Autor |
Nachricht |
DSP VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 16:35:35 Titel: ABE für France Equipment Scheibe |
|
|
Moin,
ich hatte mir vor ein paar Jahren die Bremsscheibe vorne durch eine von France equipment getauscht.
Beim letzten TÜV wurde angemeckert, das beim "Beipackzettel" - allgemein auch Freigabebescheinigung oder ABE genannt (so ein kleines Heftchen) der Eintrag bzgl. des Fahrzeugs fehlt (Es steht niergends drin, das die Scheibe für die VX800 ist).
Eventuell gab es damals noch einen weiteren Zettel wo das Aufgeschlüsselt war, nur den scheine ich verloren zu haben.
Hat eventuell noch jemand die Scheibe und kann mir eine Kopie der entsprechenden Seite(n) zur Verfügung stellen?
Ich hab keine Lust beim nächsten TÜV nochmal so einen Ärger zu haben.
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 22:54:47 Titel: |
|
|
Welche FE Scheibe ist das denn? Hast du eine Nummer? Ich such morgen mal meine ABE raus, muss eh zum TÜV!
Gruß Ragodd |
|
Nach oben |
|
|
DSP VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 12:07:10 Titel: |
|
|
Laut Handschriftlicher Eintragung im Heftchen ist es eine F424
Vorne und Hinten im Heftchen sind dutzende von Scheiben exemplarisch dargestellt und angeblich handelt es sich um die ABE Nr. 61016 Bremsscheibe Typ F
(Wobei auch gleich eine ABE 61015 für Typ S mit integriert ist).
ISt eine stinknormale Bremsscheibe (Kein Wave oder so) die bis auf die Lüftungsschlitze fast genauso aussieht wie die Originalscheibe.
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 12:41:12 Titel: |
|
|
Hi Dirk,
gleiches Problem, wenn es denn eins ist! Habe auch nur so einen kleinen Zettel (mini), ohne dass da was von VX800 drin steht!
Verdammich...mal sehen was ich da noch in Erfahrung bringen kann!
Gruß,
Ragodd |
|
Nach oben |
|
|
DSP VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:36:17 Titel: |
|
|
Wie gesagt, 2005 hatte ich beim TÜV keine Probleme mit dem Teil
letzten Monat habe ich dann etwas länger mit dem Dekra Menschen verhandeln müssen und er meinte das er mich eigentlich ohne nach Hause schicken müsste.
Da das Teil aber 100%ig passte und die Probefahrt auch eine Bremswirkung zeigte hab ich jetzt doch mal kurz Ruhe.
Im Netz hab ich auch schon gsucht, ob es irgendwo ein PDF mit einer F424 = VX800 Aufschlüsselung gibt, leider hab ich noch nichts gefunden.
dirk |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:47:43 Titel: |
|
|
Genau...und France Equipment hat nur einen sehr eingeschränkten Service auf der Homepage, um es mal freundlich zu formulieren.
Dazu nur auf Französisch, Englisch ist seit Jahren in Vorbereitung! Ich glaub, den Laden gibt es gar nicht mehr!
Und nu? Ich muss diese Woche zum TÜV! Ich werd mich mal wieder durchmogeln, mit meinen gesammelten ABEs:
Spiegler Stahlflex vorn
Lucas Stahlflex hinten
Hagon Road Federbeine
EBC Bremsscheibe hinten
FE Bremsscheibe vorn
Louis Windschild |
|
Nach oben |
|
|
Ole_Pinelle VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:30:51 Titel: |
|
|
Bei meiner TÜV Prüfung hat er nur geschaut, ob Bremse da, aber keine ABE verlangt.
Komisch ... _________________ Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:35:09 Titel: |
|
|
So wars ja bei der letzten DEKRA Prüfung auch, den hat der Papierkram nicht interessiert. Aber lieber bin ich vorbereitet und habe alles dabei! |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:10:47 Titel: |
|
|
Moin,
woher will ein TÜV / Dekra / usw. Prüfer wissen, daß das NICHT die Originalscheibe ist?
@raggod:
wenn du für die EBC eine ABE einschließlich VX800 hast, dann zeigst Du ihm einfach die und er dann tatsächlich nach der vorne fragt, dann ist die vorne halt schon immer drauf gewesen und original ...
Gruß,
Mirco |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:16:05 Titel: |
|
|
So in der Art werde ich das auch handhaben. Der Prüfer bekommt imnmer dann eine ABE vor die Nase gehalten, wenn er danach fragt. Von selbst mache ich keinen darauf aufmerksam. Die Stahlflexleitungen sind wahrscheinlich sehr auffällig, genau wie das Windschild. Alles andere muss man schon als Kenner der VX wissen, wie das original auszusehen hat.
Gruß,
ragodd |
|
Nach oben |
|
|