Autor |
Nachricht |
Flo77 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 11:02:31 Titel: TÜV nörgelt rum ... Reflektor hinten fehlt |
|
|
Ola,
hat mir jemand nen Tipp wo ich nen günstigen Reflektor für hinten beziehen kann? Oder eine Alternative.
thankx
Flo |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 11:49:13 Titel: |
|
|
Das kenn ich! Habe mir bei einem Zubehörladen einen selbstklebenden Reflektor geholt, ein kleines Blech als Verlängerung und damit übern TÜV. Aber der Reflektor sollte schon dran sein .....
Meiner ist wieder abgefallen, muß mir da was dauerhaftes überlegen....
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Marc VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2003 Beiträge: 94 Wohnort: 54329 Konz bei Trier
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 12:53:28 Titel: Re: TÜV nörgelt rum ... Reflektor hinten fehlt |
|
|
Flo77 hat Folgendes geschrieben: | Ola,
hat mir jemand nen Tipp wo ich nen günstigen Reflektor für hinten beziehen kann? Oder eine Alternative.
thankx
Flo |
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Reflektoren gibt´s in jedem Baumarkt.
Bei meiner Maschine war auch keiner dran. Hab das erst gemerkt, bevor ich zum TÜV gefahren bin. Also rein in den Baumarkt und ein Pack Reflektoren für 99 Cent gekauft, einen davon draufgeklebt, fertig. Der Reflektor hatte zwar kein E-Prüfzeichen drauf, aber das hat den TÜV-Menschen nicht interessiert.
Wenn dir der TÜV die Plakette aufgrund des Reflektors verwehrt hat, würde ich lieber einen mit E-Prüfzeichen kaufen. _________________
Bikergrüße aus Trier
Marc
|
|
Nach oben |
|
|
Flo77 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 13:24:27 Titel: |
|
|
nicht ernst - aber etwas ungenau formuliert. sorry.
gibt's schicke nummernschild-halter wo der reflektor integriert ist? |
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 13:55:31 Titel: |
|
|
Servus,
ich hatte genau das gleiche Problem und eine optisch möglichst ansprechende Lösung gesucht. Ich habe ziemlich viel rumprobiert und hab nun folgendes gemacht:
Das "Kuchenblech" - also das untere Teil des Schmutzfängers mit dem originalen Rückstrahler - abgeschraubt. Gleich unter dem Rücklicht habe ich einen relativ schmalen unauffälligen "Klebe"strahler von Louis (1,95 Euro) angebracht. Hält wie angenietet nachdem ich alles mit Alkohol fettfrei gemacht und ein schwarzes Textilklebeband als Unterlage angebracht habe.
Vielleicht mach ich abends mal ein Foto... |
|
Nach oben |
|
|
Buddy Gast
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 13:58:46 Titel: |
|
|
Schau mal bei den Bildern -> Details. Jessica hat nen geilen Reflektor hinten dran. So einen hat sie mir auch per Post geschickt. Vielleicht hat Sie noch einen rumliegen. Ich müsste auch noch ein paar haben.
Wenn du einen willst, such ich mal.
meld dich!
CU |
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 15:02:16 Titel: |
|
|
Hi Flo,
ich habe noch solche Reflektoren, aber bei mir hat der TÜV gemekert, weil an denen kein E-Zeichen dran ist. Ich weiß nicht, was dein TÜV dazu sagt, aber schicken kann ich sie dir.
Liebe Grüße
Jessica
Fahre jetzt nur noch zur DEKRA |
|
Nach oben |
|
|
Flo77 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 15:10:58 Titel: |
|
|
hi diana,
vielen Dank für dein Angebot - ich hab mir nun gleich mit dem neuen Bremshebel einen Reflektor bei zum Schrauben bei Louis bestellt.
Dann meckert da sicherlich keiner und ich kann in - Ruhe einen Nummernschildhalter mit Reflektor suchen - oder mir dienen in Stiege anschauen, falls du kommst
Grüsse
Flo |
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 15:16:50 Titel: |
|
|
Ich bin nicht diana ?! |
|
Nach oben |
|
|
Andy VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 15:33:46 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe einen mit den maßen von 93x27mm, zum aufkleben.
Der Tüv ist zufrieden und er passt genau zwischen dem Rücklicht und dem Nummernschild.
Er müsste so um die 3 - 5 Euro gekostet haben, weiß ich aber nicht mehr so genau.
Der Rückstrahler ist von einem kleineren Zubehörhändler. Da es bei Polo usw. nämlich keinen passenden gab.
_________________ Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb |
|
Nach oben |
|
|
Flo77 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 15:35:24 Titel: |
|
|
*auweiundrotwerd* war grad am chatten mit einer diana - sorry |
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 15:46:52 Titel: |
|
|
Ja ja, wenn man zu viele Frauen um sich hat.
Also angucken kannst du dir meinen Reflektor aber trotzdem. Der sieht aber nicht anders aus als andere. Die kleineren Reflektoren haben besser gepasst.
Liebe Grüße
Jessica |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 19:02:09 Titel: |
|
|
Der deutsche TÜV ist ja wirklich comisch - wegen eines Reflektors: tststs!
In der Schweiz interessiert der Reflektor kein Schw***. Als mein Mechaniker die VX durch die Kontrolle gebracht hat, haben die sich auch nicht für die montierten Schlappen interessiert, wie es scheint. Jedenfalls habe ich vorn und hinten zwei verschiedene Fabrikate drauf. |
|
Nach oben |
|
|
Flo77 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2005 19:20:20 Titel: |
|
|
na und abei war ich net mal beim TÜV, sondern der DEKRA.
aber der typ war super kulant. ich musste nix bezahlen.
er hat gemeint ich soll das teil ranmachen und wieder kommen. |
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:05:17 Titel: @ Eulenspiegel.... |
|
|
.... in D gibt's ja auch Fabrikatsbindung für Moppedreifen.. die MFK interessiert 'nur', ob die Grösse passt und der Geschwindigkeits-Index... aus dem Grund fahr ich seit 2 Jahren mit Bridgestone BT020 an der VX rum....
Wäre in Deutschland illegal, weil von Bridgestone keine Freigabe für BT020 auf VX vorliegt.. nur für wesentlich schnellere und auch schwerere Moppeds... die Logik dahinter?? Keine Ahnung,.........!!
Grüssle aus dem sonnigen Schaffhausen
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 13:37:10 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
ein kleiner Tipp am Rande:
wenn man den Reflektorquatsch wirklich ernst nimmt, muß man auch noch drauf achten, daß der Reflektor genau vertikal montiert ist und nicht - wie auf dem Bild von Andy - schräg auf dem oberen Schutzblechplastikteil.
Darauf hat mich mein freundlicher TÜV-Angestellter nämlich gerade erst bei der Hauptuntersuchung aufmerksam gemacht (sieht bei mir exakt gleich aus wie auf dem Bild von Andy, nur daß es der Originalreflektor ist). Bin aber trotzdem drübergekommen, war schließlich alles andere in Ordnung.
Gruß
Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Schorni Gast
|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 08:19:17 Titel: |
|
|
drauf achten, daß der Reflektor genau vertikal montiert ist und nicht - wie auf dem Bild von Andy - schräg auf dem oberen Schutzblechplastikteil.
-------------------------------------------------------------------------------------
Geht auch mit LOUIS Reflektor mit Halterung, diesen muß man entsprechend verbiegen, dann steht er senkrecht zur Fahrbahn und sieht immer noch super unauffällig aus.
gruß Arno |
|
Nach oben |
|
|
Körschgen Gast
|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 09:15:55 Titel: |
|
|
Na, wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich ja einen sehr kulanten Dekra-Mann hier in Mühlen. Ich habe gar keinen Reflektor dran und er hat nix gesagt. Auch nicht zum defekten Gabelsimmerring. |
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 12:10:40 Titel: |
|
|
Hallo,
am Ende regieren sowieso die Blau-Weißen (manchmal auch noch als Grün-Weiße zu indentifizieren). Die entscheiden, ob ein Fahrzeug stillgelegt wird. Da ist es egal, ob der TÜV-, DEKRA-, oder sonstwas-Mensch einem die Plakette gibt.
Der Reflektor ist wichtig wurde mir gesagt, denn es kann ja passieren, dass das Rücklicht kaputt geht und man merkt das ja nun mal nicht, weil das Rücklicht meist hinten ist und da hat man keinerlei Licht bzw. Reflektion nach hinten und im Dunkeln oder bei Regen ist man aufgeschmissen.
Ich kenne eine Tuningwerkstatt von Ducati und die machen im Haus auch TÜV und die haben so überhaupt keinen Platz für einen Reflektor.
Ich weiß nicht, ob das Thema überbewertet wird, aber zumindest gibts keinen Ärger mit der Pozilei.
Liebe Grüße
Jessica _________________ Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 17:43:02 Titel: |
|
|
Jessica hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
(....)
Der Reflektor ist wichtig wurde mir gesagt, denn es kann ja passieren, dass das Rücklicht kaputt geht und man merkt das ja nun mal nicht, weil das Rücklicht meist hinten ist und da hat man keinerlei Licht bzw. Reflektion nach hinten und im Dunkeln oder bei Regen ist man aufgeschmissen.
Ich kenne eine Tuningwerkstatt von Ducati und die machen im Haus auch TÜV und die haben so überhaupt keinen Platz für einen Reflektor.
Ich weiß nicht, ob das Thema überbewertet wird, aber zumindest gibts keinen Ärger mit der Pozilei.
Liebe Grüße
Jessica |
hi, und
ganz unrecht scheinen die bullen nicht zu haben oder bist du schon mal nachts oder bei regen einem ducatisten begegnet?
herzliche grüße
wolfgang |
|
Nach oben |
|
|