Autor |
Nachricht |
Touri VX-Lehrling

|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 11:53:24 Titel: Auspuff patscht |
|
|
Hallo Leute,
seit neuestem patscht der linke Auspuff des hinteren Zylinders aber nur im Leerlauf in der Kaltlaufphase
Ziehe ich den Choke etwas größer bzw. erhöhe die Leerlaufdrehzahl ist es seltener.
So bald der Motor warm ist läuft alles bestens, prima Gasannahme usw. volle Leistung.
Was kann das sein
Rodi _________________ Wählt mich, mich is jut.............. |
|
Nach oben |
|
 |
Joerg#1 Scheff

|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:38:19 Titel: |
|
|
... die Chokezüge sind nicht einstellbar. Wenn die nicht 100% gleich lang sind, bzw. durch unterschiedliche Reibung innerhalb der Züge nicht die gleiche Kolbenposition in den beiden Vergasern erzeugen, werden die beiden Zylinder folglich auch nicht mit dem gleichen Gemisch versorgt. Der Effekt ist der gleiche wie bei schlecht synchronisierten Vergasern. Das patscht es. Ist ein typisches VX-Problem und harmlos. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
 |
oblivion VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 16:35:08 Titel: |
|
|
Bei mir patscht es auch mbei gezogenem Choke und ich hab keine Probleme damit bekommen. Mein Werkstattfuzzi meinte ebenfalls, dass es nicht weiter wild sei _________________ Gruß
MArtin |
|
Nach oben |
|
 |
Seniorpilot VX-Obermeister

Anmeldedatum: 01.04.2004 Beiträge: 1871 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 20:43:01 Titel: |
|
|
Servus Touri
mein Tip: dreh die Gemischregulierschraube des hinteren Vergasers um eine viertel Umdrehung heraus(also nach links)!
Dazu brauchst du einen kleinen Schraubendreher - die Schraube ist diejenige aus Messing, die etwas versenkt seitlich im Vergaser drin ist!
Mit ziemlicher sicherheit ist das Problem dann weg!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
 |