Autor |
Nachricht |
Martin85 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 18:47:44 Titel: Getriebegeräusche |
|
|
Hallo liebe VX 800 Freunde...
Das Problem ist, dass wenn ich im 2. Gang fahre, ein recht lautes schlagenes Geräusch aus dem Bereich kommt, wo der Kupplungszug verschwindet. Gehe mal davon aus, dass das vielleicht das Ritzel oder eine Lagerung zerschossen hat. Ist es möglich, das Schaltgetriebe zu zerlegen bzw. wie weit muss ich es zerlegen um an das Ritzel vom 2. Gang zu kommen?
Meint ihr ich bekomme das hin?
Wäre super dankbar für Eure Infos...
Zuletzt bearbeitet von Martin85 am Di Nov 27, 2012 07:23:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 19:50:16 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
um an den 3. Gang zu kommen muss der Motor raus und KOMPLETT zerlegt werden - anders geht es nicht.
(d.h.: Zylinder runter, Motorgehäuse teilen - ohne spezielles Werkzeug bekommst du nicht mal die Lima auseinander. Schlagschrauber brauchst du für die Kupplung - Steuerkettenspannerfeststeller usw.usw.)
Was hat der Motor gelaufen??
Braucht er Öl??
Noch ein Tip - nimm nicht die Zylinderkopfdichtungen aus dem Satz für ~ 70 - 80 €.(Ebay z.B.) - die machen Probleme und werden undicht. die Zylinderkopfdichtungen solltest du Original nehmen. _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Martin85 VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Sep 06, 2012 07:00:38 Titel: |
|
|
Der Motor hat ca. 38tkm gelaufen.
Öl hat sie eigentlich nie so wirklich viel verbraucht, war immer alles super. Also das ganze Teil zerlegen, da mache ich mir dann eher Gedanken darüber ob ich sie schlachte oder an einen Bastler abgebe....
Hätte nie gedacht dass alles auseinander muss... |
|
Nach oben |
|
|