Autor |
Nachricht |
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 628 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Di Dez 29, 2009 23:14:15 Titel: |
|
|
Du fragst nach persönlichen Meinungen, hier ist sie:
Ich find Werkzeuge, die erstmal eine Batterie brauchen, damit sie funktionieren, einfach doof. Komplett überentwickelt. Eine klassische Messuhr kann das genauso gut und für die würde ich mich entscheiden. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 10:18:41 Titel: |
|
|
Ja Jörg, genau das ist halt die Frage.
Ich gehe davon aus, dass ein Digitalmanometer genauer messen kann und durch die Speicherfunktion auch besser abgelesen werden kann.
Ob man dass als "Hobbyprüfer" allerdings wirklich braucht?
Lassen sich die Anschlussschläuche überhaupt sicher einschrauben, da die Gewinde ja doch sehr tief liegen?
Ich hab im Frühjahr mal beim "Freundlichen" so einen Test machen lassen, da hatt er mit den Gummianschlussstücken gemessen und kam jedes Mal auf einen anderen Wert. Das hat mich auch nicht wirklich überzeugt. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
StephanCDI Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 11:18:31 Titel: |
|
|
Naja, man lässt sich von dem absoluten Wert der Digitalen Anzeige gern täuschen.
Nur, weil da auf die letzte Kommastelle genau etwas angezeigt wird, muss nicht der Fühler auch dieser Genauigkeit entsprechen.
Ich habe z.B. ein digitales Infrarot-Thermometer zur Messer von Bauteiloberflächentemperaturen.
Dieses zeigt auf eine Dezimale genau an.
In den Eigenschaften des Sensors ist aber beschrieben, dass dieser eine Toleranz von 2-3% hat..
Das heißt, wenn das Digitale LCD einen Wert von ganz genau 35,6 Grad anzeigt, kann es genau so gut sein, dass in Wirklichkeit eine Temperatur von 36,3 Grad herrscht.
.. oder eben von nur 34,9 Grad, je nach dem, wie es mit dem Kalibrierungszustand des Sensors aussieht.
Toleranzen haben analoge Messuhren genau so, aber zumeist sind diese professioneler ausgelegt und ergo die Toleranzen kleiner als bei billigen Digitalgeräten, bei denen der Kunde sich auf die tolle Kommastellen-Anzeige verlassen kann.
LG Stephan |
|
Nach oben |
|
|
psvx800 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 13:26:14 Titel: |
|
|
Hi Jens,
ich würde nicht so viel Geld eine zwielichtige Elektronik ausgeben. Ist zu billig, als das es etwas taugt.
Hast Du mal nach Kompressionsdruckschreiber googled.
Eine Beschreibung findest Du hier: http://www.motometer.net/downloads/pdf/produkte/IVEKA_1000_3_Kompressionsdruckschreiber.pdf
Eine Preis kann ich Dir nicht nennen, hat aber die Vorteil, das Du gleich eine Dokumentation hast, falls Du ja morgen nicht mehr weißt wie der Kompressionswert vorgestern war;-)
Hast wohl einiges vor mit der VX oder bits immer noch nciht mit dem Motor von Deiner zufrieden??
Grüße
Peter |
|
Nach oben |
|
|
Jürgen_AC VX-Lehrling
|
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:01:15 Titel: |
|
|
psvx800 hat Folgendes geschrieben: | Hi Jens,
ich würde nicht so viel Geld eine zwielichtige Elektronik ausgeben. Ist zu billig, als das es etwas taugt.
Hast Du mal nach Kompressionsdruckschreiber googled.
Eine Beschreibung findest Du hier: http://www.motometer.net/downloads/pdf/produkte/IVEKA_1000_3_Kompressionsdruckschreiber.pdf
Eine Preis kann ich Dir nicht nennen, hat aber die Vorteil, das Du gleich eine Dokumentation hast, falls Du ja morgen nicht mehr weißt wie der Kompressionswert vorgestern war;-)
Hast wohl einiges vor mit der VX oder bits immer noch nciht mit dem Motor von Deiner zufrieden??
Grüße
Peter |
Mensch, der Peter iss ja auch noch da, extra Grüße aus der alten Heimat.
Zitat: | Hast wohl einiges vor mit der VX oder bits immer noch nciht mit dem Motor von Deiner zufrieden??
|
Nicht nur mit dem Motor......, aber es geht jetzt mal dran an die ganze Sache.
Ich hab heute einen Anruf aus deiner Nachbarschaft gehabt, ich sag nur:
Zieh demnächst die Arbeitskombi an
Ich wünsch dir was. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|