Autor |
Nachricht |
Silence VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 17:36:33 Titel: Lager schmieren? |
|
|
Ich grüße alle VX´ler!
Ich hab so den Verdacht, daß das Radlager des Vorderrades bald den Geist aufgibt. Wir waren vor kurzem drei Tage im Hunsrück und sind so ca. 1000km gefahren. Nach mehrstündiger Fahrt fing im Bereich der Vordergabel es an zu quietschen. Die Bremsebeläge hatte ich erneuert und am Motor denke ich liegt es auch nicht da ich Öl-u.Filterwechsel gemacht habe und der Motor von unten trocken ist. Könnte es sein, daß nach mehrstündiger Fahrt die Radlager so heiß geworden sind, daß Sie nach Fett schreien? Oder müßte das schon viel früher auftreten? Wie schmiert man die Radlager? Bitte um Rat von den Profi´s! Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem Münsterland
Markus |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 20:43:39 Titel: |
|
|
Die RAdlager brauchen nicht geschmiert zu werden, die sind gekapselt und haben eine Dauerschmierung drin.
Vielleicht habt ihr es richtig brennen lassen und die Bremse ist mal richtig heiss geworden? Wenn es nicht mehr quietscht, fahr weiter. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Silence VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 23:47:27 Titel: |
|
|
Ok! Danke Jörg!
Auf kürzeren Etappen, zur Arbeit oder am Wochenende einmal um den Kirchturm gibt es keine Probleme, daß ist nur bei den Tagestouren, wenn es mal 3-4Std. am Stück geht.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Markus |
|
Nach oben |
|
|
holger.bohn VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:50:59 Titel: |
|
|
vielleicht Tachoantrieb |