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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 10:36:00 Titel: |
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Moin
da wollte ich nun ganz vorbildlich die Luftfilter reinigen und der hintere ist total verölt!!!
Ich gehe mal davon aus, das das daran liegt, das ich zuviel Öl eingefüllt hatte!
Nun muß ich ja sowieso neue Luftfilter kaufen:
a: probiert man das mal mit den Powerluftfiltern von Louis???
eine Düsenanpassung wird dann wohl erforderlich!
b: sollte man nicht die Motorendlüftung nach drausen legen und nicht wieder im Luftfiltergehäuse enden lassen???
Da die Luftfilter ja bekanntermaßen recht teuer sind ist das hier eine Überlegung wert.
Was meint ihr???
Danke im Voraus... _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
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Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 19:07:00 Titel: |
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zu a)
und wenn der TÜVler einen schlechten Tag hat (oder extrem gute Ohren) dann war es das mit der Plakette.
zu b)
da hat die Umwelt etwas dagegen
aber c)
Irgendwo habe ich mal sowas wie einen miniölabscheider gesehen (frag mich nur nicht wo).
Sah aus wie diese Benzinfilterteile für die Spritleitung (war auch in etw so groß) und wurde einfach vor dem Lufi-Eingang der Motorentlüftung geklemmt.
Das Öl von der Motorentlüftung hat sich in der Dose gesammelt und ist dann im Schlauch wieder zurück in den Motor gelaufen.
oder d)
nicht mehr soviel Öl reinkippen! - Ist sowieso schädlich für den Motor zuviel drin zu haben. _________________ ---
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Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???" |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 19:52:00 Titel: |
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Hallo Ronni
an meiner Guzzi hatte ich auch das Problem mit Öl im Filter. Es lag an der Motorgehäuseentlüftung, da war das Ventil ausgeschlagen. Also neues Ventil eingebaut. Dann kam die Überlegung: warum muß der Überdruck aus dem Motorgehäuse im Motor verbrannt werden?
Es gab mal in der Guzzi Le-Mans einen kleinen Metallbehälter für die Abluft und Rückführung des Öls in den Motor.
So ein Teil hatte ich über 20Jahre in der Guzzi und nie mehr Probleme mit veröltem Luftfilter. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
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Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 20:12:00 Titel: |
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@Christian#366
Ich glaube genau das Teil habe ich gemeint (war bei dem Moppel wo ich das gesehen hatte aber an der Lufi box angeschlossn oder hat zumindest so ausgesehen als ob).
Dirk _________________ ---
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: So Feb 22, 2004 12:36:00 Titel: |
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Moin DSP und Christian
nun stellt sich nur noch die Frage wo ich so ein "Ventil" herbekomme??? :confused:
Ich habe davon bislang noch nichts gehört??? :confused:
Das ich da zuviel Öl drin hatte war mir ja klar - nur die Folgen habe ich nicht bedacht! Schade auch!
Nun wolte ich dagegen abhilfe schaffen
a)
Es haben hier im Forum ja schon welche über den Umbau auf die (im Luftfiltergehäuse eingebauten) Powerluftfilter geschrieben! Ich wollte vieleicht die Erfahrungen der Kolegen in meine Überlegungen einbeziehen!
Übrigens bin ich schon mit meinem kleinen Moped unterwegs gewsen und es war saukalt aber klasse!!!
Mehr unter: www.minipuck.de
Bis die Tage... _________________ 10 inch wheel driver
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Ronni - Bremen |
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