dragchris VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 119 Wohnort: bavaria
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Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 13:13:31 Titel: Hängendes Auslass-Ventil |
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Leider habe ich bei der letzten Ventilspiel-Kontrolle und Einstellung etwas
sehr negatives festgestellt.
Die Maschine stand ca. 2 Monate.
Ich wollte beim vorderen Zylinder das Auslassventil einstellen und hatte möchtig viel spiel. Einzustellen war das nicht mehr. Dann sah ich, das das Ventil, obwohl auf OT/verdichten stehend klemmt.
Ich habe den Auspuff demontiert und konnte so das Ventil wieder zurückdrücken.
Wie kann so was sein????? Können Ventilfedern so lasch werden?? Ich weiß, das der Motor vom Vorgänger schon einmal ausgebaut wurde. Dabei wurde nach seiner Aussage das Getriebe repariert (Der 5 Gang sprang immer raus).
Auf jeden Fall ist das bei 50.000 km nicht normal.
Das Ventilspiel konnte ich dann einstellen und gefahren bin ich seit dem ca. 4000 km.
Beim Kaltstart macht die Kleine ein paar Fehlzündungen und Rückschläge in den Vergaser. Das ist aber nach ein paar mal Gas geben vorbei. Auch kein unrunder Leerlauf oder der gleichen.
Was wäre besser?
Den Motor raus, Zylinderköpfe runter Ventile einschleifen, Ventilfedern und Ventildichtungen erneuern?
oder
1. Gang einlegen, Reifen blockieren, Druckluft in den jeweilgen Zylinder,
Ventilfedern raus und neue rein?
Danke und Gruß |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 14:07:31 Titel: Re: Hängendes Auslass_Ventil |
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dragchris hat Folgendes geschrieben: |
1. Gang einlegen, Reifen blockieren, Druckluft in den jeweilgen Zylinder,
Ventilfedern raus und neue rein?
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Das geht leider nicht. Du bekommst den Zylinderkopfdeckel ohne Motorausbau nicht herunter.
So wie Du das beschreibst, sehe ich die Gefahr eines Federbruchs. Da besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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