Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2003 17:14:00 Titel: |
|
|
Hallo,
habe seit kurzem eine nette VX in meinem Fahrzeugbestand und möchte diese gerne entdrosseln. Zur Zeit hat Sie 34PS.
Welche Teile sind zum "aufmachen" nötig, bzw. an welchen Stellen ist der Motor gedrosselt???
Vielen Dank,
Frank
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Manne VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 34 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: So Apr 13, 2003 05:45:00 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
schau mal auf dieser HP unter Technik/Leistungsvarianten. _________________ Gruß
Manne
(der mit der Hexe im Nacken) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 10:37:00 Titel: |
|
|
Danke Manne,
Aber ich dachte etwas mehr über die verbauten Gasschieber zu erfahren. Gibt es da für jede Variante verschiedene oder sind da nur die Kunststoffhülsen ausschlaggebend??
Ich habe nämlich noch zwei Gasschieber (einen jedoch mit gerissener Membran. Kann die eigentlich repariert werden?) und weiß nicht ob die von einer ungedrosselten VX stammen, bzw. ob da überhaupt Unterschiede sind.
Viele Grüße,
Frank
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
hurei VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2004 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 14:15:00 Titel: |
|
|
Was bedeutet das mit den Gasschiebern? Wo finde ich diese Dinger, und wie bekomme ich andere (von 50 auf 61 PS?)
Kann man die selber austauschen?? |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 14:42:00 Titel: |
|
|
Hallo hurei
(Namen haben die Leute)
Du brauchst nur die Anschlaghülsen ausbauen, die Schieber bleiben drin. Wer es ganz genau machen will, baut noch kleinere Hauptdüsen ein. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Buddy Gast
|
Verfasst am: Di Mai 18, 2004 06:38:00 Titel: |
|
|
hi!
heißt:
größere Hauptdüsen = mehr Power = höherer Spritverbrauch?!?
kann man das so sagen?!?
CU
Buddy |
|
Nach oben |
|
|
DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
|
Verfasst am: Di Mai 18, 2004 09:31:00 Titel: |
|
|
@Buddy
Bei der VX eher
größere Hauptdüsen = fetteres Gemisch = mehr Spritverbrauch und mehr Probleme (eventuell)
Der Luftdurchlaß hat nämlich auch noch ein Wort mitzureden. _________________ ---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???" |
|
Nach oben |
|
|
diana VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di Mai 18, 2004 18:47:00 Titel: |
|
|
hast du vlt drosselklappen im vergaser? (sind sowas wie groeßere unterlegscheiben)..
wenn ja, vergaser ausbauen und aus den ansaugkanaelen scheiben entfernen...
ansonsten ist bei dieser variante woanderst nix weiter gedrosselt. _________________ The trick is to keep breathing! |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Di Mai 18, 2004 19:09:00 Titel: |
|
|
Hallo Diana
Drosselklappen sind was anderes. Du meinst warscheinlich Drosselscheiben die im Ansaugtrakt platziert werden um den Ansaugquerschnitt zu verengen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
diana VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 17:50:00 Titel: |
|
|
@christian: genau +schaem+ _________________ The trick is to keep breathing! |
|
Nach oben |
|
|