vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 19:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

hat eigentlich jemand im Forum eine richtige Wasser-Temperaturanzeige an seiner VX nachgerüstet?

Bzw. könnte man dazu nicht die diversen Öltemperaturanzeigen - ich meine die Teile, die in rundanzeige und Geber aufgeteilt sind) misshandeln?

Ich frage deshalb, weil ich mir eine Temperaturanzeige holen wollte, aber keine Lust habe die Ölablassschraube durch einen Geber (inkl. Verkabelung unter dem Motor) zu ersetzen und die VX ja auch eine Kühlmittelablaßschraube haben muß (wo man einen entsprechenden Temperaturgeber einbauen kann).

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 20:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dirk

bei meiner VX wird die Temperatur mit einem Öltemparatur-Messstab gemessen und statt der Öleinfüllschraube auf einem Rundthermometer von "RR" angezeigt.
Eine andere Art währe mir inzwischen auch lieber, denn man hat das Ding nicht im Blickfeld.
Bin mal gespannt was da noch für andere Möglichkeiten angeboten werden.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 22:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie schon angedeutet gibt es bei Polo HG und anderen die Möglichkeit die Öltemperatur über eine Geber (anstatt Ablassschraube) und Rundinstrument Kombination anzeigen zu lassen (Hersteller meistens VDO) das Rundinstrument ist beleuchtet und wird über Kabel mit dem Geber verbunden.

Öl-Temperatur-Anzeige kann man dann einfach z.B. zwischen Drehzahlmesser und Tacho anschrauben.

Einen der RR - Stäbe hatte ich schon an der alten Maschine und da hat es mich auch genervt, daß man immer nach unten sehen muß bzw. nichts sieht, wenn es dunkel ist.

Da ich allerdings keine Lust habe, von der Ölablaßschraube (unter dem Motor) einen Kabelstrang bis zum Lenker zu ziehen war ich auf die Idee gekommen, anstatt des Öls die Wassertemperatur über den Kühler zu Messen (irgendwo muß es da ja auch eine Ablaßschraube geben.

Dirk

ps die oben erwähnte Anzeige - Geber Kombination kostet mit ca. 100€ knapp das doppelte der RR Stäbe. Vorteil ist, das man bei einem Moppelwechsel das Teil wiederverwenden kann (oder zumindest nur den Temperaturgeber austauschen muß).
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.