Autor |
Nachricht |
Rincewind VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 18:29:31 Titel: Anlasser? |
|
|
Da wollte ich heute die VX in die Werkstatt bringen (zwecks Kupplung erneuern und Rattermarken entfernen), da hat das Biest nicht ein bisschen Saft mehr im Stromkanister???
Ok, ich stell beim abstellen das Ding öfter auf Parken und denn leuchtets , aber ich bin sicher dass da was anderes dahinter steckt.
Denn nachdem ich sie überbrückt habe mach ich das Kabel ab, Licht an (um den Generator zur Stromabgabe zu zwingen ..AUS.
Also AN die Dame, Licht aus und inne Werkstatt denk ich mir. Denkste, einmal blinken, AUS .In dem Moment fiel mir auf, daß der Anlasser ausgerastet hat.
Nochmal AN und hinhören ...komisches schnurren im Hintergrund des Motorgeräusches.
Also Werkstatt anrufen die sollen die VX abholen.
Also, für mich hört sich das nach Anlassermagnet an, oder seh ich das falsch?
Was sagt Ihr dazu _________________ Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|
Ralf_aus_SU VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 51 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 22:26:15 Titel: |
|
|
Da wir keinen Schubschraubtriebstarter haben, tippe ich mal auf festhängenden Freilauf.
Mach mal den linken Seitendeckel auf.
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Di Jun 22, 2010 18:04:26 Titel: |
|
|
Ich würde erst mal die Batterie aufladen und dann noch einmal horchen.
Gruß Frank |
|
Nach oben |
|
|
Rincewind VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 22, 2010 22:59:06 Titel: |
|
|
Naja, ich hab den Jungs von der Werkstatt gesagt, daß sie mal nach dem Anlasser schaun sollen.
Wir werden sehen. _________________ Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|
Rincewind VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Jul 08, 2010 21:31:42 Titel: |
|
|
War die Batterie sonst nix,
geht aber mal ganz schön ab, das Ding, wenn die Batterie leer ist. _________________ Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|
OttmarX VX-Meister
|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 10:19:48 Titel: |
|
|
Die Frage ist halt, warum die Batterie leer war.
Bei mir war es der Laderegler. D.h. die Batterie
wurde nicht genügend geladen. Normalerweise ist
genug Strom da, sobald der Motor läuft. Da wird
ja dann auch noch die Batterie geladen. _________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
|
Rincewind VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 18:41:25 Titel: |
|
|
Der Laderegler wars nicht. Ich habe die Ladeleistung mit überprüfen lassen. _________________ Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|
Rincewind VX-Rookie
|
Verfasst am: So Aug 15, 2010 23:11:26 Titel: |
|
|
Es scheint ich kann den Thread hier noch ein bisschen weiterführen.
Nachdem ich die Batterie hab wechseln lassen, war erstmal alles iO.
Gestern wollt ich ne kleine Runde drehen und siehe da, nix rührt sich mehr.
Batterie total entleert und defekt. Keine Parkleuchte, die Elektrik ist Ende Juni überprüft worden und ich hab sie nur 1 Woche nicht gefahren.
Hmm.. ob sie ärgerlich war??
Ich werd erstmal die Batterie reklamieren denn sehen wir weiter.
Mal schauen ob sich das damit denn erledigt. _________________ Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|
Rincewind VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 22:19:37 Titel: |
|
|
Soo nun der nächste Teil dieser Saga,
die neue Batterie hatte wohl nen Fabrikationsfehler,
war vollkommen durch. Ich hab im Austausch ne Varta Funstart Freshpack bekommen. Sehr gutes Startverhalten, mal sehen wie lange und die kam mit ihrer Schwefelsäure in der Flasche, wurde dann in der Werkstatt befüllt.
Ich denke ich kann jetzt auf ne ordentliche Lebensdauer hoffen. _________________ Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|
Octi-man VX-Geselle
|
Verfasst am: So Sep 05, 2010 13:22:52 Titel: |
|
|
Rincewind hat Folgendes geschrieben: | Soo nun der nächste Teil dieser Saga,
die neue Batterie hatte wohl nen Fabrikationsfehler,
war vollkommen durch. Ich hab im Austausch ne Varta Funstart Freshpack bekommen. Sehr gutes Startverhalten, mal sehen wie lange und die kam mit ihrer Schwefelsäure in der Flasche, wurde dann in der Werkstatt befüllt.
Ich denke ich kann jetzt auf ne ordentliche Lebensdauer hoffen. |
Moin Rincewind,
hattest Du zufälligerweise vieleicht vorher eine " Markenbatterie" von DELO in Deinem Mopped gehabt???
Weil ich hatte nämlich auch solch ein Superteil/Testsieger in meinem Bock gerade mal 7 Monate verbaut gehabt....sie ließ sich nicht mehr laden u. starten ging mit den Teil auch erst recht nicht mehr (Anlaßerralais klingeln)
Habe die DELO Batterie anstandlos aber umtauschen können u. mein Geld zurück bekommen.
Jetzt versieht auch eine Varta Funstart ihren Dienst in meinem Mopped...mal sehen ob der Name hält was er verspricht ?!
viele VXer Grüße
Micha _________________ VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!! |
|
Nach oben |
|
|
Rincewind VX-Rookie
|
Verfasst am: So Sep 05, 2010 17:59:35 Titel: |
|
|
Nee war ne Yuasa (hiess das glaub ich) _________________ Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|