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nghia VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.12.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: So Dez 10, 2006 18:53:57 Titel: Roststellen beseitigen! Hilfe |
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Hallo Leute,
seit heute bin ich ein stolzer Besitzer eines Vx. Das Vx hat baujahr 94 und 58 tkm drauf. Ich hab es für 700 Euro ergattert. Ich hoffe es war nicht zu teuer. Der Vorbesitzer hat das Mopped seit einem Jahr abgemeldet und nicht mehr gefahren (aus fam. Gründen), deswegen sieht das Mopped auch demensprechend aus. Überall Roststellen ansonsten fällt es bei dem Motorrad gar nichts. Kann jemand mir einen oder vllt ein paar Tipps geben wie ich diese lästigen Roststellen beseitigen kann?? (Fotos folgen). Achja ich brauch dann für das Mopped auch noch einen neuen Reifensatz, wieviel würde diesen kosten und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus |
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Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 627 Wohnort: Paris
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 09:05:23 Titel: |
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Moin,
und willkommen als Besitzer (und Fahrer) einer VX 800.
(Frage am Rande:
Deine VX hast Du nicht zufällig aus 83... Westerham erworben?)
Kurz zu Deinen Fragen:
- Reifen: schau Dir bitte die Beiträge im Unterforum "Reifen" durch, da steht alles ausführlich drin
- Roststellen beseitigen? Da gibt es auch einige Beiträge zu, welche Mitelchen es da gibt. Am Anfang hilft vielleicht eine Dose Neverdull o.ä. und eine ausgeruhte Hand ...
- und wenn die gute ein Jahr stand, und Du auch nicht weißt, wie der Wartungszustand ist, solltest Du mal prophylaktisch die Flüssigkeiten wechseln: Motoröl, Kardanöl, Bremsflüssigkeit.
- Falls es da Probleme gibt: Nach langer (und auch kurzer) Standzeit mag die VX manchmal nicht gerne anspringen. Ist normal. Lies Dir auch dazu mal die Beiträge durch.
- allgemein: wenn noch nicht vom Vorbesitzer getan, auch an einen Umbau auf progressive Gabelfedern und Stahlflexbremsleitung zumindest vorne denken
- ansonsten gibt es hier ein paar Leute, die besser wissen als ich, was man nach einem Jahr stehen beachten sollte - wobei ein Jahr nun auch nicht allzulang ist.
Abschließend zum Preis:
ist für den KM-Stand und den Zustand am unteren Limit der Preisspanne, würde ich sagen. Kommt auf die Ausstattung und den Zustand der sonstigen Verschleißteile wie Bremsscheiben, Gabel(simmeringe), Federbeine,Kupplung, Batterie, usw. an.
Für meine mit vgl. Motorlaufleistung (jedoch mit Halbschale, Koffern und vielen Neuteilen) müßtest Du 1000,00 Euro mehr ausgeben
Viel (und lange) Spaß mit Deiner VX!
Grüße,
Mirco
P.S: VX-CD besorgen und in Fahrer-Liste eintragen, siehe Beiträge oben in diesem Forum. |
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nghia VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.12.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:00:16 Titel: |
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ja richtig, hab den hab ich aus Westerham erworben. kennst du etwa den Vorbesitzer? Ja mit den ganzen Flüssigkeit werde ich im Frühjahr von Werkstatt schecken lassen und das Mopped braucht auch noch nen neuen Satz Reifen. Ich möchte das ganze schließlich günstig wie möglich machen da ich ein armer Student bin . |
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Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 627 Wohnort: Paris
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:17:09 Titel: |
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Nein,
ich bin nur zufällig auf ein Inserat bei motoscout24 gestoßen und hatte Ähnlicheiten zu Deiner Beschreibung entdeckt ... außer daß die Laufleistung um 10 Tkm abweicht?!
Jedenfalls hast Du ja noch ordentlich gehandelt
Und du hast Dir ein "studentenbudget" taugliches Mopped erstanden ...
Im Süden (also für mich als Hamburger alles südlich Hannover ) sitzen auch einige versierte Schrauber hier aus dem Forum, vielleicht fragst Du bei einem in Deiner Nähe im Frühjahr mal nett für einen "Check-Termin" an ... besonders in Hinblick auf das Ventile einstellen und Vergaser synchronieren. Das schlägt sonst doch ins Geld. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen (es sei denn, der Vorbesitzer hätte das noch vor einem Jahr gemacht, würde ich aber nicht drauf schließen).
ansonsten: besorge Dir wie gesagt die CD und über ebay ggfls. das "do it yourself" Buch ... dann kannst Du schon mal das Sparen anfangen und das mit den Flüssigkeiten selber machen.
Gruß,
Mirco |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:01:55 Titel: |
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hallo nghia,
na dann mal raus mit dem ort wo du zuhause bist -vielleicht kann ich ja helfen
Gruß
Andy
Lokalschrauber mit dem "schwarzen Gürtel" _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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nghia VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.12.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:07:29 Titel: |
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ich komme bzw. wohne in Regensburg. Ich werd mich noch im Forum genauer vorstellen! |
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nghia VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.12.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:12:05 Titel: |
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zu der Laufleistung, ich glaub da hat der Vorbesitzer einen Tippfehler gemacht. Ich hab auf den Tacho geschaut und da stand 58 tkm. und er hat als letztes hat er noch den Kardanlenkkopf oder wie das heißt gewechselt und auf der Rechnung stand bei ca. 50 tkm und letztes jahr war das. Ich denke er hat nix am tacho gefutscht. ich hab vergessen zu erwähnen dass zu diesem Preis hab ich noch nen Koffersystem + ne neue Batterie rausgerissen hab. |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:27:14 Titel: |
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hallo nghia,
also was Reifen betrifft solltest du nur in 2. linie aufs geld schauen.
Mit schlechten Reifen nimmst du dir jeglichen Fahrspaß
das Nonplusultra sind hier:
Bridgestone BT45
Michelin Pilot Road
nachschlagen und Freigaben herunterladen kannst du hier : http://www.vx800.de/service_reifen.htm
Zitat: | ich hab vergessen zu erwähnen dass zu diesem Preis hab ich noch nen Koffersystem + ne neue Batterie rausgerissen hab. |
bei deinen "verhandlungskünsten" hoffe ich dass du dem Verkäufer seine Hose gelassen hast _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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nghia VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.12.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:50:14 Titel: |
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die Hose war leider nicht mehr zu gebrauchen |
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