Autor |
Nachricht |
Touri VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 20:55:38 Titel: Ventilspiel |
|
|
Hallo Leute,
ich fahre jetzt meine VX seit Feb. 2006 u. habe bis Heute 13000 Km zusammen bekommen. Laut Tacho 30800Km Bj. 1993.
Jetzt liegt wohl eine Inspektion an bei der auch die Ventile eingestellt werden sollen!
Ist das wirklich NÖTIG alle 6000 Km die Ventile einzustellen Merkt mann eine Veränderung wenn mann es nicht einhält
Öl wechsel habe ich nach 10000 Km durchgeführt, sie zieht KLASSE bis in den roten Bereich, läüft mechanisch sehr leise u. macht keinen Ärger
Rodi _________________ Wählt mich, mich is jut.............. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 07:58:11 Titel: Re: Ventilspiel |
|
|
Touri hat Folgendes geschrieben: | Jetzt liegt wohl eine Inspektion an bei der auch die Ventile eingestellt werden sollen!
Ist das wirklich NÖTIG alle 6000 Km die Ventile einzustellen Merkt mann eine Veränderung wenn mann es nicht einhält |
Naja, es ist halt so, dass zu wenig Ventilspiel nicht bemerkt wird, während man bei zuviel Ventilspiel das Klappern der Ventile hört. Zuwenig Ventilspiel ist aber für die Ventile tödlich. Deshalb lohnt es sich im Interesse des Motorenlebens der VX, die Ventile alle 6tkm einzustellen. |
|
Nach oben |
|
|
Touri VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 08:54:23 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Rodi _________________ Wählt mich, mich is jut.............. |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 09:14:52 Titel: |
|
|
Servus Touri
es ist so, wie Eule gemailt hat!
Empfehle Dir, beim kontrollieren des Ventilspiels die Lehre mit 0,10 sowohl für die Einlaß-wie für die Auslassventile!
Das ist der Mittelwert und hat damit etwas Reservespiel!
Wenn du dann ev. ein Ventil ganz leise ticken hörst(bei kaltem Motor nur) ist das auch ok!
Mein Alter selig (mein Lehrer) pflegte immer zu sagen: Ventile, die man hört, werden nicht kaputt! Hüte dich vor den Ventilen, die man NICHT hört!
Die heizen durch!
Alles klar? Viel Spass!
PS: Hab Deine Fotos gesehen - schönes Radl, Kompliment!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|