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Einmotten

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malteser
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 22:36:54    Titel: Einmotten Antworten mit Zitat
 
So die letzte Tour ist gedreht (hatte am Samstagfrüh zum Glück noch schönes Wetter) und der Tank ist vollgefüllt. Was muß ich noch beim Winterfestmachen beachten?

ciao Torsten
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 23:17:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Batterie ausbauen und an Ladegerät hängen, damit sie keine Ladung verliert. Das mache ich jedenfalls; dann springt die Maschine nach dem Winter rasch wieder an, und der Batterie tut das auch gut. Das gilt vor allem bei Bleiakkus, Gelbatterien sind ab und zu zu entladen (Spezialladegerät).
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Silence
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 23:20:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Torsten!

Ja das schöne Wetter ist jetzt leider vorbei. Ich mach die VX nun auch Winterfest. Wenn Du eine Garage hast, in der die Maschine trocken steht, brauchst Du nicht viel beachten. Ich gehe so vor: Maschine gründlich reinigen und trocknen. Dann randvoll betanken, daß hast Du ja schon gemacht und den Sprit aus den Vergasern ablassen, damit Du im Frühjahr keine Probleme hast mit verharztem Sprit. Die Batterie ausbauen, evtl. Säurestand prüfen und destilliertes Wasser auffüllen, wenn nötig. An Ladegerät anschließen mit automatischer Ladekontrolle. Die Batteriezellen beim Ladevorgang offen lassen. Alle 4Wochen mal nachschauen, ob noch genügend gestilliertes Wasser in den Zellen ist! Um den Vorderreifen zu schonen, bocke ich die Maschine durch unterlegen eines passenden Holzklotzes so auf, daß das Vorderrad entlastet ist und nicht mehr auf dem Boden aufliegt. Du kannst zusätzlich noch alle lackierten und Chromteile mit WD40 einsprühen, um Rost vorzubeugen. Aber vorher bitte die Bremsscheibe und Klötze mit einem Lappen abdecken und nicht mit einsprühen! Wenn Du es so machst, sollte es im Frühjahr keine Probleme geben. Viel Spaß beim einmotten!

Viele Grüße aus dem Münsterland
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Steffen
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 09:01:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

den Luftdruck in den Reifen auf 3,0 bar erhöhen beugt Standplatten vor, ausserdem hat man im nächsten Frühjahr genug Druck um zur nächsten Tanke zu fahren und den Luftdruck korrekt einzustellen

Grüssli

Steffen
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Steffen

Mit Freude am Verfahren
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Mirco
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 14:08:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
und nicht vergessen:

Mottenkugeln in den Schrank mit der Motorradkombi hängen Laughing

Mirco
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OttmarX
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 19:32:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das brauchts doch nicht! Die Motten fallen doch von selber runter, wenn sie
den Geruch aus Leder, Schweiss, toten Fliegen und Lederfett riechen. Very Happy
_________________
Mit 66 Jahren....
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malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 23:28:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja das ist auch so eine Frage, was mache ich mit meiner textil-Kombi?
Tote Fliegen abbürsten oder waschen?
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Higgins
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 00:06:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
malteser hat Folgendes geschrieben:
Ja das ist auch so eine Frage, was mache ich mit meiner textil-Kombi?
Tote Fliegen abbürsten oder waschen?




Unbedingt die Pflegeanleitung des
Herstellers beachten!!!!!


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
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hotrod
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 09:50:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo "Weicheikollegen" Laughing Laughing Laughing ich habe auch so ein 4/10er Schild und bekenne mich gerne als Schönwetterfahrer ... Bei mir geht Moppedfahren erst so ab 10/15°C aufwärts los.


Deswegen habe ich jetzt auch gestern angefangen meine VX einzuwintern: blitzblank gewaschen, poliert und gewachst. Auch die Chromteile mit NevrDull behandelt (hoffentlich dullen sie dann auch nicht mehr Laughing ). Auspuffanlage abmontiert - ich werd die Zeit nutzen, die Innenrohre wieder anständig festzubrutzeln. Batterie ist eh völlig am Ende, da gibts im Frühjahr ne Neue.


Am Samstag werd ich dann alles weitere machen: frisches Öl einfüllen, Kühlwasser wechseln, Sprit auffüllen, bissl Öl durch die Kerzenlöcher kippen und Vergaser auslaufen lassen - und da hakts noch, weil ich nicht so genau weiß wo man die Kammern auslaufen lassen kann. Müsste irgend so ein kleines Schräubchen sein, oder?
Hat jemand mal ein Foto davon?


Hab ich noch was vergessen, was man fürs einmotten noch tun sollte?


Grüße,
Robert
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Wolfgang
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 19:50:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Hallo "Weicheikollegen" Laughing Laughing Laughing ...

...und Vergaser auslaufen lassen - und da hakts noch, weil ich nicht so genau weiß wo man die Kammern auslaufen lassen kann. Müsste irgend so ein kleines Schräubchen sein, oder?
Hat jemand mal ein Foto davon?

Grüße,
Robert


Falls es gestattet ist, hänge ich mich an die Frage dran. Will dazu auch den Tank leerlaufen lassen. Ohne Brachialmethoden Embarassed Rolling Eyes Question

Mit einem wetterbedingt eiskalten Gruß
Wolfgang
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 20:42:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Falls es gestattet ist, hänge ich mich an die Frage dran. Will dazu auch den Tank leerlaufen lassen.

Hallo Wolfgang, genau das soll man nicht machen. Wenn der Tank nicht voll ist, rostet er innen. Evil or Very Mad Deshalb ist im Gegenteil der Tank randvoll aufzufüllen.
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 20:55:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
aber nicht, wenn der Tank im Winter innen entrostet und versiegelt wierden soll...Wink

Dann muss er zuerst abgebaut werden und trocken gelagert, oder Idea
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malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 20:02:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja das mit den Vergasern leer laufen lassen würde mich auch ganz brennend interessieren! Hab im Handbuch nichts verwertbares gefunden.

Also liebe VX-Profis, helft doch bitte den Anfängern!

ciao und schönen Sonntag

Torsten
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 22:40:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
...aber klar helf ich gerne, unterbreche die 'Wetten das' Sendung und bin auf ins Lager, um die Aufnamen zu machen.




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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 08:23:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Torsten Very Happy Very Happy

am besten nimmst einen dünnen Kunststoff/Gummischlauch, steckst den an den kurzen Röhrchen an und hältst ein sauberes (Gurken)- Glas drunter.
Dann öffnest Du die bezeichneten Schrauben nach links und der Sprit läuft ins Glas.
Dann siehst Du auch gleich, ob Schmutz/partikel dabei sind - deswegen das Glas!
Die Fotos vom alten Fuchs Christian sind ja erstklassig-eindeutig!

Alles klar? Also los....

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 11:03:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Christian:

Super Bilder Exclamation Herlichen Dank.

Viele Grüße
Wolfgang

(Hertzlichen Dank natürlich Embarassed )
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Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am So Nov 05, 2006 20:29:12, insgesamt einmal bearbeitet
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hotrod
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BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 12:23:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Fotos, Christian!

Hoffentlich hast Du jetzt nicht die Wette mit den zuckenden Muskeln verpasst - die waren echt zum schreien komisch Laughing Laughing .

Auf jeden Fall werd ich jetzt gleich mal Sprit ablassen gehen...


Servus
Robert
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malteser
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 14:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank Christian,

das habe ich mir schon fast so gedacht...

Und wie bekomme ich den Sprit dann im Frühjahr wieder rein? Ich hatte so schon nach langem stehen Probleme beim starten, weil ein Vergaser leergelaufen ist.

ciao Torsten
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BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 15:53:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
'Servus Torsten Very Happy Very Happy

indem du einfach startest! Cool
die Benzinpumpe füllt die Vergaser in null komma nix - das ist sicher nicht der Grund, warum sie nicht anspringt!
Zweimal, dreimal draufdrücken und meine läuft selbstverständlich!
Vielleicht eben deswegen, weil ich die Vergaser über den Winter entleert habe?
Sonst gibts womöglich Verharzung/Kondens/Dreck - was weiss ich, und das ist der Grund, daß sie im Frühjahr schwer anspringt?
Versuchs mal nach unserer Methode - vielleicht haste ein AHA-Erlebnis im Frühjahr? Laughing Laughing
Wünsch ich Dir und uns jedenfalls! Cool Very Happy Cool Very Happy

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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malteser
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BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 20:57:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

das werde ich auf jeden Fall probiere.

Wird ja auch mein erster Frühling sein Laughing ! Ich hatte nur jetzt wenn sie ne weile stand das Problem, das sie am Anfang nur auf einem Topf lief und kein Gas annahm. Und das lag nach Aussage vom Forum an dem leergelaufenen oberen Vergaser.

Ja ich hab doch auch nicht so eine Ahnung von der Technik, aber das Fahren macht Spaß Laughing

ciao Torsten
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