Autor |
Nachricht |
FRVX800 Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 19:40:42 Titel: Gabelprotektoren |
|
|
Hi all,
ich habe auf einigen Bildern von den VXen gesehen dass ihr z.T. Gabelprotekoren angebaut habt. Da ich schon ein Tauchrohr durch Steinschlag verloren habe (natürlich nicht abgefallen, sondern so futsch, dass kein Simmerring der Welt den Krater abgedichtet hätte ) wollte ich mir an einem langen kalten Winterabend die Rohrschützer anbauen.
Schützen die kleinen Dinger von P*, L* etc. wirklich oder sammelt sich nur der Dreck dahinter an?
Passt der Schützer von Polo an unsere Gabel? Es ist ja nur ein kleiner Spalt (~2,5mm) zwischen Standrohr und Schutzblechhalter? Wenn ich das Bild richtig deute wird das Teil über das Standrohr übergestülpt und mit einem Kabelbinder festgeklemmt.
Ciao, Grüße aus FR, Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 20:01:00 Titel: |
|
|
Hi Jürgen,
ja die Dinger schützen die Standrohre. Aber trotzdem sollte man regelmäßig den Dreck und die Fliegen entfernen, die trotzdem noch an den Rohren sind.
Allerdings ist der Platz sehr knapp
Ich hatte extra den original Gabelstabi abgebaut und etwas davon abgefeilt.
Jetzt passten die Protektoren - aber der Stabi fing an beiden Seiten an zu rosten, weil ich nicht genügend Farbe/Lack aufgetragen habe Jetzt fahre ich einen Edelstahlstabi, der extra für die Protektoren einen etwas größeren Radius hat außerdem ist VX800 eingraviert (Hersteller: Peter Novak)
Du hast richtig gesehen. Die Protektoren sind hinten offen; aufbiegen, um das Rohr klemmen und mit einem Kabelbinder sichern - fertig
Gruß _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 12:09:05 Titel: |
|
|
Hi Jürgen,
der Gabelstabi ist zu eng an den Rohren 'anliegend' , da passen die Protektoren nicht dazwischen.. daher einfach mittels Teppichmesser den unteren Teil der 'Befestigungsmanschette' dermassen abschnitzen, dass er über den Stabi passt... es ist dann noch genügend 'Befestigungsmanschette' dran, über die der Kabelbinder zu liegen (und festzuhalten) kommt.. eben auf der Aussenseite .
Einfach mal kaufen (kosten ja bloss ein paar Euro), mit Messer bewaffnen und vor die Gabel stellen.. dann wird einem schnell klar, was alles weggeschnitten werden muss.
Und schon mal Pflaster bereitlegen.... falls Du Dir dabei in die Flossen schneidest (Ratschlag von einem, der Pflaster gebraucht hätte )
Fröhliches Schneiden
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 12:10:25 Titel: |
|
|
Hi Jürgen,
der Gabelstabi ist zu eng an den Rohren 'anliegend' , da passen die Protektoren nicht dazwischen.. daher einfach mittels Teppichmesser den unteren Teil der 'Befestigungsmanschette' dermassen abschnitzen, dass er über den Stabi passt... es ist dann noch genügend 'Befestigungsmanschette' dran, über die der Kabelbinder zu liegen (und festzuhalten) kommt.. eben auf der Aussenseite .
Einfach mal kaufen (kosten ja bloss ein paar Euro), mit Messer bewaffnen und vor die Gabel stellen.. dann wird einem schnell klar, was alles weggeschnitten werden muss.
Und schon mal Pflaster bereitlegen.... falls Du Dir dabei in die Flossen schneidest (Ratschlag von einem, der Pflaster gebraucht hätte )
Fröhliches Schneiden
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|
Fanatic Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 13:46:50 Titel: |
|
|
Servus,
hab mir die chrom schützer von L* geholt, sind zwar doppelt so teuer schauen aber auch x mal besser aus und paßen in den schlitz.
Brauchste den kleineren radius der beiden.
Wenn gewünscht kann ich ja mal photos posten.
Also dann viel spaß noch
Fanatic |
|
Nach oben |
|
|