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StoneCold
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Anmeldedatum: 03.06.2007
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BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:59:52    Titel: Gang einlegen unter Knallen!!!! Antworten mit Zitat
 
Hi Leute mal ne kleine Frage,

ich habe das kleine Problem, wenn ich an der Ampel stehe bzw. wenn ich hochschalte nach dem Losfahren in den ersten 3 Gängen es höre ich ich schalte!
So ungefähr nach dem Motto des Bundeswehr-LKwfahres:
"Ich schalte wie ein Soldat spricht laut und deutlich." Confused
Am schlimmsten ist es vom Leerlauf in den 1 Gang an der Ampel.
Der Krach tauchte erst auf nach dem ich sie längere Zeit in der Stadt gefahren bin.


Kennt jemand dieses Problem auch bze habt ihr Tipps woran es liegen könnte.

Danke im voraus für alle Tips und Tricks

Jens ( VX-Neuling)
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Donnervogel
VX-Rookie


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Beiträge: 45
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BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 17:53:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jens,
interessante Frage. Auch ich habe manchmal das Gefühl ich könnte nicht richtig schalten weil ich nicht genug Gefühl in den Füßen habe.
Aber langsam glaube ich das gehört einfach zu dieser Maschine (und auch manch´ anderen Typs auch). Bei mir ist das Gang einlegen auch mal mehr oder weniger laut. Je nach Drehzahl und Temperatur des Motors. Wer zögert verliert auf jeden Fall.
Aber ob das nicht andere Ursachen hat interessiert mich auch mal.

René Rolling Eyes
_________________
"Erkenntnis ist unschlagbar"
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Scheng
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BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 19:58:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey endlich mal einer der mein Problem hat, ich komme mir manchmal vor wie ein Anfänger, dann knallt es richtig laut!
Aber nur vom Leerlauf in den 1. Gang und wenn sie warm gelaufen ist!
Wenn sie kalt ist hört man fast kein Geräusch!
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
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patrickdr
VX-Geselle


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Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 20:48:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Komisch!

Bei mir ist es genau andersherum wie bei Scheng!

Wenn sie kalt ist knallt sie, wenn ich den ersten Gang einlege und
hinterher ist es nicht so schlimm.

Habe es mir so erklären können, wenn Motor kalt ist ist auch die Schmierung nicht so gut und die Kupplung greift noch nicht so toll.


mfg
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BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 22:26:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich habe ähnliche Probleme :

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2578

Hier gibt es eine ausführliche Diskussion zu den Ursachen
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StoneCold
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 13:51:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
BORMerlin hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe ähnliche Probleme :

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2578

Hier gibt es eine ausführliche Diskussion zu den Ursachen



Icke bin ja über dein Thema drauf gekommen, nur fand ich es etwas anders, egal. Sie knallt bei mir im warmen und im kalten Zustand.
Wenn Sozia mitfährt weiß sie ohne das was ich sage Gang ist drin es geht los!!!!!
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BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 14:12:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte das anfänglich auch im warmen Zustand. Nachdem ich die Kupplung neu eingestellt und den Zug geölt habe, arbeitetet die Kupplung schneller und genauer und im warmen Zustand ist es fast weg !!!!!
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BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 14:15:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
BORMerlin hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das anfänglich auch im warmen Zustand. Nachdem ich die Kupplung neu eingestellt und den Zug geölt habe, arbeitetet die Kupplung schneller und genauer und im warmen Zustand ist es fast weg !!!!!



Hier noch ein der Hinweis wie die Kupplung neu eingestellt wird:
--------------------------------------------------------------------------------

Servus Merlin

Deinem Bericht nach trennt Deine Kupplung nicht sauber!
Kann natürlich der Seilzug sein - ich glaube aber eher, daß an der Einstellschraube beim Ausrückmechanismus zuviel Spiel eingestellt ist?

Da darf höchsten ein halber Millimeter Spiel sein - mehr nicht!

Wo die Einstellschraube ist? Kleinen Deckel auf der linken Seite abschrauben (drei Schrauben) , dann haste eine Kontermutter drauf - das ist die Einstellschraube - Kontermutter lösen, Schraube von Hand eindrehen bis Anschlag, dann ca. eine halbe Umdrehung retour nach links und festkontern!

VX-Grüsse - prüf mal, ja?

Gilbert, the senior

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