Autor |
Nachricht |
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: So März 11, 2007 05:32:18 Titel: kleines Minitreffen mit Herzverpflanzung |
|
|
Hallo Leute,
ich wollt hier mal kurz über die letzten 2 Tage berichten.
Freitag abend 18 Uhr - Andy568 rollt auf den Hof.
19:30 - angefangen alles in in die Garage zu räumen.
21:30 - Motor einbauen
01:30 - Motor eingebaut
mit Andy noch nen Bier getrunken - dann sind wir ins Bett
08:00 - Peter (BlackVX) steht vor der Tür - mit einer VX der man das Herz herausgerissen hat. Jetzt stehen schon 2 Hänger vor der Tür. Parkplatzprobleme.
Gefrühstückt - dann Andy´s VX zum laufen erweckt - sch.... Batterie (Ladekabel kaufen). alles syncronisiert und eingestellt. kurze Probefahrt.
Jetzt Peter´s Motor: Schraube vom Krümmer war abgerissen und musste noch raus.
Also ersteinmal alles warmgemacht und mit großer Rohrzange versucht - nichts.
Also aufbohren
UND JETZT GING ES LOS MIT DEN PROBLEMCHEN
3,5 mm Bohrer im Bohrloch abgebrochen, nachdem die noch vorhandene Schaube durchbohrt war. zu tief drin, als das er entfernt werden konnte.
Nachdem alle Versuche nichts brachten ist habe ich Peter auf die Reise zu einem Werkzeugladen geschickt und er hat mir einen ganz harten Kobaldbohrer mitgebracht.
Hiermit haben wir dann den HSS-Bohrer ausgebohrt. - Wer weiß wie hart ein Bohrer ist kann sich vorstellen wie lange das gedauert hat .....
Und nun Gewinde nachgeschnitten.
Danach war wieder fast alles wie neu
Jetzt den Motor rein. Alles fest. Tank drauf. Batterie rein. und - jep - Batterie tot
MOMENT mal - warum kann ich nicht den Gasgriff bewegen
Nach 15 min. war klar - die Drosselklappe des hinteren Zyl. war FEST
Vergaser raus - soweit möglich gangbar gemacht - alles wieder rein - und : Sie machte BRUMMMMMMMMMMMMMMMMM
ABER: Vorderer Vergaser nicht einstelbar - knallen und spucken in allen Lebenslagen. Keine Syncronisation möglich.
Jetzt baut Peter erstmal die Vergaser zu Hause um - kommen bessere rein. Dann fahr ich ihn besuchen und mache den Rest.
Nach dem Essen waren alle gegen 19:30 auf der Heimreise.
Hatte ich beinahe vergessen: es haben uns 2 weitere VXer mit ihrer anwesenheit beglückt: Klaus aus Kitzingen, der Andy dann noch die schöne Gegend auf einer Probefahrt gezeigt hat - und Wolfram - der Besitzer meiner ehemaligen VX war mit dieser da.
Es standen also 4 VXen und eine VFR bei mir auf dem Hof.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Gerald#303 VX-Geselle
|
Verfasst am: So März 11, 2007 09:34:48 Titel: |
|
|
Hallo Spirit
Das war doch ein Werkzeugintensives Wochenende. Klingt ja gut wenn die VXsen laufen.
Du hattest doch bestimmt eine Träne im Knopfloch als Du Deine EX VX gesehen hast.
Ich wünsch noch tolle km.
Gruß Gerald#303 |
|
Nach oben |
|
|
BlackVX VX-Geselle
|
Verfasst am: So März 11, 2007 18:14:16 Titel: |
|
|
War trotzdem ein schöner Tag, wurden Super Verpflegt.
War nur Schade das die Vergaser nicht einstellbar waren.
Wir hatten nur eins vergessen, wir haben kein Bild gemacht.
Vier VX`sen, das ist schon ein richtiges Mini treffen.
Beim Nachbarn die noch die Oldtimer bestaunt, dann
gings weiter.
Seine VX hätte Andy schon gerne behalten, das hat man
gemerkt.
Meine VX wird schon wieder, mit den Vergasern klappt schon.
Heute Super Wetter, habe aber am Campingplatz gearbeitet.
Peter ( Black ) |
|
Nach oben |
|
|
andi#568 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 09:48:43 Titel: |
|
|
Morgen zusammen,
so, ich bin jetzt auch wieder online (ist ja schlimm, wenn mann seinen login nur auf der Arbeit durchführen kann, weil man zu Hause das Passwort gar nicht hat, tz, tz, tz...)
Gestern mal eine ausgiebige Probefahrt (230 km) gemacht, läuft super, qualmt nicht, stinkt nicht, ruckelt nicht, geil! Jetzt muss ich mich nur noch 750 km zurückhalten, bis sie wieder eingefahren ist...
ANDY IST DER SCHRAUBERGOTT!!!
Oder habt ihr schon mal erlebt, dass EIN Mann an EINEM Tag ZWEI VXsen wieder zum Leben erweckt hat?!? Einfach super! Dazu gabs noch leckeres Essen und leckeres Bier, was will man mehr?
@ Scheff: Wie wäre es mit einem Spezial-Schrauberlevel für Andy, mindestens Gold oder Platin oder sowas, ich finde, das hat er sich verdient!
@SPIRIT: Einkleines Problem habe ich doch, ein freundlicher Biler hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Bremslicht jetzt dauernd brennt... Kann das mit der Montage des Relais zu tun haben? Aber das sehe ich ja nicht, wenn ich fahre...
Jetzt kann der Frühling kommen und jetzt weiss ich auch, warum ich die ganzen langen Winterabende in der Garage beim Putzen der Reste verbracht habe, die Dicke sieht wieder richtig gut aus!!!
Viele Grüsse
Andi
P: S: An alle, die in der Eifel unterwegs sind, unbedingt die gesperrten Strecken am Rursee meiden, da wurde die Staatskasse gestern wieder mal richtig gut aufgefüllt, überall lagen die kleinen grünen Männchen auf der Lauer... |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 11:51:32 Titel: |
|
|
andi#568 hat Folgendes geschrieben: | ...@SPIRIT: Einkleines Problem habe ich doch, ein freundlicher Biler hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Bremslicht jetzt dauernd brennt...... |
Hallo Andy,
das kann nur der Bremslichtschalter am Fußbremspedal sein - schau da mal nach- einfach einstellen und gut ist
|
Nach oben |
|
|
andi#568 VX-Rookie
|
Verfasst am: Di März 13, 2007 09:20:23 Titel: |
|
|
Ich sage doch, Andy ist der Schraubergott!
Ein bisschen eingestellt, ein bisschen WD 40 dran (das hilft immer!) - erledigt.
Vielen Dank!
Andi |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Mi März 14, 2007 14:54:33 Titel: |
|
|
Hi Andi und @ll!
Fast wäre ich auch noch gekommen, mußte aber meine Lady noch zum Leben erwecken... 5 Stunden geschraubt und gewerkelt und nun brummt sie wieder! Am Freitag kommt noch der Austausch vom linken Auspuff (56€ bei Ebay und super Zustand ) und dann bin ich zufrieden und freue mich auf Stiege und aufs Minitreffen! Ansonsten bei dem Wetter: Raus und los....
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 10:58:21 Titel: |
|
|
soooo.....
damit ihr wisst worum es geht müsst ihr den 1. beitrag nochmal lesen ...
gestern war ich bei Peter (BlackVX).... hatten wir doch nach der Herzverpflanzung Probleme mit den Vergasern.
Peter hatte mitlerweile die Vergaser eingebaut - aber die VX lief nicht.
nachdem ich ein paar Schläuche so umgestöpselt habe das sie da drauf sind wo sie hingehören sprang die VX auch an.
Nach 3 min war sie wieder aus .....
Vorderer Vergaser übergelaufen ........ also alles auseinander - alten Vergaser geschlachtet und dann alles wieder rein ...
alles eingestellt und - jetzt ist gut - motor klingt auch o.k.
ein paar kleinigkeiten noch und dann kann er mit der Kiste zum Tüv
Gruß
|
Nach oben |
|
|