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diana VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 17:54:00 Titel: |
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(versuch nummer 3 - das forum hat was gegen mich!!! )
hallo,
ich haette da ein paar vx-sorgen... im archiv hab ich nix gefunden..
also, wenn sie kalt ist, ist das rasseln kaum zu hoeren, und auch nur bis 3tsd umdrehungen... wenn ich dann eine weile fahre wirds lauter.. kommt aber deutlich von der richtung des motors.
wie ne babyrassel - das seltsame dabei ist, wenn ich gas gebe, ist es weg, doch kaum lass ich gas kurz ab, (zum runterschalten oder bremsen) rassselt es, jedoch nur, wenn der drehzahlmesser unter 2,5/2,9tsd umdrehungen geht, gibt man wieder gas, geht es wieder weg.
sogut sind meine azubi-kenntnisse noch nicht, koennten es die ventile sein? die wurden ne ganze weile nicht eingestellt.
danke schonmal,
diana _________________ The trick is to keep breathing! |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 21:42:00 Titel: |
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Hi Diana,
das Geräusch könnte von den Auspuffkrümmern kommen.
Diese sind doppelwandig, damit sie nicht so leicht blau anlaufen.
Mit der Zeit reißt bei vielen das innere Rohr und klappert.
Wieviel km bist Du seit dem letzten Ventilspiel einstellen schon gefahren?
Grüße Frank |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 22:16:00 Titel: |
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Hallo Diana
Wenn Du gegen den Auspufftopf mit der Faust gegenhaust (natürlich in kalten Zustand), klappert es dann im Topf oder weiter vorn? Wenn ja, dann ist es der Auspuff. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Mai 20, 2004 05:52:00 Titel: |
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Hallo Diana,Du Ärmste! Kann ich verstehen - würde mich auch stören!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann rasselt Deine Steuerkette!(Bei höherer Drehzahl aus, beim Beschleunigen aus, kalter Motor aus) Das hört sich sehr nach Steuerkette an!
Buch heraus, Steuerkette checken, Kettenspanner prüfen!
Der Kettenspanner könnte hinüber sein, dann brauchst einen Neuen!
Wenn ich wüsste, wieviele KM Deine VX hat, könnte man einen Schluss ziehen, ob die Kette noch taugt?
Mail mal kurz - ja!
Keine Panik auf der Titanic! Läßt sich machen.
Herzliche VX-Grüsse
Gilbert, the senior FNr. 623 _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
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Verfasst am: Do Mai 20, 2004 08:52:00 Titel: |
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Steuerkette!!! Dafür spricht, dass es nur beim Gaswegnehmen auftritt. Unter Last wird die Kette gespannt und es ist nicht zu hören. Ich tippe mal drauf, dass die (der) Kettenspanner das zeitliche gesegnet hat. Was hat sie denn gelaufen? _________________ VX 4ever!!! |
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diana VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 19:05:00 Titel: |
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hallo,
die nacht hatte ich vor sorgen schon alptraeume...
das letzte ventilspieleinstellen muss ca. 20sk km her sein, hat der vorbesitzer machen lassen,
allgemein hat sie im moment einen km-stand von 45tsd km..
seniorpilot: "Buch heraus, Steuerkette checken, Kettenspanner prüfen!" - was meinst du damit? sagd v.a. wie ??!? im handbuch ist zu sehen, das das wirlich ne komplizierte sache wird.. und ehrlich gesagt graust es mir davor! und werkstatt kann ich mir grad nicht leisten...
hat sowas einer von euch schonmal das teil gewechselt?
gott, ich bete das es was andres ist ..
wenn es nun die steuerkette/spanner ist, wie wirkt sich das aufs fahren aus? will in 2 wochen uebers we weg, .. kann da was passieren?????
danke euch allen schonmal,
diana _________________ The trick is to keep breathing! |
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Bill VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 111 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 19:47:00 Titel: |
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Hi Diana,
bleib' bloß ganz ruhig.
Fast zu 100% würde ich Dir sagen, dass das die Krümmer sind, so wie Frank und Christian schon vermuteten. Völlig normal und lästig.
Wenn Du den Auspuff abschraubst und vorne rein siehst, kannst Du sicherlich sehen, dass das innere Rohr sich gelöst hat. Da kann man mit Schutzgas schnell ein paar Schweißpunkte setzen und dann läuft's wieder ruhig.
Sollte es weiter unten lose sein, dann hilft es nur, ein paar Bohrungen ins Rohr zu bohren und dann von außen zu Schweißen.
Oder Du gewöhnst Dich dran und lässt der Mühle ihre Rassel.
Gruß
Bill |
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diana VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 21:19:00 Titel: |
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+aufatme+
du waerst 'mein retter' - bill
werd morgen mal wie vorgeschlagen gegen die auspuffkruemmer klopfen...
drueckt mir aber alle mal die damen, hab morgen probestudienschnuppertag an der htwk im fach elektrotechnik..
danke danke danke euch ganz doll! ))))
hoffe, das es 'nur' das ist.
liebe gruesse und DAANNKKEESCCHOOENN!!!! _________________ The trick is to keep breathing! |
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