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george-t
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 16:22:47    Titel: "flat slide" Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute!
Hat schon jemand "flat slide" Vergasers an der VX montiert?
Welche Nadeljets braucht man und wieso an der VX standardmäßig stehen verschiedene?
Let's zu diskutieren!
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 16:50:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
..und was genau soll das sein? Gib mal paar Hinweise bitte!
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 18:41:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

"Flat side" wird sinngemäß mit "Flachschieber" übersetzt und dann weißt Du auch was es ist... Flachschiebervergaser. Damit soll leistungsmäßig dann noch was drin sein Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 18:56:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
We live here at the flat side of Germany, so we have genug Power für ohne Hügel!!! Laughing
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george-t
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 19:50:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es geht nicht nur um Leistung, die sind fast wartungsfrei, keine Membranen drin...
Das kostet aber nicht zu viel ~150$ pro Stück. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mikuni-TM38-86-Flat-Slide-Carburetor-38mm-HP-Carb-NEW-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem27b1b1ef2aQQitemZ170484952874QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 20:13:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
So wie ich das sehe könnte der Vergaser aber nur für den hinteren genommen werden, der vordere sieht ganz anders aus.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 10:55:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Flachschieber wurden gerne im Rennsport eingesetzt weil damit ein besseres Ansprechverhalten realisierbar war. Im Zeitalter von digitalen Einspritzsystemen muss das aber als antiquiert gelten.

An einer VX macht das m.M.n. überhaupt keinen Sinn. Bevor ich mir die ganze Abstimmungsarbeit machen würde, würde ich lieber ein paar Kilo abspecken. Dann spricht die VX auch besser an Very HappyVery HappyVery Happy

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Ronni
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 12:24:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

... und
es ist zwar richtig, das ein Flach-Schieber-Vergaser auf eine höhere Spitzenleistung abgestimmt werden kann,
aber
unsere Gleichdruckvergaser arbeiten über einen großen Drehzahl- und Leistungsbereich deutlich besser als ein Schieber-Vergaser, da er sich durch seine Technik beim Gasgeben ein fetteres Gemisch holt.

Im "normalen" Straßenbetrieb haben die Schieber-Vergaser schon in den frühen 70-ziger Jahren zu mindest bei großen Motoren ausgedient.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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Beni
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 05:59:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Flachschieber werden gerne noch bei 2Taktern eingesetzt!
Relativ kompakte Bauart, dadurch funzen die bei "2Takt tuning" ganz gut, weil man da oft nur "bauartbedingte" kurze Ansaugwege hat
Keine besonderen Verschleißteile, relativ einfach einzustellen (Ist beim 2Takttuning sehr wichtig ist..)........keine "blöden" Drosselklappen im Weg.... Laughing
Direkte Gasannahme,......kann bei schlagartigem Aufreisen des Gashahn aber auch heißen das sich der Motor verschluckt (zusammenbruch der Luftströmung)
Und ein wenig durstiger werden Flachschieber auch sein!?

Dann behalte ich doch lieber die "gemütlichen" Gaser der VX!

Grüße Ben
Wink
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