vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 17:35:35    Titel: ABE für France Equipment Scheibe Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich hatte mir vor ein paar Jahren die Bremsscheibe vorne durch eine von France equipment getauscht.

Beim letzten TÜV wurde angemeckert, das beim "Beipackzettel" - allgemein auch Freigabebescheinigung oder ABE genannt (so ein kleines Heftchen) der Eintrag bzgl. des Fahrzeugs fehlt (Es steht niergends drin, das die Scheibe für die VX800 ist).

Eventuell gab es damals noch einen weiteren Zettel wo das Aufgeschlüsselt war, nur den scheine ich verloren zu haben.

Hat eventuell noch jemand die Scheibe und kann mir eine Kopie der entsprechenden Seite(n) zur Verfügung stellen?

Ich hab keine Lust beim nächsten TÜV nochmal so einen Ärger zu haben.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 23:54:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Welche FE Scheibe ist das denn? Hast du eine Nummer? Ich such morgen mal meine ABE raus, muss eh zum TÜV!

Gruß Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 13:07:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laut Handschriftlicher Eintragung im Heftchen ist es eine F424

Vorne und Hinten im Heftchen sind dutzende von Scheiben exemplarisch dargestellt und angeblich handelt es sich um die ABE Nr. 61016 Bremsscheibe Typ F

(Wobei auch gleich eine ABE 61015 für Typ S mit integriert ist).

ISt eine stinknormale Bremsscheibe (Kein Wave oder so) die bis auf die Lüftungsschlitze fast genauso aussieht wie die Originalscheibe.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 13:41:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dirk,

gleiches Problem, wenn es denn eins ist! Habe auch nur so einen kleinen Zettel (mini), ohne dass da was von VX800 drin steht!

Verdammich...mal sehen was ich da noch in Erfahrung bringen kann!

Gruß,
Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:36:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie gesagt, 2005 hatte ich beim TÜV keine Probleme mit dem Teil

letzten Monat habe ich dann etwas länger mit dem Dekra Menschen verhandeln müssen und er meinte das er mich eigentlich ohne nach Hause schicken müsste.

Da das Teil aber 100%ig passte und die Probefahrt auch eine Bremswirkung zeigte hab ich jetzt doch mal kurz Ruhe.

Im Netz hab ich auch schon gsucht, ob es irgendwo ein PDF mit einer F424 = VX800 Aufschlüsselung gibt, leider hab ich noch nichts gefunden.

dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:47:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau...und France Equipment hat nur einen sehr eingeschränkten Service auf der Homepage, um es mal freundlich zu formulieren.

Dazu nur auf Französisch, Englisch ist seit Jahren in Vorbereitung! Ich glaub, den Laden gibt es gar nicht mehr!

Und nu? Ich muss diese Woche zum TÜV! Ich werd mich mal wieder durchmogeln, mit meinen gesammelten ABEs:

Spiegler Stahlflex vorn
Lucas Stahlflex hinten
Hagon Road Federbeine
EBC Bremsscheibe hinten
FE Bremsscheibe vorn
Louis Windschild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ole_Pinelle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Groß Kummerfeld

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 13:30:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meiner TÜV Prüfung hat er nur geschaut, ob Bremse da, aber keine ABE verlangt.

Komisch ... Question
_________________
Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 13:35:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
So wars ja bei der letzten DEKRA Prüfung auch, den hat der Papierkram nicht interessiert. Aber lieber bin ich vorbereitet und habe alles dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:10:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

woher will ein TÜV / Dekra / usw. Prüfer wissen, daß das NICHT die Originalscheibe ist?

@raggod:
wenn du für die EBC eine ABE einschließlich VX800 hast, dann zeigst Du ihm einfach die und er dann tatsächlich nach der vorne fragt, dann ist die vorne halt schon immer drauf gewesen und original ...

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:16:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
So in der Art werde ich das auch handhaben. Der Prüfer bekommt imnmer dann eine ABE vor die Nase gehalten, wenn er danach fragt. Von selbst mache ich keinen darauf aufmerksam. Die Stahlflexleitungen sind wahrscheinlich sehr auffällig, genau wie das Windschild. Alles andere muss man schon als Kenner der VX wissen, wie das original auszusehen hat.

Gruß,
ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.