vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits,

kennt jemand eine Bezugsadresse für Gabel-Faltenbälge? Habe mir nämlich ein Paar "Gabelprotektoren" gekauft und musste leider feststellen, daß die Dinger 1.) beschissen einzubauen sind (wg. dem genialen Serien-Gabelstabi-Blech) und 2.) beim Einfedern unbarmherzig mit der unteren Gabelbrücke oder wahlweise Doppelhorn-Hupe kollidieren.
Meine Idee ist, statt dessen Faltenbälge einzubauen - die VX ist schließlich ja auch ein "klassisches" Motorrad Wink
Ich glaube nicht, daß DELO oder HG sowas hat, oder?
Vielen Dank,
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gernot

Bei Louis gibt's Faltenbälge.

Es ist mir allerdings ein Rätsel wie deine Gabeiprotektoren beim Einfedern mit der unteren Gabelbrücke kollidieren können.
Wo hast Du die Dinger denn befestigt ? An den Gleitrohren ?

Gruß Jörg (107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ahhh, endlich bin ich nicht mehr der einzige...
Schau mal unter Erfahrungen >> Fahrer berichten >> Thema: Dichtringe und dort den letzten Beitrag. Da hast Du ein Bild von meiner VX-Gabel beim Einbau der Faltenbälge. Diese sind von Louis (siehe unter Endurozubehör) (damals 40 DM??) und von mir nachträglich gekürzt.
Erfahrungen?? Die Oberfläche der Gabel glänzt wie neu. Absolut staubfrei und dicht. Und das, wo ich doch so gern mal durch den Wald brause. Very Happy
Aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 14:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Jörg: Du fährst sie, und auf allen VX Produkten sind sie drauf Very Happy
Das fiel mir sofort auf, als ich mein VX-T-sirt in den Händen hielt.
Ich habe auch schon daran gedacht, traue mich aber nicht wirklich wg. des Aussehens. Man wollte mich schon schlagen, als ich über eine kleine Tourenscheibe nachdachte letzten Winter...
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tut es ruhig, Ragazzi!
Man gewöhnt sich an das Aussehen - ich habe sie seit letztem Jahr dran, da ich ´mal wieder einen Simmerring tauschen musste Mad
Ich glaube, ich habe über die Hälfte der Enduro-Bälge (HG)abgeschnitten (habe mich an den Erfahrungen s.o. orientiert). Es haut hin. Bislang ölt da nix, bzw. kein Dreck am Rohr Razz
Sieht zwar etwas nach MZ aus und "schnauft" auch ein wenig (Schifferklavier-Effekt), aber das Problem scheint eingedämmt!
Wink
Nach oben
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 22:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Leute,
es giebt übrigens auch -Faltenbälge in Moosgummi-Ausführung bei Louis oder Polo, falls jemandem die Faltenbälge zu -Heftig- sind.
MfG, Walter 318
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 08:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gernot,

die Gabelprotektoren habe ich etwas beschneiden müssen, damit sie reinpassen. Bei der Montage hilft es dann ungemein, die Brücke ein wenig zu lösen. Also, man kriegt sie rein. Und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt allerdings.
Wieso sie bei dir anstoßen, ist aber auch mir schleierhaft. Richtig montiert hast du sie ja wohl, sonst hättest du die Probleme mit der Brücke nicht. Wäre eher die Frage: Wie weit federt deine denn ein? Hast du härtere Federn drin? Schlägt sie durch?
Aber wenn du Faltenbälge willst, kann dich natürlich niemand dran hindern Wink

Gruß
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 10:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein Händler in unserer Gegend hat ne VX mit Faltenbälgen ausgerüstet.
Sieht so aus:

Die helfen bestimmt auch weiter:
Zweirad-Center Zöller
Bahnhofstr. 34
D-36110 Schlitz
Tel.: +49 - (0)6642 / 1666


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 17:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Thanks, everybody!
Werde in Kürze ´mal bei Loius vorbeischauen... Smile
Das Problem mit den Miniprotektoren habe ich im übrigen nur, weil ich die Original-Hupe gegen eine Doppelhupe (2 x rund) getauscht habe, und die liegen nebeneinander unterhalb des Scheinwerferes und somit VOR der unteren Gabelklemmung. Hierzwischen müssen die Miniprotektoren "einfädeln" und das tun sie eben nicht immer... Ansonsten fahre ich seit Anbeginn der Zeit mit Wirth-Federn rum (mit den originalen Federn hätte ich meinen Fahrstil nie und nimmer überlebt).
Also nochmal vielen Dank für die Tips
Gruß, Gernot (#193, glaube ich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 20:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo an alle Schrauber,
Kann man die -Blöde- Hupe nicht einfach ein wenig nach vorne biegen,damit sie nicht dauernd bei einer -Umbauaktion im Wege ist?
MfG, Walter 318.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.