Autor |
Nachricht |
augmich Gast
|
Verfasst am: So Aug 23, 2009 10:36:26 Titel: Hat jemand einen gebrauchten, guten 1. Vergaser? |
|
|
Hallo Vau Icksler,
nach vielen Reparaturversuchen habe ich den Eindruck, ich sollte mal einen neuen/gebrauchten Vergaser probieren!
Kann mir jemand helfen? |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 19:28:43 Titel: |
|
|
Sach uns doch mal was du vermutest was mit deinem nicht stimmt, ich habe noch nie in meinem Leben von einem Gaser gehört der nicht mit einem neuen Satz Düsen im Höchstfall wie neu war... ! |
|
Nach oben |
|
|
Hans Friedrich VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 20:53:56 Titel: |
|
|
Defektes Schwimmernadelventil, ausgeschlagene Drosselklappenlagerung, leckgeschlagener Schwimmer, abgewetzte Düsennadel, riefiger Kolben, Loch in der Membran, falscher Schwimmerstand, poröser Anschlußstutzen...
also mir fiele da sicher noch mehr ein, wenn ich mal über defekte Vergaser nachdenken würde.
H.F. |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 06:37:32 Titel: |
|
|
Ich meinte ja auch Teile die nicht zu tauschen gingen daran und einen neuen zur folge hätten...ausser die ausgeschlagene Welle und verstopfte Durchlässe kann man doch alles daran tauschen..
Okay wenn z.B. die Membran hin ist und man für die Hälfte nen ganzen bekommen kann...
Aber ich habe schon viel gelesen von Leuten die jedes Teil angeblich im Gaser getauscht haben, dann aber nen neuen brauchten, weil der alte wohl nicht ging...und gänzlich so total kaputt, das garnichts geht, kann ja nicht viel gehn.. es sei denn Welle ausgeschlagen, Zylinder für Kolben zu riefig, Leerlaufzylinder riefig..... |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 08:07:24 Titel: |
|
|
Schau mal bei bike-teile.de, da werden einige angeboten. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
augmich Gast
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 08:20:36 Titel: Vergaserprobleme |
|
|
Hallo und vielen Dank für die Tipps!('')
Ja, wenn ich genau wüßte was kaputt ist, könnte ich es schnell tauschen. Einen Rep. Satz habe ich schon eingebaut und weitere Beschädigungen sind nicht zu erkennen. Bekomme den 1. Vergaser einfach nicht eingestellt!!!!('')
Er produziert Qualm! Mehr oder weniger, wenn ich die Gemischschraube drehe.
Der Zylinder hat auch Kompression, wieviel weiß ich aber noch nicht genau. Habe schon überlegt ob es an den Ventilsitzen oder an den Kolbenringen liegen kann.('')
Vermute aber nicht, weil ich gerade den vorderen Zylinderkopf wegen einem abgerissenen Auspuffbolzen getauscht hatte und der Kolben und die Ventile waren prima in Ordnung!
Werde den Vergaser zum x-ten male ausbauen und die Kennnummern vergleichen; weil es im Werkstattbuch unterschiedliche Baunummern und Ländereinstellungen gibt. Habe eine 90 ziger und möglicherweise ist ein jüngerer Vergaser drin? Vielleicht habe ich deshalb falsche Einstelldaten genommen.?
Versuch macht kluch.....oder nich??'')
Liebe Schrauber, ich berichte über weitere "Erfolge" |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 17:13:54 Titel: |
|
|
Servus Michael (nehm ich mal an)
Die Kenndaten überprüfen ist ok (nie ein Fehler) aber Du schreibst "sie qualmt mehr oder weniger" - meinst Du schwarzen (dunklen) Rauch?
Das nehm ich doch an - nicht blau?
Haste einen dichtenden Schwimmernadelsitz, ja? Und dieser Nadelsitz ist mit einem O-Ring im Gehäuse eingeschraubt - der O-Ring ist neu?
Wenn nicht - das könnte es sein? Weil ich habe den starken Verdacht, daß bei Deinem Vergaser Sprit massenhaft "überläuft" und deswegen "qualmt" sie...
Das Sprit-Niveau in der Schwimmerkammer ist auch wichtig: wenn zu hoch eingestellt, dann läuft die Kammer über! Kann man durch Verbiegen der Anschlagzunge des Schwimmers "einstellen" - ist beschrieben!
Wenn keine Teile fehlen und nix gebrochen/ grob abgenützt ist, MUSS der Vergaser hinzukriegen sein?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Frankiboi VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 09:06:55 Titel: Re: Hat jemand einen gebrauchten, guten 1. Vergaser ? |
|
|
augmich hat Folgendes geschrieben: | Hallo Vau Icksler,
nach vielen Reparaturversuchen habe ich den Eindruck, ich sollte mal einen neuen/gebrauchten Vergaser probieren!
Kann mir jemand helfen? |
Habe noch beide und verkaufe auch beide wenn von Interesse und auch noch andere Ersatzteile die ich wegen Hobby Aufgabe verkaufen könnte...
G.Frank |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 17:45:44 Titel: |
|
|
Hey Frank!
Hast du noch Soziusrasten?
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Frankiboi VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 13:41:05 Titel: |
|
|
Lui hat Folgendes geschrieben: | Hey Frank!
Hast du noch Soziusrasten?
Gruß
Lui |
Boh muss ich echt nachsehen, möglich ist das!
Mein Problem im Moment, mein Keller läuft über, dort haben sich Ersatzteile von 3 verschiedenen Marken gesammelt, ich komme weder rein noch raus.
Falls alle Stricke reißen sollten, kann ich meine abbauen die sind in einen Top Zustand nur die vorderen sind Schrott, da mich ein Auto geplättet hat..... |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 17:18:43 Titel: |
|
|
Hat sich erledigt, Senior hat was für mich
Aber Danke! _________________ VX........ weil's schön ist! |
|