Autor |
Nachricht |
caprie777 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 21:59:33 Titel: Benzinpumpe |
|
|
Hallo
lässt sich die Benzinpumpe zerlegen und reinigen???
Grüsse aus Hattingen |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 22:59:45 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin noch ein sehr neuer VX ler und kenne diese Pumpe jetzt gerade nicht, denke aber das diese Pumpen im Prinzip her doch sehr gleich sind. (natürlich nur solange sie mit Unterdruck angetrieben werden.) Bei meiner alten FJ konnte man die Membran erneuern. Bei mir war sie damals hart geworden und pumpte nur noch unzureichent. |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 07:40:29 Titel: |
|
|
Servus Caprie
Die Benzinpumpe lässt sich zerlegen-ja! Es ist aber gescheit, wenn Du Dir vor der Zerlegung "Montagemarken" ritzt, damit Du sie wieder genauso zusammenbauen kannst, wie sie war.
Vorsicht bei der Reinigung der Ventile - sind sehr fragil gebaut! Ev. mit feinem Pinsel spülen?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
caprie777 Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:21:22 Titel: Benzinpumpe |
|
|
Hi
danke für die Infos.
Dann werde ich das Ganze mal angehen.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
Streetfighterzrx VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.03.2010 Beiträge: 54 Wohnort: Ruhrpott
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 21:55:13 Titel: |
|
|
Hi Nachbar,
viele Grüße aus Witten
Franko _________________ fortis cadere, cedere non potest |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Do Apr 29, 2010 19:55:44 Titel: vorsicht |
|
|
Beim Zerlegen der Benzinpumpe darauf achten das die Membrane nicht beschädigt wird, die ist altersbedingt nicht mehr so weich wie eine neue
Gruß Christoph |
|
Nach oben |
|
|
norbert VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.05.2004 Beiträge: 68 Wohnort: Rostock
|
Verfasst am: Sa Mai 14, 2011 23:28:08 Titel: Wo finde ich die eigentlich??? |
|
|
Hatte vor kurzem folgendes Problem - wenn der Benzinhahn auf Reserve steht (es waren aber noch mehr als 2 Liter im Tank) springt der Motor schlecht an - und dann spozzelt und stottert er beim Fahren - hab gedacht liegt daran das er noch kalt ist - Pustekuchen - hab dann den Choke leicht gezogen - bisschen besser aber auch ruckelig - etwas Sprit nachgetankt ca. 5l - Benzinhahn aber auf Reserve gelassen - gleiches Problem - dann vollgerüsselt - Benzinhahn auf normal - läuft wie Hanne 250 km ohne Mucken nu war ich der Meinung das eventuell Dreck im Tank sein könnte - hab ihn leer gemacht und die beiden Röhrchen am Benzinhahn überprüft - alles sauber - nur ne kleine Roststelle beim reinleuchten in den Tank gefunden, an der Stelle wo die kleine Sicke im Boden ist - scheint aber nicht so dramatisch zu sein und wohl auch nicht die Ursache, wäre als nächstes die Benzinpumpe zu prüfen - aber wo liegt die denn überhaupt der dicke Schlauch vom Benzinhahn geht irgendwo vor dem Batteriekasten ins Dunkle eh ich jetz alles auseinander baue - weiss einer wo die Pumpe zu finden ist??? |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 00:26:53 Titel: |
|
|
Da unter der Batterie versteckt sie sich _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
norbert VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.05.2004 Beiträge: 68 Wohnort: Rostock
|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 18:14:01 Titel: |
|
|
Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? Oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch??? |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 18:46:05 Titel: |
|
|
norbert hat Folgendes geschrieben: | Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch??? |
jo,
das volle Programm
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 18:54:38 Titel: |
|
|
Nö ,
Luffi kannste drinne lassen, wenn du "schlanke" Finger hast. Batterie raus, Kasten soweits geht hochziehn, etwas Elektrik beiseite legen, Pumpe ausbaun........fummelig, aber geht. Weiß ich seit letzter Woche . Und die Schraube in der Hinterradabdeckung nicht vergessen........
Ciao
Dieter |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 46
|
Verfasst am: So Mai 15, 2011 20:08:19 Titel: |
|
|
...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 09:28:59 Titel: |
|
|
Hi Norbert,
noch was zu deinem Problem. War bei mir ähnlich.
Die Pumpe haben wir so getestet:
Benzinschlauch (der von der Pumpe kommt) am hinteren (unteren) Vergaser ab, Motor laufen lassen, plätscherts fein ausm Schlauch?
Als nächstes den Schlauch wieder dran an den Gaser, Schlauch an oberem Vergaser ab, plätscherts fein?
Falls ja, probier das in jedem Fall auch mal aus, wenn die Symptome auftreten, also der Tank ziemlich leer ist.
Bei mir kam am unteren Vergaser auch dann noch ausreichend Sprit an, am oberen plätscherte es auch . Was nu?
Wir haben dann an den Benzinschlauch vom oberen Vergaser noch nen längeres Stück durchsichtigen Benzinschlauch drangefrickelt, nach oben gehalten und den Motor einmal mit ziemlich leerem Tank, einmal dann mit vollem Tank laufen lassen.............der Unterschied in der Steighöhe war beträchtlich
Ergebnis:
Bei wenig Benzin im Tank eventuell zu wenig Druck am vorderen Vergaser, bei vollem Tank alles supi, die Gutste lief dann immer einwandfrei. Das Nadelventil (Schwimmernadel) im Gaser war auch etwas schwergängig. Da wir nicht wußten, ob das Problem nu vom Nadelventil kam, der Druck der Pumpe also noch für den vorderen Gaser langt und nur das Nadelventil Probleme machte, oder auch/nur die Pumpe zuwenig Druck lieferte, ham mer halt beides getauscht (Ventil neu 50 Euronen , Pumpe gebraucht 20 Euronen ).
Viel Erfolg
Dieter |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:10:12 Titel: |
|
|
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: | ...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph |
.. aber bitte darauf achten, dass eine elektrische Pumpe über ein Relais mit dem Generator gekoppelt wird und nicht Zugriff auf Batteriestrom hat. Die Pumpe muss zwingend stehen, wenn der Motor stoppt.
Diese Voraussetzungen müssen bei der VX erst geschaffen werden. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 09:44:21 Titel: |
|
|
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: | ...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph |
Davon halte ich gar nichts. Man holt sich nur weitere potentielle Fehlerquellen ans Moped. Ich finde, die VX-Lösung mit der Membranpumpe prima. Völlig unkompliziert und robust. Dass mal ne Pumpe den Geist aufgibt, so what??
Eine elektrische Benzinpumpe ist 1. teurer und geht 2. auch mal kaputt. Nicht umsonst rüsten viele Africa-Twin Besitzer ihr Moped auf eine Mikuni Unterdruck-Membranpumpe um.
Hugh, ich habe gesprochen
Viele Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 11:04:21 Titel: VX |
|
|
Hugh!...Wir haben verstanden _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|