Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 10:18:00 Titel: |
|
|
Hi,
habe auf der Fehlersuche folgendes entdeckt: Wenn ich am Gaszug direkt am Vergaser ziehe, läuft der vordere Zylinder sauber auf Drehzahl (und der hintere wird mitgezogen). Umgekehrt funktioniert das nicht. Beim Ziehen am Seilzug des hinteren Vergasers passiert zunächst für 1 bis 2 cm nichts. Dann dreht der Motor (hinterer Zylinder) plötzlich hoch. Ist das normal oder sollte der hintere Zylinder auch gleich ansprechen? Wie ist das bei Euch? Habe nämlich immer noch das Problem mit Fehlzündungen und unsauberem Lauf, wenn ich weniger als einviertel Gas gebe. Wahrscheinlich muss ich doch mal in die Werkstatt.
Gruß ali
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 14:32:00 Titel: |
|
|
Ich habe das jetzt nicht direkt ausgetesteted, klingt abe nicht gut. Würde mal so aus dem bauch heraus sagen, daß der hintere Vergaser nicht korrekt arbeitet.
Werde das nachher mal an meiner ausprobieren und dann noch mal was schreiben, wenn ich neuere Erkenntnisse habe.
Hat denn die Werkstatt schon was dazu gesagt? _________________ Der ohne VX |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 11:39:00 Titel: |
|
|
Is so. Egal an welchem Vergaser ich drehe, es ist immer das geleiche. Der sollte sofort gas annehmen. _________________ Der ohne VX |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 12:23:00 Titel: |
|
|
Danke, dann ist also der hintere Vergaser noch nicht voll in Ordnung und an der Synchronisation muss es dann nicht unbedingt liegen. Die Zündung kann es auch nicht sein, denn die Unregelmäßigkeiten sind eher abhängig von der Stellung des Gasdrehgriffes und nicht von der Drehzahl. Sehr eigenartig. Ich habe so ziemlich alles gereinigt - bis auf eine in einer Vertiefung liegende Düse, direkt neben der Hauptdüse. Diese habe ich nicht heraus bekommen und der Schlitz ist schon ziemlich vergnubbelt. Ob nun diese Düse nun gerade der Übeltäter sein soll?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 12:25:00 Titel: |
|
|
Danke, dann ist also der hintere Vergaser noch nicht voll in Ordnung und an der Synchronisation muss es dann nicht unbedingt liegen. Die Zündung kann es auch nicht sein, denn die Unregelmäßigkeiten sind eher abhängig von der Stellung des Gasdrehgriffes und nicht von der Drehzahl. Sehr eigenartig. Ich habe so ziemlich alles gereinigt - bis auf eine in einer Vertiefung liegende Düse, direkt neben der Hauptdüse. Diese habe ich nicht heraus bekommen und der Schlitz ist schon ziemlich vergnubbelt. Ob nun diese Düse nun gerade der Übeltäter sein soll?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:24:00 Titel: |
|
|
Das kann ichnicht sagen, weil ich meine Vergaser bisher noch nicht auseinanderbekommen habe. Wie kricht man di Kreuzschlitzschrauben los ohne sie zu zerstören? _________________ Der ohne VX |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 17, 2003 19:46:00 Titel: |
|
|
Bevor ich den Kreuzschlitz zerwürge, setze ich lieber außen eine Rohrzange an und durch einen kleinen Ruck läßt sich die Schraube lösen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 19, 2003 20:40:00 Titel: |
|
|
Herrlich!!! Jetzt brodeln beide Pötte fast ohne Patscher. Bin jetzt mal die A2 lang "gepeitscht". Das Ergebnis: nach ca. 20 km Autobahn bei ca. 8000 Umdrehungen läuft auch der hintere Zylinder fast ohne Fehlzündungen. Die Spuren der langen Standzeit scheinen sich allmählich zu verflüchtigen...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 07:48:00 Titel: |
|
|
Das klingt noch nicht richtig gtut, aber schon besser. Mich wundert, daß es so lange braucht, bis sie fast ohne Fehlzündung laufen. Sollte das bei der Fahrweise nichgt schonb eher sein? Und dann ganz ohne Fehlzündungen? Ich kann es nciht sicher sagen, weil ichg das noch nicht getested habe.
Kann ich auch nciht, weil der Motor warm ist, bis ich auf die A1 komme. _________________ Der ohne VX |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 20:19:00 Titel: |
|
|
hab sie heute wieder angeschmissen und siehe da - nach einer kurzen warmlaufphase mit einigen fehlzündungen läuft sie jetzt nahezu einwandfrei. der hintere zylinder musste einfach mal längere zeit seine arbeit verrichten
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 04:33:00 Titel: |
|
|
Für mich hört sich das an, als würde evtl eine Schwimmernadel hängen. Das heißt aber in jedem Fall aufschrauben, reinigen und kontrollieren. Zum richtigen Einstellen sollten übrigens auch die Luftfilter und Kerzen neu sein.
Viel Erfolg Martin
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 04:35:00 Titel: |
|
|
bzw. verdreckte Düsen, siehe vor
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
|
Verfasst am: So Jul 06, 2003 15:23:00 Titel: |
|
|
Moin,
1. Ja, beide sind sofort da (im Regelfall jedenfalls)
Ein Bekannter (ebenfalls VX800) hatte ein ähnliches Problem, wobei bei ihm der Chokezug des hinteren "Versagers" geklemmt hat.
Könnte immerhin eine Ursache sein.
Dirk,
der endlich sein Passwort wieder gefunden hat und endlich wieder richtig eingeloggt ist. _________________ ---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???" |
|
Nach oben |
|
|