vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:06:49    Titel: Ein Vergaser läuft bei gezogenem Choke nicht mit Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder ne Frage:
wie oben gesagt, wenn ich den Choke ziehe, wird nur ein Auspuffrohr heiß, erste Vermutung der Vergaser. Aber das Problem besteht schon länger und in der Zwischenzeit wurden die Vergaser aufgrund eines Risses in der Membran der Pumpe schon bestimmt 3 mal auseinander genommen von meinem freundlichen Motorradschrauber (Pepes Motorradshop Berlin).
Jetzt steht sie wieder da, also hat sie den harten Winter vor der Tür erstaunlich gut überstanden. Naja hat jemand ne Idee dass ich den Jungs vielleicht nen Tipp geben kann?

Danke, Gruß Fabian
_________________
Vielleicht ein guter Tip für alle Berliner VXler.
Da mir ein wenig die Zeit und das Know-How zum selber Schrauben fehlt gehe ich zu Pepe´s Motoradshop und kann mich überhaupt nicht beklagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 23:02:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie ist das, läuft nur mit gezogenem Choke die Möhre auf lediglich einem Topf oder generell beim Kaltstart?
Wurden die Vergaser denn auch synchronisiert? Oder nur der eine immer zerlegt..

Kann nämlich sein, dass die Synchronisation so im Argen ist, dass der eine Topf einfach im Leerlauf und Kaltstart keine Chance bekommt, mit einem Minimum an Gemisch anzulaufen. (Hatte ich auch schon mal Rolling Eyes )

LG Stephan
Nach oben
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 23:48:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit vollem Choke springt sie kalt etwas wiederwillig an und der 2. Topf wird erst warm, wenn man den Choke wieder reinmacht, soweit ich das beobachten konnte. Zerlegt wurden eigentlich immer beide Vergaser und ich denke die Werkstattjungs werden die schon synchronisiert haben Shocked
_________________
Vielleicht ein guter Tip für alle Berliner VXler.
Da mir ein wenig die Zeit und das Know-How zum selber Schrauben fehlt gehe ich zu Pepe´s Motoradshop und kann mich überhaupt nicht beklagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 08:22:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen

kann es sein das, wenn Du den Choke zurückstellst, sie dann etwas

patscht aus dem Auspuff.

Wenn ja, ist das normal, nach ca 1min hört das auf und sie läuft dann auf beiden Vergasern, das liegt an dem kurzen Chokezug zwischen den Vergasern.

Ich habe Iridium Kerzen verbaut und dieses Problem fast damit behoben

und ich hab den Chokezug schon erneuert jedoch war dann das Problem nur kurzzeitig weg.

Damit sollte man bei der VX mit Leben.

Mfg Old

_________________
Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:51:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also diesen "patschen" ganz gutes Wort was das Geräusch ganz gut beschreibt ist die ganze Zeit bei gezogenem Choke. Was sind denn Iridium Kerzen?
_________________
Vielleicht ein guter Tip für alle Berliner VXler.
Da mir ein wenig die Zeit und das Know-How zum selber Schrauben fehlt gehe ich zu Pepe´s Motoradshop und kann mich überhaupt nicht beklagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 13:55:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
...grins ein teueres Vergnügen

Iridium Kerzen kosten das Stück 15--20 Euro,

aber es lohnt sich, verbesserter Kaltstart,

bessere Verbrennung, dadurch weniger Verbrauch,

Laufruhe und etwas bessere Leistung

und Sie halten in der Regel 30000Km

Mfg Old

_________________
Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.