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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: Mo März 08, 2010 20:11:08 Titel: Benzinhahn, Funktion |
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Hallo, meine gerade erworbene VX BJ 1991 hat einen Benzinhahn (zumindest äusserlich), der die Stellungen On; Off und Res kennt. Er ist aber offensichtlich ohne Funktion (dreht sich leicht, bin gerade 25 km in Stellung "Off" gefahren).
Ist das normal? Ist der Hahn auf die unterdruckgeregelte Variante umgerüstet worden und deshalb der Drehknopf nur noch "Zierde"? Habe ich also auch keine funktionierende Reservestellung an der Maschine? Sollte "Off" nicht funktionieren (wegen der Gefahr des zulaufenden Zylinders?)
Vermutlich naive Fragen, aber wie gesagt, die Maschine ist gerade gekauft worden ... |
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Eraser VX-Lehrling
Anmeldedatum: 11.12.2006 Beiträge: 130
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Verfasst am: Di März 09, 2010 09:12:47 Titel: |
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Interessant... Habe auch eine 91er, jedoch keine Stellung "OFF". Hab den unterdruckgeregelten Hahn und da gibt's "ON" und "RES". Und die Reserve funzt sehr wohl, wie ich mal festestellen musste, als ich den Hahn nicht zurückgestellt habe...
Gruss
Serge _________________ 42! So long, and thanks for all the fish... |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Di März 09, 2010 09:37:15 Titel: |
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Hallo Leute,
das Thema wurde bereits ausführlich in allen Einzelheiten durchgekaut
einfach mal die Suche verwenden - dann wird es auch hier nicht so unübersichtlich - klar, es braucht etwas Zeit sich da einzulesen - aber dann kann man sich auch sicher sein, das wir auf gleichem Wissensstand sind.
Die Antwort hast du schon selbst gegeben - wenn du 25 km in "off" Position fahren kannst, hast du mit höchster Wahrscheinlichkeit nen Unterdruckgesteuerten.
Also - beim Unterdruckgesteuerten gibt es nur On + Res
wobei "On" nur "On" sein sollte wenn Unterdruck anliegt.
Es wird also so sein, das deine mal umgerüstet wurde. erkennen kannst du das daran, das von der linken Seite geschaut - am hinteren Vergaser ein Unterdruckschlauch am Syncronisationsanschluss aufgesteckt ist
Gruß
Andy
Bilder findest du hier -> http://vx800.comas.de/Workshop-Vergaser.pdf _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: Di März 09, 2010 21:06:17 Titel: |
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Danke für die Hinweise - und OK, ich werde nächstens erst mal intensiver suchen, ob ich schon Antworten finde,
Gruß,
Markus |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi März 10, 2010 00:21:13 Titel: |
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...ich kann dich verstehen, die Suche hier ist und bleibt einfach nur ein Graus...
Warum? Weil man nicht wählen kann ob die Suche Titel oder Beiträge suchen soll.
Als Bsp. gib mal Benzinhahn ein, der 5te Eintrag ist mein Beitrag zu meinem Lack, hat garnichts damit zu tun. Leider konnte ich auch noch keine andere Möglichkeit finden, als zich Sachen durchzulesen, anstatt das Dingen nur Beiträge mit dem Themenname "Benzihnhahn" ausspuckt, oder ich bin zu doof...
Aber kenn kein Forum was so verdammt gut ist, zwecks seiner Leute, aber wo die Suche so verdammt unnütz ist _________________ Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi März 10, 2010 10:57:47 Titel: |
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starfly hat Folgendes geschrieben: | ...ich kann dich verstehen, die Suche hier ist und bleibt einfach nur ein Graus...
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Die Suchfunktion kann alles das, was man bei anderen Foren, die phpBB basiert sind, auch findet. Von daher verstehe ich die Kritik nicht.
Suchfunktion hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst AND benutzen, um Wörter zu definieren, die vorkommen müssen; OR kannst du benutzen für Wörter, die im Resultat sein können und NOT für Wörter, die im Ergebnis nicht vorkommen sollen. Das *-Zeichen kannst du als Platzhalter benutzen.
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starfly hat Folgendes geschrieben: |
Weil man nicht wählen kann ob die Suche Titel oder Beiträge suchen soll.
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Guck Dir die Suchmaske lieber nochmal genau an, bevor Du sowas schreibst. Es gibt Fälle, da sitzt der Fehler vor der Tastatur
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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xbrxlvx VX-Rookie
Anmeldedatum: 06.03.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Soest
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Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 23:26:12 Titel: |
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Hallo Zusammen
Habe vor kurzem eine 91er VX erworben. An ihr ist der alte Benzienhahn mit Drehschalter on/off/res (off schließt tatsächlich die Versorung) verbaut.
Muß dieser Drehschalter vor der Tankabnahme demontiert werden? Wenn ja, wie und in welcher Stellung kann er demontiert werden? Wenn nicht, welche Stellung sollte er haben?
Der Tank soll runter um Leitungen für eine 12V Steckdose zu verlegen. Bei der Gelegenheit möcht ich auch Luftfilter und Ventilspiel kontrollieren. Sollten die Dichtungen der Ventieldeckel grundsätzlich erneuert werden?
Gleichzeitig möchte ich den Tank einmal ganz entleeren um evtl. vorhandene Wasseransammlungen zu entfernen.
Die Entscheidung einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn zu verbauen vertage ich vorerst.
Dank voraus
Gruß Klaus |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:10:51 Titel: |
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xbrxlvx hat Folgendes geschrieben: | Gleichzeitig möchte ich den Tank einmal ganz entleeren um evtl. vorhandene Wasseransammlungen zu entfernen. |
Das kannst Du einfacher haben: Stelle mal bei halbwegs vollem Tank auf Reserve und fahre so 10 km. Dann wird nämlich die Flüssigkeit aus dem untersten Teil des Tanks angesogen. Ist das tatsächlich Wasser, wirst Du das spätestens nach ein paar Kilometern merken: Die Maschine beginnt zu spucken, weil das Wasser so schlecht verbrennt.
Achtung, nicht vergessen, danach wieder zurückzustellen (das geht auch im Fahrbetrieb), sonst ist der Tank wirklich leer, wenn Du mal die Reserve brauchen musst. |
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Mechanobot VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 136 Wohnort: Leer
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Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 18:37:36 Titel: |
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Hier Mechanobot!
Das halte ich für keine so gute Idee. Auch auf Reserve wird das Benzin nicht von der tiefsten Stelle abgesaugt. Ich hab meinen Tank mal mit einem Schlauch restlos entleert und war erstaunt wieviel Wasser und Dreck zu Tage kam. Besser man läßt es nicht durch den Vergaser laufen. |
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xbrxlvx VX-Rookie
Anmeldedatum: 06.03.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Soest
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Verfasst am: So Apr 04, 2010 10:04:56 Titel: |
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Hallo Zusammen
Muß der Benzin-Drehschalter vor der Tankabnahme demontiert werden? Wenn ja, wie und in welcher Stellung kann er demontiert werden? Wenn nicht, welche Stellung sollte er haben?
Sollten die Dichtungen der Ventieldeckel grundsätzlich erneuert werden?
Dank voraus
Gruß Klau
@Meachanobot: Den Tank nicht über den Vergaser zu entleeren ist auf jeden Fall die bessere Idee.
Wer kann mir o. g. Fragen bantworten?
Dank Voraus
Gruß Klaus _________________ weniger ist mehr |
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