bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: Do Apr 28, 2011 07:00:12 Titel: VX fährt nocht nicht, wird noch immer repariert |
|
|
Hallo,
war nix mit anmelden Sprit auffüllen und losfahren.
Seit Tagen beschäftigen mich die Vergaser, aber da habe ich ein gutes Gefühl und zur Sicherheit neuen Benzinschlauch und Spritfilter eingebaut.
Vorgestern wollte ich dann mal alles zusammenbauen und habe die Elektrik getestet. Der linke Blinker hinten ging nicht mehr. Nein die Glühbirne war in Ordnung. Danach wieder Verkleidungen und Tank ab. Ich habe dann gemerkt, dass der Tank auf einen Kabelsatz drückt und dann der Wackelkontakt entsteht. Danach habe ich dann Fehler gesucht, den Kabelsatz geöffnet weitergesucht, hat lange gedauert. Irgend ein Doller hat die Elektrik total vermurkst, Kabel einfach zusammengedreht, Parasitenstecker eingesetzt, mehre Kabel mit dünnem Crimp verbunden, 4 Kabel im Heckfach zu Blinkern mit 8 Lüsterklemmen verbunden. Das alles schön mit Isolierband kaschiert. Ich hätte ihn würgen können. Habe nun alles sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen. Nun habe ich wieder intakte und schlanke Kabelsätze. An dem alten Murks hatte ich keine Freude. Gut das der Fachmann der das verbockt hat mir gestern nicht über den Weg gelaufen ist.
Ich habe nun ein recht gutes Gefühl und hoffe, dass meine Dora keine weiteren unangenehmen Überraschungen mehr auf Lager hat.
Viele Grüße
bonsai _________________ bonsai |
|