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walter318 VX-Obermeister
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 290 Wohnort: Zeil/Main
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Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 18:00:00 Titel: |
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Erst mal Hallo Allerseits,
Hier jetzt Meine Problemschilderung:
Habe heute das bei Uns herrschende -schöne- Wetter, trockene Strasse und 0°, ausgenützt und habe so eine kleine 100 Km- Runde gedreht .
Auf der Rückfahrt kurz auf die Autobahn und mit 160 laufen lassen . Mußte dann kurz wegen einer Dose zumachen (bis ca, 120 ) und wollte dann wieder beschleunigen.
Ergebnis, rülpser, verschlucken, nur noch bis ca 4500 sauber hochdrehen, darüber nur noch ruckeln!!! :confused: :confused:.
Bin dann noch bis nach Hause geschlichen und habe nachgesehen, ob vielleicht irgendwo was ausläuft.NICHTS.
Kurzerhand die Kerzen ausgebaut, bd. Rehbraun.Sitzbank runter, Tank runter, alle Schläuche knickfrei verlegt!
Bd. Luftfilter rausgenommen, im Vorderen waren kleine Steinchen zu finden :confused: :confused:.
FRAGE: Was kann Ich sonst noch kontrollieren?
Im Leerlauf und im Stand bis 4500 keine ruckler oder verschlucker.
Überlegt Euch mal was, Bitte.
Gruß, Walter. |
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DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
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Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 18:24:00 Titel: |
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Wenn's nur kurzfristig gewesen wäre, hätte ich auf zugefrorene Vergaser getippt.
So aber kann ich nur hoffen, du findetst den Fehler.
Dirk, der seine VX erst in ein paar Wochen wieder zusammengebaut. _________________ ---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???" |
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Wolf_Peter VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 46
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Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 18:53:00 Titel: |
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Könnte natürlich auch Dreck im Vergaser sein. Abhilfe schafft da, wenn man das Benzin in den Schwimmerkammern abläßt.
Gruß, _________________ Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX |
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Florian VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 18
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Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 21:22:00 Titel: |
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Hi,
ich würde mal eine Dose Vergaserreiniger in den Dank kippen, vielleicht hilft´s...
Florian |
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joerg107 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 91
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Verfasst am: So Feb 01, 2004 13:38:00 Titel: |
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Hallo Walter,
in der Regel treten solche Probleme bei der VX nicht bei beiden Zylindern auf, sondern haben ihre Ursache in einem Zylindern.
Als erstes würde ich dir deshalb empfehlen herauszufinden, welcher der beiden Töpfe die Probleme macht.
Dazu jeweils einen der beiden Zerzenstecker abziehen und den Motor ein paar mal hochdrehen. Dabei dürfte der (Problem)-Zylinder schlechter hochdrehen als der andere.
!!! Wichtig !!! Dieser Test sollte nicht zu lange dauern, da das unverbrannte Gemisch das Öl von den Brennraumwänden spült, was der Schmierung nicht besonders zuträglich ist!
Mögliches Problem:
Eventuell ist einer der beiden Gasschieber in den Vergasern verklemmt. Dann geht bei hoher Drehzahl dem Motor regelrecht die Luft aus.
Überprüfung: Bei einem ungedrosselten VX-Vergaser müssen sich die Gasschieber so weit hochdrücken lassen, dass der komplette Durchmesser des Vergasers freigegeben wird.
Möglich Ursache in diesem Fall:
Der VX-Motor neigt teilweise dazu bei hoher Drehzahl dazu Motoröl durch die Entlüftung zu blasen, welches dann im Luftfiltergehäuse (meistens im hinteren) landet, und dann vom Vergaser angesaugt wird.
Dieser neigt dadurch zum Verkleben. Die Innenwände des Luftfiltergehäuses dürfen sich nicht ölig anfühlen.
Von Wundermittelchen, wie Vergaserreinigenden Benzinzusätzen würde ich mit nicht Altzuviel versprechen.
Gruß,
Jörg(107) |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: So Feb 01, 2004 19:54:00 Titel: |
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Möglicherweise ist es auch eine der Vergasermembrane. Die Ursachenfindung funktioniert möglicherweise wie bei Joerg107 beschrieben, allerdings vermute ich, das im Leerlauf kaum was zu merken sein wird. Wenn ein Riss in der Membran da ist, tritt dieser erst bei höheren Drehzahlen und damit höherem Unterdruck auf. Eine sichere Feststellung müsste mit Unterdruckuhren funktionieren. Bei etwa 4500 müsste im betroffenen Vergaser der Unterdruck abreissen. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
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Florian VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 18
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Verfasst am: So Feb 01, 2004 20:07:00 Titel: |
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Hi,
die Vergaserreiniger machen nur Sinn, falls sich durch Dreck/ Kondenswasser Ablagerungen gebildet haben, die evtl. Vergasernadeln oder den Benzinfilter zusetzen. Ist prigens gerade im Winter nicht unwarscheinlich. Bei einem technischen Defekt hilft es natürlich wenig (gar nicht).
Wundermittel gibt es nicht (weder als Öl, noch als Ölzusatz, noch als Benzinzusatz)!
Bei der Störungssuche finde ich es nur sinnvoll mit den einfachen Möglichkeiten anzufangen... vor der Motordemontage und vor dem Zerlegen der Vergaser in alle Einzelteile wäre ein Blick auf Zündkerzen, Benzinfilter oder eben auch mal eine "Spülung" evtl. erstmal sinnvoller. Ich kann auch noch defekte CDI, Batterie/ Generator, Zündspule anbieten :D
Jeder, wie er mag.
Florian |
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walter318 VX-Obermeister
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 290 Wohnort: Zeil/Main
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Verfasst am: Sa Feb 07, 2004 14:33:00 Titel: |
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Hallo Freunde ,
Endlich ist es soweit , Ich habe den Fehler nach 3 Tagen Suche und Dickem Hals ( dachte schon, Ich müßte zu Unserer örtlichen -Apotheke - schieben) gefunden.
Es waren einfach die Elektrodenabstände der Zündkerzen zu klein. .
Mit der üblichen -Hammermethode- Abstand verkleinert, Probefahrt gemacht und mit einem BREITEN GRINSEN
wieder abgestellt.
Jetzt sind erst mal neue Kerzen fällig und dann kann es wieder richtig losgehen. .
Grrinsende Grüße, Walter, dem es schon wieder viel zu lange Winter ist. |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Sa Feb 07, 2004 20:43:00 Titel: |
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Hallo Walter,
erstmal Glückwunsch zur genesenen VX. Aber ehrlich gesagt, hätte ich bei den beschriebenem Problem nie auf Zündkerzen getippt. Egal. Lass es krachen... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
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walter318 VX-Obermeister
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 290 Wohnort: Zeil/Main
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Verfasst am: Di Feb 10, 2004 08:59:00 Titel: |
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Hi Jörg,
hatte ja auch nie daran gedacht, daß es evtl. die Kerzen sein könnten , sonst wäre es eine der ersten sachen, die Ich nachgesehen hätte.War immer der Meinung, Ruckeln- stottern unter vollast könnte -Nur- etwas mit der Gemischaufbereitung zu tun haben. (doppelsuche).
Aber was Ich alles abgeklappert habe um einen Fehler zu suchen,Ohne was zu finden,hat Mich fast wahnsinnig gemacht bei jeder probefahrt. Aber nu is wieder gut .
Walter. |
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