Autor |
Nachricht |
speedy-vx VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 21:23:11 Titel: Newbie ;o)) |
|
|
Hi Folks,
ich habe mir eine VX800 BJ92 zugelegt. Null Plan von Kardan und V-Motor, fahre seit 10 Jahren Eintopf und mache an diesem Moepp alles selbst
Die VX hat mir vom Aussehen her gut gefallen und nach der Probefahrt war ich auch vom Kardan überzeugt. Die VX800 ist halt gewöhnungsbedürftig, bin aber auich kein Heizer, kipp eher um die Kurven, ok brauch neue Schuhe, kommen diese Woche drauf BT45 fahre ich seit Jahren und ok. Was mich ein wenig beunruhigt, die Gute qualmt aus beiden Pötten weiß, wenn ich mal so 500m Probefahrt mache, ich denke da ja alle Flüssigkeiten etc. gew. wurden, dass die Ventile, Vergaser etc, mal eingestellt werden müssen. Bucheli kommt morgen will see. Das wars erst mal. Ich denke, die erste Zeit geh ich euch mächtig auf die Nüsse, falls es zu doll wird, sagt Bescheid oder löscht meinen Account.
Gruß speedy-vx nahe Mainz _________________ Gruß speedy-vx |
|
Nach oben |
|
|
VX_Rider VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 21:36:59 Titel: |
|
|
Na dann Willkommen bei uns!
Und unsere "Fachmänner" werden sich um dich bzw. deine Sorgen schon kümmern.
Gruß
Karsten |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 22:01:55 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier!
Neben guten Ratschlägen kommt hier auch der Spaß nicht zu kurz
Wird Dir gefallen... _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
steni1975 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 08:25:17 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von mir |
|
Nach oben |
|
|
Ronny Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 10:50:01 Titel: |
|
|
Welcome Speedy.
Alles halb so wild, meine Pötte haben auch ein wenig weiß geräuchert am Anfang.
Meine VX war in 15 Jahren nur 16500 km gelaufen und das Öl was drin war nicht wirklich der Brenner
Also erstmal ruhig Blut Und Welcome in der lustigen Runde. Und glaub mir, die Jungs hier sind alle Stammgäste bei der regionalen Domina, so oft wie wir die armen Kerle mit unseren Problemchen nerven
Gruß aus der Trierer Ecke Ronny |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 10:57:44 Titel: |
|
|
Hallo speedy-vx
Ein herzliches Willkommen dann auch von mir.
Ich bin auch noch nicht so lange hier, fühlte mich aber schnell sehr wohl.
Ich denke mal bei dir wird es nicht anders sein
Weißer Qualm ist ja normalerweise verdampfendes Wasser. Wenn du also kein Kühlwasser verbrauchst, halt mal Ausschau wer dir Wasser in den Auspuff kippt. (hab ich wirklich schon erlebt)
Es kann natürlich auch einfach Kondenzwasser sein was sich im Auspuff ansammelt. Bei Autos sieht man das ja oft.
Gruß N+ |
|
Nach oben |
|
|
speedy-vx VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 11:23:40 Titel: |
|
|
Ja, die wurde ja komplett erneuert - Oel - Bremse - Kühlflüssigkeit weiß ich nicht. Ich habe gerade das Bucheli bekommen Jetzt kann ich erst mal schauen was wo ist - Ventile etc...
Was mir nur aufgefallen ist, wobei das auch an der Gewohnheit und weniger Gewicht vom Motor etc. beim Eintopf liegen kann, ist , das man beim langsamen Fahren den Lenker sehr gut festhalten muß, da die Fuhre fast um die Ecke kippt ... aber wie schon gesagt, bin erst ein paar Meter gefahren und die Pellen sind 6 Jahre alt
Danke ertmal für die nette Begrüßung und die Tipps.
speedy-vx _________________ Gruß speedy-vx |
|
Nach oben |
|
|
below VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 12:11:06 Titel: |
|
|
speedy-vx hat Folgendes geschrieben: | ... das man beim langsamen Fahren den Lenker sehr gut festhalten muß, da die Fuhre fast um die Ecke kippt ... |
Willkommen hier im Forum!
Wenn Du das meinst was ich denke geb ich Dir Recht. War gerad am Wochenende auf nem Sicherheitstraining mit der VX und sie hat sich überall super geschlagen - lediglich mit den "ganz langsam fahr"-Übungen hab ich mir etwas schwer getan.
Ich weiß nicht obs am hohen Gewicht, langem Radstand, fehlendem Fahrkönnen oder einer Kombination aus allen Dreien liegt aber mir ist es zuerst recht schwer gefallen so langsam wie möglich zu fahren.
Dafür fand ich das Verhalten bei Vollbremsungen, Ausweichmanövern und Schräglagentraining super.
OT: Hoffe Andy düst mir dann das nächste Mal nichtmehr so schnell davon _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|
speedy-vx VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 13:40:44 Titel: |
|
|
Ja, Sicherheitstraning mache ich auch Turnusmäßig und dieses Jahr natürlich mit der VX - mal sehen .... ist aber wahrscheinlich reine Gewohnheitssache _________________ Gruß speedy-vx |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 15:31:42 Titel: Re: Newbie ;o)) |
|
|
speedy-vx hat Folgendes geschrieben: |
Was mich ein wenig beunruhigt, die Gute qualmt aus beiden Pötten weiß, wenn ich mal so 500m Probefahrt mache, |
Wenn die Maschine ein paarmal nur kurz angelaufen ist, kann sich auch für den Motor ganz harmloses Kondenswasser im Auspuff gebildet haben. Da hilft dann nur, mal ein paar Kilometer zu fahren, bis das Kondenswasser rausgedampft ist. |
|
Nach oben |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 16:57:27 Titel: |
|
|
Hallo
Erstmal ein herzliches Wilkommen, also an das Fahrferhalten gewöhnst du dich gaaaanz schnell, denn bin dieses Jahr auch vom Eintopf (Domi NX 650)
auf die VX gekommen.
Gebe dieses wunderschöne Möp nicht mehr her.
Und beim durchstöbern hier, so ging es mir, werden eigentlich ALLE fragen von alleine beantwortet.
Also viel Spass hier.
Rainer |
|
Nach oben |
|
|
speedy-vx VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 18:14:16 Titel: |
|
|
Yepp, mit dem Qualm ist jetzt ok, Kühlwassercheck auch gut . Ich glaube nur mit dem Lenker muss ich was tun, den hätte ich gern etwas breiter, aber die Züge sind sehr grenzwertig. Naja, morgen gibt es neue Pellen und dann erstmal gefahren... _________________ Gruß speedy-vx |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 03:50:52 Titel: |
|
|
Hallo speedy-vx,
auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Liebe VX-Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Dir
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|