Autor |
Nachricht |
tomschi VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 09:16:33 Titel: Michelin Pilot Road 3 |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir heute die Michelin Pilot Road 3 (vorne und hinten) beim Reifenhändler bestellt.
240 € für beide incl. aufziehen, wuchten usw. Der Ein- und Ausbau würde noch einmal 30Euro kosten. Der Unterschied zum PR2 beträgt 18 €.
Ich hoffe ich merke einen Unterschied zu meinen Metzler Reifen, werde berichten. |
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 235 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 16:13:31 Titel: |
|
|
Moin tomschi,
Kannst Du mir mal bitte die Freigabe vom Hersteller zukommen lassen?
Gruß Lutz |
|
Nach oben |
|
|
Dieter SH VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.04.2009 Beiträge: 219 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 17:22:20 Titel: VX |
|
|
Hallo zusammen! Tip zum Reifenkauf. Schön drauf achten, wo der Reifen herkommt. Michel z.B......Made in Spain..od. Made in China...od...Made in Thailandia...Spain ist OK....Bridgestone...Made in Japan od. z.B...Made in Romania. Japan ist die bessere Quallität. Ich habe ein Motorrad mit Metzeler. Made in Brazil. Das ist nur Dreck. Aber das wisst ihr ja alles. Steht ja auch dick am Reifen drann und lesen können wir ja alle. Für uns alle einen unfallfreien Sommer. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 235 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 18:53:20 Titel: |
|
|
Danke Dieter |
|
Nach oben |
|
|
tomschi VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 19:57:34 Titel: |
|
|
lutz hat Folgendes geschrieben: | Moin tomschi,
Kannst Du mir mal bitte die Freigabe vom Hersteller zukommen lassen?
Gruß Lutz |
Hallo Lutz,
auf der VX Seite Support-Reifenfreigaben, da sind sie alle aufgeführt .
oder unter www.michelin.de
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 235 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
Verfasst am: Di Mai 03, 2011 04:25:36 Titel: |
|
|
Schade,
im Januar gab's die Freigabe noch nicht.
Bin aber auf Deine Erfahrungen gespannt.
Gruß Lutz |
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: Di Mai 03, 2011 08:12:30 Titel: |
|
|
Hallo,
die Freigabe Road 3 ist bereits im Forum unter Support. Ich habe sie neulich bereits bei Michelin abgefragt.
Gruß
bonsai _________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: Di Mai 03, 2011 08:15:02 Titel: |
|
|
Hallo,
es wäre schön mal Erfahrungswerte vom Road 3 zu hören, ob er wirklich besser als der Road 2 ist.
Gruß
bonsai _________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
|
Verfasst am: Di Mai 03, 2011 10:39:38 Titel: |
|
|
Hab bisher nur Gutes vom PR3 gehört - allerdings noch nichts in Verbindung mit der VX. Ob man auf der VX aber wirklich nen großen Unterschied merkt? Ans Limit wird man auch den PR2 kaum bringen können _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|
Burkhard VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 164 Wohnort: 33824 Werther
|
Verfasst am: So März 09, 2014 19:19:06 Titel: |
|
|
Für Alle die es interessiert, nachfolgend ein paar persönliche Eindrücke zum Michelin Pilot Road 3.
Bisher hatte ich den Metzeler Lasertec drauf. Die Machine hatte ich im Sept. letzten Jahre (2013) mit dem Lasertec gekauft. Das Profil war noch OK aber mit den Fahreigenschaften war ich absolut nicht zufrieden. Also für diese Saison den Michelin PR3 bestellt. Am letzten Freitag wurde er aufgezogen und heute hatte ich die erste Tour von ca. 120 km bei ca. 20°C.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber fahrtechnisch habe ich eine neue VX
Nicht nur das Kurvenverhalten ist um Welten besser, man merkt auch absolut keine Spurrillen mehr, jedenfalls im Vergleich zum Lasertec. Das war nach meiner Ansicht der größte Schwachpunkt des Lasertec, er war jeder Rille nachgelaufen, jeder weiße Strich war spürbar und jeder Asphaltflicken hatte den Lauf gestört. Beim PR3 nichts von diesen Unarten!
Es kann viele Ursachen gehabt haben, weshalb mein Lasertec so grottig war aber so wie man liest, haben viele Fahrer diese Probleme mit dem Lasertec.
Vermutlich wäre jeder andere Reifen gegenüber dem Lasertec besser gewesen, daher ist mein Vergleich mit dem PR3 wohl auch nicht so aussagekräftig, als wenn ich ihn mit weiteren anderen neuwertigen Reifen verglichen hätte.
Ich war jedenfalls absolut happy heute, wollte gar nicht mehr vom Krad steigen! Ich war ca. 20 Jahre nicht mehr aktiv gefahren und hatte viel auf meine Unsicherheit geschoben. Natürlich muss ich auch wieder lernen aber mit dem PR3 hatte ich heute das erste mal das Gefühl, dass ich die VX durch die Kurven dirigiere und nicht die VX mich! Kurven hatten heute wieder den Reiz wie vor 20 Jahren
Also soweit mein kurzer Eindruck zum PR3. Aber wie schon erwähnt, ich komme von einem sehr miserablen Lasertec (wobei es nicht heißen muss das der Lasertec generell so schlecht ist aber meine Reifen waren grottig!).
Burkhard _________________ Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt! |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: So März 09, 2014 20:06:29 Titel: |
|
|
Hi Burkhard,
ich kann deine Aussagen zum PL3 in etwa auch so bestätigen.
Aber der Vergleich hinkt immer ein wenig, weil wir einen Satz alte, abgefahrene Reifen mit den neuen vergleichen.
Ich war heute knapp 300 km auf den PL3 unterwegs
Alles gut
Ein wunderschöner Motorrad Tag
_________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 09:36:45 Titel: |
|
|
Hi Burkard,
weiß nicht, ob ich´s schon an anderer Stelle mal erwähnt hatte:
der PR II und der PR III reagieren (zumindest an der VX) sehr empfindlich auf zu wenig Luft im Vorderrad:
wenn Du nur so 2.2/2.3 Bar drauf hast, verhält sich die Fuhre kurvenunwillig und störrisch, bei 2.5/2.6 Bar ist auf einmal alles wieder gut...
Also immer schön auf den Druck achten, o.k.?
Grüße Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Burkhard VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 164 Wohnort: 33824 Werther
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 10:14:57 Titel: |
|
|
Hallo Gernot,
nein, war mir nicht bekannt. Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,5. Also nach Deiner Feststellung ungünstig. Da kann ich dann also auf noch mehr Fahrspaß hoffen
Welche Werte hast Du bei Dir als optimal ermittelt? Vorne 2,5/2,6 und hinten ... ?
Danke! _________________ Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt! |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 10:37:55 Titel: |
|
|
Ich fahre 2.5 vorne und 2.9 hinten.
Wer bietet mehr? |
|
Nach oben |
|
|
Burkhard VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 164 Wohnort: 33824 Werther
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 12:14:07 Titel: |
|
|
... indiskrete Frage: in welcher Gewichtsklasse bewegst Du Dich? _________________ Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt! |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 13:34:44 Titel: |
|
|
Mit oder ohne Kombi?
Nackerd hab ich 80 kg... |
|
Nach oben |
|
|
Burkhard VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 164 Wohnort: 33824 Werther
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 14:07:21 Titel: |
|
|
... bin noch nicht nackert gefahren, bin aber in der selben Gewichtsklasse.
OK, dann teste ich mal mit etwas mehr Druck auf den Pneus. Mal schauen was das so gefühlt ausmacht!
Danke für den Hinweis! _________________ Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt! |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 19:59:48 Titel: |
|
|
Man sind die dick man
Fahre immer 2,3 Vorne und 2,7 hinten.
Gemessen bei kalten Reifen.
Gruß
Hengo
P.S.
Achso.
Nackig 73kg Kampfgewicht..... |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mo März 10, 2014 20:12:11 Titel: |
|
|
Wie kalt _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|