Autor |
Nachricht |
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 11:52:35 Titel: Heck höher legen!? Nummernschildhalter kürzen?! |
|
|
Moin Moin,
wie man lesen kann in der Plauderecke, bekomme auch ich eine VX Mühle
Gleich zu Anfang muss ich gleich mal das machen was ich schon immer tat, gibts Möglichkeiten das Heck der VX anzuheben, so das sie optisch etwas weiter nach vorn geneigt ist und der Hinterreifen etwas mehr zum Vorschein kommt?
Bei meiner alten GS500 ging das über 2 Knochen, wies aber nun bei 2 Stossis geht weiss ich nicht, also wenns geht sagts mir und gebt nen paar Bilder.
Wenn das nicht geht, dann muss eben das Nummernschild umgehängt werden, wie und wo habt ihr eure Halter und Spritzschutz gekürzt, so das es ein wenig "moderner" aussieht, auch aus dem Grunde eben die Pellen ein wenig zu zeigen
Auch hier bin ich über Photos glücklich um zu schauen was es denn dann mit der Kürzung bringt und wies optisch danach rüber kommt von hinten! |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 12:33:59 Titel: |
|
|
Haste schon mal auf der Hauptseite die Bildergalerie angesehen? Da sind evtl. schon mal einige Hinweise!
Du willst doch aber etwa nicht einen Streetfighter aus der VX machen??? |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 13:11:42 Titel: |
|
|
Nein weis Gott nicht, wie sagt man so schön ausm alten Hirsch macht man keinen Reh
Ich will lediglich das man mehr Sicht aufs Hinterrad hat, damit dieser 80er Jahre, Zb Gpz 305 Look verschwindet...
Beim Roller gabs damals so Dreiecke die man unter den Stossi baute, dadurch
wurde dieser dann 1,3 cm angehoben...sah schon geiler aus...wenns natürlich ne einfache Variante gibt, das Nummernschild höher zu hängen und somit den Look von hinten ein wenig zu versportlichen, dann auch gern diese Variante, lass mich da an Ideen überraschen |
|
Nach oben |
|
|
Eraser VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 13:31:31 Titel: |
|
|
Hi Benny
Erstmal herzlich Willkommen im Forum und bei den Vauixern...
Bin gerade aktuell dabei endlich meinen Heckumbau zu realisieren. Fehlen nur noch Kleinigkeiten und Montage, dann stell ich Fotos rein, sofern Du noch 1-2 Wochen Geduld haben kannst...
Grüsse
Serge _________________ 42! So long, and thanks for all the fish... |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 13:35:28 Titel: |
|
|
Jo habe ich, habe auf den Fotos des Händlers schon gesehn das der Halter bzw. der Spritzschutz eh gekürzt ist Werde ich mir dann weiter zurecht basteln, wenn ich es mal in echt gesehn hab.
Wie gesag ich selbst steh ja drauf wenn das Heck nen bissel nach oben neigt...allerdings habe ich noch garnichts dazu gefunden was zu VX passt...hatte ja die Hoffnung das es ebenso easy geht, nen cm und somit nen paar grad zu gewinnen wie bei der GS |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 14:01:46 Titel: |
|
|
Hallo starfly, wilkommen bei den VX-Verrückten
In der Bildergallerie habe ich eben das gefunden, dürfte so Deinen Vorstellungen entsprechen.
...vielmehr wird wohl nicht möglich sein. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 14:06:23 Titel: |
|
|
...jaaaa das gefällt der sternenfliege, nur über andere Stossis realisiert? Kost dann natürlich ordentlich Asche ---> Ich bin doch nen Student!!!
Dazu kommt das das Schild genau unter Licht gesetzt ist, woher bekomm ich den so "passende" Rückleuchten die auch nach unten abstrahlen?
Weil die originalen so wie ich das sehe, ja durch nen silbernen Kasten das Nummernschild beleuchten,...daher isses mal interessant, wies bei der Biene geht, weil wenns easy ist, dann ists auch myway in dem Falle dann! |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 14:13:24 Titel: |
|
|
...also da ist nicht meine VX, aber da werden die richtigen Leute schon ihre Meinungen abgeben, da bin ich sicher. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 14:39:32 Titel: |
|
|
Da brauchst Du keine andere Rückleuchte, nur etwas Plexiglas, einen Dremel, Kunststoffkleber und etwas Geschick und schon strahlt die orginale Rückleuchte auch nach unten. Dies geht, weil der innere Reflektor den Weg nach unten frei lässt. Wenn Du mal in meiner Signatur auf mein Fahrerprofil klickst, findest Du zwei Bilder der VX, bei der dies wie beschrieben gelöst ist.
Das Höherlegen wird abgesehen von der Dreieckslösung unauffällig nur durch längere Stoßdämpfer gehen. Ein Verlegen der Gelenkpunkte wird keine Punkte bringen, dann wird sie zu weich.
Ein anderer Weg ist das Durchstecken der Gabel vorn. Verschiebt auch die Optik etwas. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 14:42:55 Titel: |
|
|
Perfekt, dann kann ich das Dingen ja bekommen und gleich anfangen also ich sage mal so, wenns dann so aussieht wie in etwa bei dem Herren oben, dann bin ich schon zufrieden, also erst mit Flex, Silikon und Gfk was bauen das ist an sich kein Problem...
Gucken ob sich dann das höherlegen noch akkut auftut.
War da nicht was das die Dämpfer hinten sich eh einstellen lassen und das es da eigentlich nur eine gute Einstellung gibt, die sicht gut fahren lässt? Is wat zum verdrehen an den Dämpfern ne? Was ist zu empfehlen für ne Stufe? |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 14:44:52 Titel: |
|
|
Jörg, du hast den Look den ich mir auch machen werde, so gefällts mir |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 15:27:00 Titel: |
|
|
starfly hat Folgendes geschrieben: | Jörg, du hast den Look den ich mir auch machen werde, so gefällts mir |
Hey Scheffe, der Benny steht auf deinen Look!!!
Warst du beim Friseur oder volles Wellnessprogramm in Polen? Sag mal an! Will ich auch!!!
Brauche unbedingt nen neuen Look, sonst sehe ich bald aus wie Gerald! Und ich meine nicht den Bart!!!
Spass muss sein!
Ach ja, hab vorgestern auch die Gabel vorne ca. 2cm durchgesteckt ... deutliche Verbesserung zu spüren! Hätte ich so nicht erwartet!
Handlich in der Tiefgarage bei uns rumgewedelt...!!!! |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 15:36:42 Titel: |
|
|
starfly hat Folgendes geschrieben: | ...jaaaa das gefällt der sternenfliege, nur über andere Stossis realisiert? Kost dann natürlich ordentlich Asche ---> Ich bin doch nen Student!!!
|
Übrigens, die Stossis sind glaube ich HAGON Road - die kosten 199 Euronen das Paar. Hat der Vorbesitzer meiner VX auch mal einbauen lassen! Passt schon! Auch preislich! |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 16:42:44 Titel: |
|
|
Hi @ all
so sieht das bei mir aus....
habe Ikon Dämpfer eingebaut und eine LED Kennzeichenleuchte.
Gibt es bei Tante Louise.
... und so sieht es jetzt von vorne aus.
...und so von der Seite
Ob die Hagon Stoßdämpfer länger sind als die Originalen kann ich nicht sagen.
Grüßle
Hengo
Zuletzt bearbeitet von hengo am Do Apr 16, 2009 17:01:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
StephanCDI Gast
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 16:46:46 Titel: |
|
|
ragodd hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens, die Stossis sind glaube ich HAGON Road - die kosten 199 Euronen das Paar. Hat der Vorbesitzer meiner VX auch mal einbauen lassen! Passt schon! Auch preislich! |
Und die Hagon sind länger als die originalen? Goil, die kommen mit auf die Liste.
LG Stephan |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 18:55:17 Titel: |
|
|
Schau mal auf meine Website, da findest du geänderte VX-Hecks.
Bei Bedarf hätte ich evtl. noch ein geändertes Rücklich mit integr. Kennzeichenleuchte - muß ich aber nachschauen ob`s noch da ist... _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 19:25:13 Titel: |
|
|
Bernie, Daumen hoch, du hast ne kleine Site, mit nicht vielen Infos, aber die sind technisch so knackig das ich begeistert bin!
Also ich denk das Rücklicht bekomme ich auch selber bearbeitet und noch hin, bin echt mal gespannt wies dann alles wirkt! Jedenfalls nen tolles Forum, selten son gutes besucht!
Muss dazu sagen, ich fand deinen Spoiler unten an der Maschine in orange garnicht mal so hässlich Also werfen nicht wech, wennste aus Neuss bist!
Ich habe noch ne Frage zu deinen Muffenstücken für die Stossies, wie lang haste die denn gemacht, das die Original Federn dann super sind, nenn mir mal genaue Masse, vielleicht mit Foto! Danke schon mal! |
|
Nach oben |
|
|
AmriuS VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 23:01:27 Titel: |
|
|
Da das Heck nach so einem Umbau einfach viiieeeel geiler aussieht muss ich doch nochmal was dazu fragen.
Wie sieht es eigentlich mit den Herren vom technischen Prüfdienst aus, wenn die Kennzeichenbeleuchtung aus dem (eig. nicht dafür vorgesehenen) Rücklicht kommt... Gibts da evtl. Erfahrungswerte?
Am besten wäre es natürlich wenn dem Prüfer garnicht auffällt das da was nicht original ist aber gerade wenn man da ein Stück Plexiglas einkleben muss dann is das wieder so ein Glücksfaktor...
Nochwas... gibt es was dagegen einzuwenden, nur den Sockel der ehem. Kennzeichenbeleuchtung ab zu trennen und das Nummernschild - ohne Kennzeichenhalter aus Metall - direkt oben am übrig gebliebenen Plastik fest zu schrauben? Weil mit original Halter z.B. würde das Schild so weit nach hinten abstehen das es kaum bzw weniger beleuchtet wird...
Klar, ein Reflektor sollte auch noch irgendwo hin, aber wie das Kennzeichen letztendlich befestigt wird ist doch egal oder sehe ich da was falsch
Grüße aus Düsseldorf heissestem Dachgeschoss |
|
Nach oben |
|
|
DavidM Gast
|
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 00:39:49 Titel: |
|
|
|
|