gebrauchtes ersetzt werden
Kardan = Wartungsarm aber nicht Wartungsfrei
Sieht auf den Bilden sehr trocken aus das gute Stück.. das Gift für den Kardan...
Da gehört Fett rein... da darf nix Rosten.. sieht aber nach Rost aus... Sorry..
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 16:54:37 Titel: |
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Vielen Dank für die Tipps
... hätte ich besser vorher genauer hingeschaut , der Kardan der zur Zeit meine VX antreibt ist in deutlich besserem Zustand, ( beim Reifenwechsel vor einem Monat überprüft) hatte das auf den Fotos zu sehende Teil gebraucht gekauft um es zu überarbeiten und einfach nicht richtig geschaut, die "Schlachteplatte" hatte erst 40000 gelaufen.( angeblich)
Gekauft wurde der Ersatz, weil das bearbeiten bei der "Lackerin" meines Vertrauens, immer recht lange dauert, dafür aber kostenlos ist.
KURZ richtig dumm gelaufen. Augen auf beim Kardankauf.
Also bis zum Winter warten und dann auf ein neues
L.G. Stefan
PS hatte trotzdem gehofft wäre nicht all zu relevant für den betrieb deshalb die Frage hier im Forum .... |
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1080 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 16:59:44 Titel: |
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... hatte erst 400000 gelaufen.
Find ich schon das das eine ordentliche Leistung ist.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 17:20:25 Titel: |
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Hallo Dieter
40 000 natürlich hatte mich beim ersten schreiben vertippt |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 18:22:52 Titel: |
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Peter hats schon gesagt - muss neu!
Die Halteplättchen sind leider ein leidiges Thema bei der VX. Suzuki hat sie aus rel. weichem Blech gefertigt, wobei mir nicht ganz klar ist warum! Normalerweise macht man sowas, um einen anderen Teil zu schützen.
Soweit ich mich erinnern kann, hat jemand im Forum die aus festem Stahl nachgemacht und das funktioniert anscheinend auch bzw. besser (sicherer). _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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VX-Hornet VX-Geselle
Anmeldedatum: 27.05.2018 Beiträge: 412 Wohnort: Wiednitz
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 20:22:21 Titel: |
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Hallo,
vielleicht wussten die bei der Kilometerangabe nicht, ob der Tacho schon einmal rum ist.
Also schon 140000km
Mein Kardan sah auch so aus. Hab jetzt einen anderen drin. Bin auch der Meinung, man merkt den Unterschied..
Bei mir sah es auch so aus, als wäre zwischendurch einer mit dem Fett sparsam gewesen.
Gruß Marcus |
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Jhonny K. VX-Rookie
Anmeldedatum: 03.07.2023 Beiträge: 20 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Di Mai 07, 2024 21:24:55 Titel: |
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Da muss ich die Tage gleich mal das Rad runter nehmen und nen Blick rein/drauf werfen.
Ist ein besonderes Fett nötig oder reicht hier das handelsübliche Lagerfett aus?
So, hab es hinter mir. Scheint noch okay zu sein.
Habe soweit es geht sauber gemacht und dann ordentlich Fett rein.
photo upload |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mi Mai 08, 2024 17:03:59 Titel: |
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Ja, schaut gut aus. Aber ob die Halteplättchen eingelaufen sind, siehst du nur, wenn du sie runter nimmst. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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