Autor |
Nachricht |
VX-Starter VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Jun 29, 2006 22:47:45 Titel: Schwimmerstift/-achse sitzt fest |
|
|
Habe ein Problem bei der Vergaserzerlegung:
Der Schwimmerstift vom vorderen Vergaser lässt sich nicht lösen, er sitzt wie eingenietet. Im Reparaturhandbuch steht, man könne ihn von Hand herausziehen. Klappt aber nicht! Kann man den Stift auch austreiben, oder läuft man dann Gefahr, dass die Stege brechen?
Der Ganze Vergaser ist leider stark verharzt. Ohne den Schwimmer zu entfernen komme ich nicht an die Schwimmer-Nadel ran, die ist jedoch völlig fest und lässt kein Benzin mehr rein.
Wer hat einen Tip für mich?
Bin neu hier. Euer Forum und die VX-Seite gefällt mir sehr gut.
Grüße, Stephan |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Fr Jun 30, 2006 11:41:10 Titel: |
|
|
Hallo Stephan,
erstmal ein warm welcome im Forum aller Foren, wenn es um die VX geht
Am vorderen Vergaser ist die Achse des Schwimmers eingetrieben, weil bei diesem Vergaser nicht der Schwimmerkammerdeckel das Herausrutschen der Achse verhindert. Du musst also mit einem ganz feinen Durchschlag und mit sehr viel Gefühl, die Achse heraustreiben. Soweit ich mich erinnere, geht das nur in eine Richtung! In der verkehrten Richtung kannste klopfen wie Du willst. Also guck Dir die Achse von beiden Seiten genau an.
Viel Glück und gutes Gelingen
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
VX-Starter VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Jun 30, 2006 13:23:49 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort, habe vor 5 min erfolgreich den Stift entfernt.
Ging wie Du es beschrieben hast, aber deutlich schwerer als erwartet. Hatte nämlich schon gestern vor meinem Posting einen Versuch gestartet und dann aufgegeben, weil sich nichts gerührt hat.
Also danke nochmal!
Viele Grüße,
Stephan |
|
Nach oben |
|
|