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Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 18:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Tag

an meiner VX gehen Abblendlicht und Hupe nicht mehr. Alles andere wie Fernlicht, Lichthupe, Blinker, Panik-Ausschalter etc. funktioniert wunderbar. Sicherungen sind ok, Steckverbindungen soweit auch. Einzige was ich bisher festgestellt habe war ein leicht angeschmorrter Stecker im Scheinwerfer auf der Halogenbirne... aber wie geasgt Fernlicht funktioniert.

Wäre für einen Tipp echt dankbar!

Schon mal Danke
Arne :confused:


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
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oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 171
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 06:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Arne!

Es könnte sein, dass es der angschmorte Stecker ist. Der Kontakt zum Fernlicht ist vielleicht noch in Ordnung. Wenn du ein Voltmeter (oder Multimeter) hast kannst du ja durchprüfen, ob noch Saft in der Lampe ankommt.

Sorry, eine bessere Idee hab ich im Moment auch nicht.


Gruß aus dem hupenden Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
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DO5PC
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2003 21:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin zwar ganz neu und fahre erst seit dem 15.08.03 eine rotmetallicfarbene - EZ 1993 - VX ..... aber was mir beim Putzen aufgefallen ist ( wie damal bei der XL 500R ) ... ist auf der linken Seite, der Kabelbaum ( vom Rahmen zur Lampe o.ä.).... der zeigt auch schon " knick Stellen " ..... d.h.,hier werden sich bald ein " paar " Kabel verabschieden ...... Kabelbruch nennt man so etwas in Fachkreisen .... vielleicht hilft ja mein Gedanke Wink
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Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 10:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöle!
Nimm dir zunächst mal ein Multimeter zur Hand.
Miss mal im Widerstandsmessbereich deine Lampe und deine Hupe durch.müsste beides im niedrigen Ohm-Bereich liegen.
Wenn die Hupe das nicht hat, dann ist sie wahrscheinlich defekt.Könnte auch sein, das du nur mal an der Schraube, die senkrecht von(ich glaube) hinten in die Hupe geht ein bissl drehen musst.Du könntest auch einfach mal die Hupe und die Lampe direkt an die Batterie halten.Spätestens dann weißt du, ob beides in Ordnung ist.
Wenn beides i.O ist, dann musst du mal an den Anschlüssen die Spannung bei gedrückter Hupe bzw. eingesch. Abblendlicht messen.Wenn dann keine 12 Volt anliegen, gehts ans Eingemachte.Ich würde dann zuerst mal die Lenkerarmaturen zerlegen und nachschauen, ob die Kontakte
der Schalter in Ordnung sind.Ist das der Fall,kannst du -(ähm hast du einen Schaltplan? ist im orig. Handbuch ziemlich weit hinten- wenn nicht, kann ich dir einen zumailen.)- mit dem Messgerät den Leitungswiderstand zwischen Schalter und den Steckern der Hupe bzw. des Abblendlichts messen.müsste gegen 0 Ohm oder zumindest ziemlich niedrig sein.Spätestens hier solltest du fündig werden.Wenn da wieder alles in Ordnung ist,misst Du an den Schaltern die Spannung(gegen Masse)Sind die nicht vorhanden, musst du dann lt. Schaltplan die Leitung zum Schalter auf Durchganmg messen.Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, meld dich einfach nochmal.
Gruß,der Arnd


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
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Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 13:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

vielen Dank fuer Eure Antworten. Habe inzwischen mit Hilfe eines kundigen Arbeitskollegen alles geloest. Beim scheinwerfer war es in der tat der angeschmorte Stecker. Laeuft jetzt wieder, allerdings weiss ich nicht wieso sich der Stecker auf so dramatische Weise verabschieden musste.

Bei der Hupe ist es das Geraet selbst, das nicht mehr hupt.

Die beiden 'Probleme' waren also vollkommen unabhaengig voneinander. Ich hatte ja erst einen Zusammenhang befuerchtet, weil beim Lesen des Schaltplans (uebrigens Danke fuer das Angebot den Plan zu mailen) durchaus 'Kabelverbindungen' zwischen den einzelnen gruppen bestehen.

Also gelernt habe ich auf alle Faelle, dass man schoen logisch arbeiten muss und alles schoen mit dem Spannungsmesser (in diesem Fall ein einfacher Elektroschraubenzieher) durchzuchecken. Und einen Arbeitskollegen zu haben, der weiss was er tut....

Also vielen Dank nochmal fuer die Antworten und gute Fahrt
Arne


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
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