Autor |
Nachricht |
bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 22:16:42 Titel: Ist das original? Frage an die Experten |
|
|
Hallo,
ich brauche mal Euren Rat.
Ich habe gehört das unter der Heckverkleidung vieler VXen rechts und links jeweils ein Rohr mit Gepäckhaken ist. Das Rohr ist dicht unter der Kunstoff-Verkleidung. so dass man hier auch anfassen kann um die VX aufzubocken.
Bei meiner VX (EZ 1994) ist das anders. Es sieht zwar sehr original aus, aber bei mir sind rechts und links jeweils ein Flacheisen ca. 30 mm hoch, 5 mm dick. Diese sind an der Stoßdämpferschraube befestigt und reichen bis zum Heck. Nahe an den Enden des "Flacheisens" geht jeweils eine kurze Lasche nach unten mit einer Bohrung. Das "Flacheisen" ist goldfarben verzinkt.
Da von Unterkante Flacheisen bis Unterkante Verkleidung ca. 20mm sind, kann man die VX hier zum Aufbocken nicht hochziehen. (Folge wäre Kunstoffverkleidung ginge kaputt.)
Waren diese Flacheisen Serie? Serie in bestimmten Baujahren?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Danke + Gruß
bonsai
_________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 23:14:34 Titel: |
|
|
Diese Aufbockhilfe unter der seitlichen Verkleidung (so sie denn dafür gedacht war) war bei meiner VX (Bj.95) vorhanden. _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 23:47:49 Titel: |
|
|
super Beschreibung - aber manchmal sagen Bilder mehr
vielleicht stellst du mal ein Bild ein - das hilft ungemein
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 235 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
|
Nach oben |
|
|
Jürgen157 Gast
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 08:10:18 Titel: Re: Ist das original? Frage an die Experten |
|
|
bonsai hat Folgendes geschrieben: | ... Es sieht zwar sehr original aus, aber bei mir sind rechts und links jeweils ein Flacheisen ca. 30 mm hoch, 5 mm dick. Diese sind an der Stoßdämpferschraube befestigt und reichen bis zum Heck. Nahe an den Enden des "Flacheisens" geht jeweils eine kurze Lasche nach unten mit einer Bohrung. Das "Flacheisen" ist goldfarben verzinkt.
Da von Unterkante Flacheisen bis Unterkante Verkleidung ca. 20mm sind, kann man die VX hier zum Aufbocken nicht hochziehen. (Folge wäre Kunstoffverkleidung ginge kaputt.)
|
Hallo Bonsai!
Das sind die Überreste des Original-Kofferträgers von Suzuki!
Suzuki hat das Krauser K2 Koffersystem, mit Suzuki-Schriftzug, als Zubehör vertrieben. Ich vermute, dass einer der Vorbesitzer das Koffersystem (Teil)-Demontiert hat, da er die Original Rundstahlbügel nicht mehr hatte, hat er diese Flacheisen einfach drangelassen.
Viele Grüße
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 08:14:52 Titel: |
|
|
Hallo,
die Bilder von ebay mit der Strebe Heckrahmen stimmen und zeigen die von mir beschriebenen Rohrstreben.
Bei mir sitzen aber die "Flacheisen". Sorry aber zum Bilder einstellen bin ich zu doof.
Was sagt Ihr zu meinen Fragen vom Posting weiter oben?
Danke
Gruß bonsai _________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
Jürgen157 Gast
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 09:36:32 Titel: |
|
|
Hallo Bonsai!
Siehe Posting von 8:10 Uhr
(4 Minuten die die Welt verändern )
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 10:05:17 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
danke und Sorry.
Ich hatte Dein Posting beim Überfliegen übersehen.
Wenn das die Reste vom Koffersystem sind, ist das eine gute plausible Erklärung. Danke nochmals.
Übrigens habe ich mir die Bügel aus dem ebay-Angebot (oben) eben gekauft. Dann werde ich mal probieren ob auch das Aufbocken damit klappt.
Gruss bonsai
_________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|