Autor |
Nachricht |
VX-Frischling VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 12:43:45 Titel: Kerzenstecker |
|
|
Moin @zusammen.
Hatte gestern ein kleines Problem, will zur Ausfahrt starten, komisches Geräusch vom vorderen Zylinder. Kerzenstecker abgezogen, eine schönen Schlag gefressen, Motor läuft noch, also kein Zündfunke. Neue Kerze in den
Kerzenstecker, immer noch kein Funke, auf dem Zündkabel genug Saft für einen Schlag. Fehler gefunden, das kleine Gewinde, welches in das Zündkabel gedreht wird, alles wegoxydiert, konnte man aber nicht sehen da die Gummitülle alles verdeckt hat.
Schönen Pfingstmontag noch. Grüße aus GRZ
|
|
Nach oben |
|
|
Mechanobot VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 14:50:07 Titel: Re: Kerzenstecker |
|
|
VX-Frischling hat Folgendes geschrieben: | eine schönen Schlag gefressen
|
Hier Mechanobot!
Man fummelt ja auch nicht bei laufendem Motor am Zündkerzenstecker rum. _________________ Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
|
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 17:46:27 Titel: |
|
|
Also bei der alten Unterbrecherzündung an PKWs aus den 70ern kriegte man ja schon ordentlich einen gewischt, aber vor den modernen elektronischen Zündungen und den hohen Spannungen habe ich einen heiden Respekt.
Gruß
bonsai _________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:08:27 Titel: |
|
|
bonsai hat Folgendes geschrieben: | Also bei der alten Unterbrecherzündung an PKWs aus den 70ern kriegte man ja schon ordentlich einen gewischt, aber vor den modernen elektronischen Zündungen und den hohen Spannungen habe ich einen heiden Respekt. |
Bei diesen alten Zündanlagen habe ich immer den Ellenbogen auf's Blech gestützt und dann die Hand auf den Verteiler. Wenn's gebutzt hat, wusste ich, dass die Kabelei nicht mehr gut war.
Bei modernen Transistorzündungen kann sowas aber tödlich ausgehen, deshalb ist das da nicht mehr zu empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
VX-Frischling VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 18:48:52 Titel: Kerzenstecker |
|
|
Es ging mir bei meinen Beitrag nicht um den Schlag den ich bekommen habe, sondern um den versteckten oder verdeckten Fehler der sich gut getarnt hatte.
Grüße aus GRZ |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 19:22:43 Titel: |
|
|
Hi Jürgen,
so ist das hier im Forum eben,
einen guten Rat bekommst du immer noch gratis............ _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|