Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So März 23, 2003 10:01:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Nachdem es (mindestens) zwei Hersteller von Stahlflex für die VX800 gibt, würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit eueren Stahlflexleitungen gemacht habt.
Insbesondere interessieren mich Punkte wie Verarbeitung, Passgenauigkeit und weitere positive oder negative Erfahrungen, die ihr mit dem Umbau gemacht habt!
Danke schon im voraus und noch einen schönen Tag!
SVEN
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Andy VX-Geselle
|
Verfasst am: So März 23, 2003 10:48:00 Titel: |
|
|
Hallo Sven
Ich habe meine Stahlflexleitungen bei www.weser-flex.de anfertigen lassen. War für mich kein Problem da Ich in der nähe von Bremen wohne. Der versandweg ist auch möglich, siehe Homepage.
Verarbeitung: sehr Gut.
Passgenauigkeit: wie Original, da die Schläuche nach deinen alten nachgebaut werden.
Negative Erfahrungen: keine.
Ein Tüv Gutachten gibt es natürlich auch dazu.
Preis für Vorne und Hinten zusammen: Februar 2000, ca. 170DM _________________ Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb |
|
Nach oben |
|
|
TC VX-Rookie
|
Verfasst am: So März 23, 2003 12:04:00 Titel: |
|
|
Moinsen!
Also über Passgenauigkeit musst du dir keine Sorgen machen, da die Anschlußteile genormt sind.
Ich habe eine SF von Lucas. (Bei ´Louis, 62 Euro) und bin zufriden damit.
Besorg dir einfach mal ein paar Kataloge: Gericke, Louis Polo ... dort gibts noch jede Menge Info zu dem Thema!
cya |
|
Nach oben |
|
|
Gerald#303 VX-Geselle
|
Verfasst am: So März 23, 2003 13:58:00 Titel: |
|
|
Hallo Sven !
Habe vergangenen Winter bei Ebay Spieglerstahlflex vorn u. hinten für 60.- Euro erstanden (neu). Bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt,sollte man ja auch ab und zu tun. Haben prima gepasst und waren einfach zu montieren.
Viel Spass beim basteln
Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di März 25, 2003 05:58:00 Titel: |
|
|
...jepp, ich habe meine Spiegler auch von Ebay...keine Probs beim Einbau und sehr zufrieden
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Tom-155 VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 46 Wohnort: 59846 Sundern NRW Sauerland
|
Verfasst am: Di März 25, 2003 19:57:00 Titel: |
|
|
nur ein kleiner Vorschlag:
Ich habe die alte Leitung nicht ausgebaut, nur mit Schrauben und Dichtungen verschlossen.
Die dünne Stahlflexleizung ist daran parallel befestigt.
Ich habe sie bei Louis bestellt, alles passt prima.
|
|
Nach oben |
|
|
Gerhard VX-Rookie
|
Verfasst am: Di März 25, 2003 20:03:00 Titel: |
|
|
macht das einen grossen UNterschied? Ich habe das Bike seit 1 1/2 Jahren und weiss nicht wie alt die Leitungen sind. Werde sie mal irgendwann erneuern.
An die Umbauer: Wie ist das Vorher-Nachher Gefühl?
Die Räder blokieren kannich auch mit den StandardLeitungen. Reicht das nicht? _________________ Der ohne VX |
|
Nach oben |
|
|
Manne VX-Rookie
|
Verfasst am: Di März 25, 2003 23:28:00 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard,
die Gummidinger altern, d.h. werden sprode.
Einen Wechsel alle 4 Jahre, wie nach Wartungsliste empfohlen, halte ich allerding für zu häufig. 6 Jahre sollten die Dinger schon halten.
Es kommt auch nicht auf das Blockieren der Bremsen an, die Dosierung der Bremskraft mit Stahlflex ist einfach besser. _________________ Gruß
Manne
(der mit der Hexe im Nacken) |
|
Nach oben |
|
|
mep VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi März 26, 2003 18:17:00 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
ich hatte mir Lucas Stahlflexleitungen über Louis bestellt.
Passen gut und die Verarbeitung ist auch o.K.
Bei mir war der eigendliche Grund, dass die alten Serienleitungen aus altersgründen raus mussten. Neue Bremsflüssigkeit war auch dran.
Die Dosierbarkeit ist besser. Oder?! vielleicht ist es auch nur die innere Rechtfertigung des Kaufes. Probiers selber aus!!!
MfG
mep |
|
Nach oben |
|
|