Autor |
Nachricht |
V-Max VX-Rookie
|
Verfasst am: So Jun 06, 2010 11:53:27 Titel: Klackgeräusch |
|
|
Hallo,
ich habe bei meiner VX folgendes Problem:
Nach dem Anfahren, kurz bevor ich die Kupplung ganz losgelassen habe, höre ich immer ein klacken. Ähnlich wie wenn ich einen Gang eingelegt habe. Das Phänomen tritt nur im ersten Gang auf. Habe schon die Suchfunktion bemüht und habe was vom Ruckdämpfer im Hinterrad gefunden. Könnte daher das Geräusch stammen oder ist da was am Endantrieb/Getriebe faul? Oder habt ihr auch das Klacken nach dem Anfahren und das Geräusch ist normal?
Ach ja: Meine Suzi ist Bj 1993 und hat ca. 36000Km auf der Uhr.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Max |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Jun 06, 2010 12:22:31 Titel: |
|
|
Servus Max
Normal ist das eher nicht - hab ich noch nie gehört!
Ich würde mal die Schrauben der Motorbefestigung prüfen - ob die wohl alle fest angezogen sind? Alle - auch die unter dem Tank, wo die Zylinderköpfe oben am Rahmen angeschraubt sind?
Wäre denkbar, daß sich bei Einsetzen des Drehmomentes der Motor in der Aufhängung bewegt....
Versuch mal?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
V-Max VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 17:08:33 Titel: |
|
|
Hallo Gilbert,
danke für den Tipp. Werd ich die Tage mal checken. Könnte das Phänomen auch von der Kupplung kommen? Habe das Gefühl, wie wenn sie nach dem Lösen noch einen kleinen Ruck macht bis sie einkuppelt. (Rattermarken im Kupplungskorb????)
Werde berichten wenn ich den Fehler gefunden habe.
Gruß
Max |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 17:44:16 Titel: |
|
|
Servus Max
Wäre auch möglich - hab ich zwar noch nie gehört, daß es dann laut "klack" macht, aber möglich wäre es.
Rutscht die Kupplung durch, wenn Du im vierten oder fünften Gang beschleunigst? Wenn nicht, sind es die Rattermarken eher nicht...
An den sog. Rattermarken bleiben die Kupplungsscheiben hängen und es kommt zum Durchrutschen der Kupplung.
Check alles und melde Dich wieder, ja?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|