Autor |
Nachricht |
Ralle VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 11:15:00 Titel: |
|
|
Hier mal was Neues,
ich habe eine Anfrage eines VX-Fahrers erhalten, dem die Registrierung hier zu aufwendig war.
Da ich dieses Problem noch nicht hatte, leite ich die Frage an Euch weiter. Wer kann helfen?
"Ich habe bei meiner Vx die Kupplunsbeläge gewechselt. Dabei habe ich auch die zwei Stahlringe, welche zwischen Kupplungskorb und den Reib- Stahlscheibenpaarungen sitzen rausgenommen.
Beide Ringe haben einen Rechtechigen Querschnitt, wobei einer plan anliegt und der andere mit seinem Querschnitt leicht geneigt ist.
Mein Problem ist nun in welcher Reihenfolge sie eingesetzt werden müssen und welche Seite der Ringe wohin zeigen muß?" |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 14:03:00 Titel: |
|
|
Also im Handbuch steht folgendes:
1.-5. bla, bla...
6. Druckscheibe mit nach aussen weisender Nut aufsetzen (das müsste die plane Scheibe sein, hat sie eine Nut??)
7. Kupplungsnabe aufschieben
8. Rückdrehmoment-Begrenzer so aufsetzen, dass Druckrampe nach hinten weist (das müsste die "krumme" Scheibe sein)
9. bla bla
Vielleicht hilfts ja. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Bill VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 18:06:00 Titel: |
|
|
Hi,
also auf dem Bild der Rep.-Anleitung ist zu erkennen, daß erst die Tellerscheibe und dann die "normale" Scheibe montiert wird. Ich glaube, die Tellerscheibe wird so montiert, daß der innere Ring nach innen und der äußere zur Scheibe gehört, also quasi wie 'n Trichter, wenn man draufschaut. Bei mir läuft die Kupplung jedenfalls so.
Vor Montage würde ich die von den Kupplungs- und Stahlscheiben produzierten Grate und Einlaufspuren an dem Kupplungskorb und an der Nabe mit einer Schlüsselfeile entfernen. Ist keine schöne Arbeit, macht aber Sinn.
Gruß
Bill
JPG-Bild auf der CD unter Fiche: wt_213.jpg |
|
Nach oben |
|
|
Ralle VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Okt 14, 2003 19:51:00 Titel: |
|
|