Autor |
Nachricht |
Katjes VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 06:30:00 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hab letztens Stoßdämpfer der Firma Hagon für 199 Kröten im Katalog gesehen - hat von Euch jemand Erfahrung mit den Teilen und können sie mit den vielfach gepriesenen Konis mithalten??
Viele Grüße & sonniges Wetter!
Katharina |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 06:51:00 Titel: |
|
|
Schwierig, sehr schwierig.
Aufgrund der sehr hohen Lebensdauer der Stoßdämpfer, hat wohl keiner hier schon mehr als zwei Paar (Orginal und Nachrüstung) in seinem VX-Leben verbraucht. Somit ist ein Vergleich von Konis und Hagon kaum möglich. Fakt ist, sowohl Hagon als auch Konis funktionieren gut, lt. den subjektiven Meinungen sogar besser als die Orginalen. Zu den momentan nur noch erhältlichen Koni-Nachbauten liegen meines Wissens noch gar keine Erfahrungen vor.
Aber mal sehen, vielleicht wissen andere ja mehr... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 12:00:00 Titel: |
|
|
Hi Katharina,
ich habe die Hagon Stoßdämpfer und ich finde sie optimal, nur leider kann ich dir nicht sagen wie es sich mit den Konis verhält. Wie Jörg schon sagte, kann dir wohl keiner einen genauen Vergleich beschreiben. Der eine hat die der andere hat die, aber beide werden sie sicher noch nicht gehabt haben. Vielleicht findet sich hier ja jemand im Forum, der zu viel Geld hat und einfach so mal alle Stoßdämpfer ausprobiert.
Gruß Jessica
P.S.: Wir sehen uns in Berlin am 1.Mai _________________ Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. |
|
Nach oben |
|
|
Andy VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: So Apr 18, 2004 04:36:00 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab in meiner Guzzi seit ca. 5 Jahren und in der VX seit letztem Jahr Hagon-Federbeine drin.
Bisher keine negativen Erfahrungen. Die Hagons haben nur nicht soviel Verstellrädchen wie die Suzuki-Dämpfer - vermisse ich aber nicht wirklich.
Die Chromqualität ist auch in Ordnung. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
glasman VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2004 16:14:00 Titel: |
|
|
moin,bei der kleinen tropft das rechte beinchen ...,daher ist guter rat teuer,gebraucht oder neu?hagon kenn ich noch nicht :confused:,hab da aber auch nicht viel ahnung,meine grosse federt zentral aber wenn wer die bezugsadresse kennt und sich vieleicht n bissl auskennt,würd ich mich freuen mal was zu lesen,danke euch im voraus _________________ nen alter v2 kan auch ne philosophie ausdrücken,see you on the road,der glasman |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 11:53:00 Titel: |
|
|
Ich habe seit letztem Jahr Hagon für 199€uros drin und bin sehr zufrieden damit. 3 Einstellungen(ich hab die mittlere), mehr brauchts auch nicht. Heute gehts an die Vorderraddämpfung, danach mal sehen wie das Zusammenspiel mit härtere Vorderdämpfung wird Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
glasman VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2004 16:49:00 Titel: |
|
|
moin,na,das ist doch mal n wort,reite ich doch morgen gleich mal bei hein blööd ein und hole mir die dinger,damit wir auch übermorgen noch kraftvoll mithalten können ;)ach ja da fällt mir bei kraftvoll ein das ja da auch noch ne kupplung kratscht,naja,egal,hautsache es blubbert . . . _________________ nen alter v2 kan auch ne philosophie ausdrücken,see you on the road,der glasman |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 05:25:00 Titel: |
|
|
Bei www.grobmotorik.de gibt es die Teile für 196€uro, überhaupt sind die sehr günstig, einfach mal reinschauen!
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Katjes VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 14:11:00 Titel: |
|
|
Hey Lui,
hab erst gedacht, das war´n Scherz mit dem "www.grobmotorik.de" - wie kann einer seinen Laden nur so nennen - aber die gibt´s ja wirklich!! Was iss´n der Unterschied zwischen den vielen Hagon-Stoßdämpfern, die da für die VX angeboten werden (mal abgesehen von wegens die Optik )??
Grüße
Katharina |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 04:50:00 Titel: |
|
|
Eigentlich nur die Optik, manche sind auch zum Tiefer- oder höherlegen geeignet. Bei den teureren ist mehr Chrom dran
gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|