Autor |
Nachricht |
Baba VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Mai 13, 2004 07:39:00 Titel: |
|
|
hi,
bin neu hier - gerade umgestiegen von meinem 20 Jahre alten Goldwing-Baby auf eine 93'er VX. Die GL war mir ein bisschen zu pflegebedürftig geworden.
Nun, ist die VX ja auch ein bisschen dünner, gerade mal 11 Jahre, sieht mit ihren 27.000KM noch aus wie frisch vom Band gelaufen (Ausser der linke Motordeckel ). Für die Kurztrips, für die ich auch nur noch selten Zeit habe, hat sie allemal genug Dampf. Lediglich den Wind, habe ich lange nicht in dieser Form verspürt...
Nun gibt es ja jede Menge Scheiben um diesem Problem etwas Herr zu werden - wer hat welche montiert ? was könnt ihr empfehlen ? :confused:
freue mich über jeden Tip
Gruss (aus dem Saarland)
Baba Roland |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 13, 2004 07:57:00 Titel: |
|
|
Hallo Baba
Wilkommen in der Runde. Jetzt habe ich an der VX eine Pichler-V1 Verkleidung. Vorher war eine Maxi-Scheibe von Polo drann, die ich noch liegen habe.
Ich hatte ein Guzzigespann mit Polizeiverkleidung und wollte nicht auf den Windschutz an der VX verzichten. Manchen Leuten ist die Scheibe zu groß, aber mir war der Schutz wichtiger als das Aussehen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Skoute VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 114 Wohnort: 53859 Niederkassel
|
Verfasst am: Do Mai 13, 2004 14:05:00 Titel: |
|
|
Hi
Pichler V1 war bei mir auch die 1 Wahl, absolut gut geschützt und ich finde sie sieht dadurch nit schlecht aus.
Christian#366
Hast du auch den Orkan in den Ohren bei etwas schnelleren Autobahnfahrten ?
Ich habe mir den Windschildaufsatz von Verholen besorgt, nur getestet habe ich Ihn noch nicht.
Gruß
Skoute _________________ Fahre VX und LS Gespann
lebe in Niederkassel - Ranzel |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 13, 2004 14:43:00 Titel: |
|
|
Hallo Skoute
So ganz Unrecht hast du nicht, bei schnellerer Gangart wirds laut. Ich habe verschiedene Helme, bei denen es sehr große Windgeräuschunterschiede gibt. Am leisesten ist der Shoei, der Caberg-Klapphelm am lautesten. Aber wenns auf die Bahn geht, mach ich Stöpsel in die Ohren.
Die Scheibe ist ja höhenverstellbar, bei der höchsten Stellung ist es leise, aber dann muß man durch sie durchschauen und das verzerrt etwas. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|