Autor |
Nachricht |
Donnervogel VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 16:50:59 Titel: Suche neuen Tank |
|
|
Nach einer zu gründlichen Entrostung des Tanks ist der Alte jetzt leider undicht. Daher suche ich dringend Ersatz.
Eine Tag ohne Vx ist wie einen Tag ohne ein Lachen ! _________________ "Erkenntnis ist unschlagbar" |
|
Nach oben |
|
|
dragchris VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 10:25:14 Titel: Tank schweissen |
|
|
Hallo.
Nun einen neuen Tank bzw. einen gebrauchten Tank würde ich nicht unbedingt kaufen. Warum schweißt Du den defekten Tank nicht einfach? Der Tank sollte selbstverständlich so weit wie möglich beim schweißen mit Wasser gefüllt sein...
Könnte eine unangenehme Überraschung geben, wenn der Tank nicht mit Wasser "geflutet" wird. |
|
Nach oben |
|
|
Donnervogel VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 19:56:58 Titel: |
|
|
Leider kann ich nix Handwerkliches produzieren. Ich befürchte das der Tank sich verformt und dann muß ich auch noch zu dem anstehenden Tank das Schweißen bezahlen (ohne Garantie). Lackieren und versiegel muss ich dann auch wieder. Dann wird es bestimmt noch teuer.
So suche ich eine Tank versiegel und lackieren.So mein Plan.
Wir versuchen mit einer Klebemasse den Tank abzudichten.
Oder kennst Du jemand der sich an dem Tank versuchen will ?
Gruß René _________________ "Erkenntnis ist unschlagbar" |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 21:26:30 Titel: |
|
|
Wenn du Zeit hast mach ich den Tank - könnte aber Januar werden. (Ohne Lackierung - darum müsstest du dich selbst kümmern)
Ansonsten geh mal zum Karosseriebauer - lass den Tank an der Stelle wo er undicht ist ca. 3 cm um das Loch herum einbeulen und dann mit Karosseriezinn wieder auffüllen - danach Lackieren und wieder Beschichten - danach dürftest du wieder Ruhe haben.
Gruß
Andy
P.S. Karosseriearbeiten waren schon immer mein Steckenpferd _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
dragchris VX-Lehrling
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 13:54:45 Titel: Tank schweissen |
|
|
Hallo.
Schweissen kann ich Dir den Tank. Bei Interesse schicke mit bitte eine PM . Und kosten würde Dich das ganze eben die Portokosten der "Tankversendung". |
|
Nach oben |
|
|
Donnervogel VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 19:33:24 Titel: Tank |
|
|
Hallo Andy,
danke für den Tipp.Ich werde das Sammstag in Angriff nehmen und mal einen K-Bauer fragen.
Auch Dir Chris herzlichen Dank für das tolle Angebot.
Ich versuche zuerst die Verzinn-Lösung da ich doch das Tankblech als sehr dünn empfinde.
Danke das ihr mir so zur Seite steht.
LG aus Essen _________________ "Erkenntnis ist unschlagbar" |
|
Nach oben |
|
|