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Marc VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2003 Beiträge: 94 Wohnort: 54329 Konz bei Trier
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Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 06:10:00 Titel: |
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Gestern habe ich mir endlich einen Superbikelenker an meine VX gebaut. Da der originale doch etwas krum war mußte eh was neues her. Einige von euch aus dem Forum hatten geschrieben, dass das Fahrgefühl sich mit einem Superbikelenker deutlich verbessert, ich wollt´s kaum glauben, aber es stimmt. Kann den Tip nur bestätigen.
Frage:
Wenn ich jetzt den Lenker voll nach rechts einschlage, geht das Standgas auf ca. 2000 Umdrehungen, was mich jetzt nicht so wahnsinnig stöhrt, den TÜV jedoch mit Sicherheit schon. Gibt es denn da eine Möglichkeit dies zu beheben, oder muss ich mir gleich einen neuen, längeren Bowdenzug kaufen? Oder muss man den anders verlegen?
Der Superbikelenker ist mit 780 mm jetzt auch nicht so wahnsinnig breit. Was habt ihr für Erfahrungen?
Werd mir nachher im Hellen das ganze nochmal anschen, ob da noch was zu machen ist, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tip.
Gruß
Marc _________________
Bikergrüße aus Trier
Marc
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 06:24:00 Titel: |
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Servus Marc
ich hab zwar keinen SB-Lenker aber das Problem mit dem erhöhten Standgas bei eingschlagenem Lenker gibt es auch beim Originallenker gelegentlich!
Wenn der Bowdenzug sauber verlegt ist, dann gib ihr etwas mehr Spiel am Bowdenzug - kannst entweder gleich beim Gasdrehgriff einstellen oder unter dem Tank - je nachdem, ob Du noch Spielraum zum Verstellen hast?
Jedenfalls gehört ein Spiel von c. 1mm - dann ist für gewöhnlich das Phänomen weg!
(Durch die Krümmung beim Einschlagen verkürzt sich quasi das Stahlseil, weil der Radius ja anders wird!)
Versuchs mal, ok?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 09:23:00 Titel: |
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Hallo Marc
ich habe einen höheren Lenker montiert, da waren die Züge auch etwas zu kurz. Wie auf dem Bild zu sehen, kommt der Gaszug jetzt aus der Abdeckung, das reicht bestimmt. Auf der anderen Seite genauso.
Wie zu sehen, kommt der Chokezug auch da jetzt raus. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Marc VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2003 Beiträge: 94 Wohnort: 54329 Konz bei Trier
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Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 09:38:00 Titel: |
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Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
War dann auch ganz einfach. "Kleiner Dreh, große Wirkung"
Jetzt ist alles korrekt und ich bin glücklich!
Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus mit einem schwarzen Lenker (Hersteller ABM), aber die Halterung werde ich dann im Winter noch nachlackieren in schwarz.. Genau so wie die Amaturenhalterung, bei den Lämpchen ist ja bei Sonneneinstrahlung kaum zu erkennen, ob sie leuchten oder nicht.
Vielen Merci an alle, die mir Tips gegeben haben.
@ Christian
Danke auch nochmal an dich für die Mühe mit den Fotos.
Gruß aus Trier
Marc _________________
Bikergrüße aus Trier
Marc
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