Autor |
Nachricht |
george-t VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 16:22:47 Titel: "flat slide" Vergaser |
|
|
Hallo Leute!
Hat schon jemand "flat slide" Vergasers an der VX montiert?
Welche Nadeljets braucht man und wieso an der VX standardmäßig stehen verschiedene?
Let's zu diskutieren! |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 16:50:24 Titel: |
|
|
..und was genau soll das sein? Gib mal paar Hinweise bitte! |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 18:41:29 Titel: |
|
|
Moin!
"Flat side" wird sinngemäß mit "Flachschieber" übersetzt und dann weißt Du auch was es ist... Flachschiebervergaser. Damit soll leistungsmäßig dann noch was drin sein _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 18:56:40 Titel: |
|
|
We live here at the flat side of Germany, so we have genug Power für ohne Hügel!!! |
|
Nach oben |
|
|
george-t VX-Rookie
|
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 20:13:41 Titel: |
|
|
So wie ich das sehe könnte der Vergaser aber nur für den hinteren genommen werden, der vordere sieht ganz anders aus. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 10:55:03 Titel: |
|
|
Die Flachschieber wurden gerne im Rennsport eingesetzt weil damit ein besseres Ansprechverhalten realisierbar war. Im Zeitalter von digitalen Einspritzsystemen muss das aber als antiquiert gelten.
An einer VX macht das m.M.n. überhaupt keinen Sinn. Bevor ich mir die ganze Abstimmungsarbeit machen würde, würde ich lieber ein paar Kilo abspecken. Dann spricht die VX auch besser an
Viele Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Ronni VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 12:24:37 Titel: |
|
|
Moin
... und
es ist zwar richtig, das ein Flach-Schieber-Vergaser auf eine höhere Spitzenleistung abgestimmt werden kann,
aber
unsere Gleichdruckvergaser arbeiten über einen großen Drehzahl- und Leistungsbereich deutlich besser als ein Schieber-Vergaser, da er sich durch seine Technik beim Gasgeben ein fetteres Gemisch holt.
Im "normalen" Straßenbetrieb haben die Schieber-Vergaser schon in den frühen 70-ziger Jahren zu mindest bei großen Motoren ausgedient. _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|
Beni VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.06.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 05:59:48 Titel: |
|
|
Flachschieber werden gerne noch bei 2Taktern eingesetzt!
Relativ kompakte Bauart, dadurch funzen die bei "2Takt tuning" ganz gut, weil man da oft nur "bauartbedingte" kurze Ansaugwege hat
Keine besonderen Verschleißteile, relativ einfach einzustellen (Ist beim 2Takttuning sehr wichtig ist..)........keine "blöden" Drosselklappen im Weg....
Direkte Gasannahme,......kann bei schlagartigem Aufreisen des Gashahn aber auch heißen das sich der Motor verschluckt (zusammenbruch der Luftströmung)
Und ein wenig durstiger werden Flachschieber auch sein!?
Dann behalte ich doch lieber die "gemütlichen" Gaser der VX!
Grüße Ben
|
|
Nach oben |
|
|