Autor |
Nachricht |
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: So Mai 14, 2006 20:54:06 Titel: Was iss'n das für ein Teil? |
|
|
Servus,
am Samstag hab ich mich mal ausführlich meiner VX gewidmet. Putzen, Ölwechsel, Auspuff abmontieren+überarbeiten+entrosten etc.
Beim Auspuff abmontieren habe ich was entdeckt, mit dem ich gleich mal so gar nicht recht was anfangen konnte: so seltsame Kühlrippen oder irgendwas in der Art. Ich kann mir nicht recht erklären, was dieses Teil für einen Sinn haben soll weil da unten im Bereich des Hauptständers doch nix zum kühlen ist, oder??
Foto:
Vielleicht weiss es ja einer von euch...
Meine Auspuffkrümmer habe ich übrigens auch vom lästigen Scheppern befreit. Dazu habe ich an der Unterseite der Krümmer ein Loch in das äussere Rohr gebohrt, Gewinde in die Bohrung geschnitten und dann eine Schraube so hineingedreht, daß das innere Rohr (Hitzeschutzrohr) eingespannt wird und sich nicht mehr bewegen kann. Funktioniert super. Kein Scheppern mehr...
Bei der Aktion hab ich auch gleich die überstehenden Schweißnähte mit dem Dremel aus dem Krümmerflansch gefräst. Ich bin der Meinung, daß die Dicke jetzt noch etwas kerniger losballert - ist aber natürlich subjektiv und gemessen habe ich natürlcih auch nix. Ich war halt grad so in Aktion... |
|
Nach oben |
|
|
Markus VX-Lehrling
Anmeldedatum: 21.06.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Gomaringen & Freiburg
|
Verfasst am: So Mai 14, 2006 21:20:05 Titel: Re: Was iss'n das für ein Teil? |
|
|
hotrod hat Folgendes geschrieben: | Beim Auspuff abmontieren habe ich was entdeckt, mit dem ich gleich mal so gar nicht recht was anfangen konnte: so seltsame Kühlrippen oder irgendwas in der Art. Ich kann mir nicht recht erklären, was dieses Teil für einen Sinn haben soll weil da unten im Bereich des Hauptständers doch nix zum kühlen ist, oder?? |
Würde mal auf Laderegler tippen. Der hat viele Dioden drin, die Abwärme produzieren. Aber unsere Chef-Schrauber wissen das ganz sicher... _________________ Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: So Mai 14, 2006 21:41:00 Titel: |
|
|
...richtig, Markus, es ist der Regler/Gleichrichter _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Mai 15, 2006 08:35:10 Titel: |
|
|
Super, vielen Dank! Ich wusste ja, daß ne kompetente Antwort hier nicht lange auf sich warten lässt
Daß der Laderegler warm wird ist klar - deswegen die schönen Kühlrippen...
Servus
Robert |
|
Nach oben |
|
|