hansipart VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 18:55:29 Titel: Leerlaufgemischschraube |
|
|
Hallo Ihr excellenten VX-Schrauber.
Ich habe beide Vergaser aus- und eingebaut und mit neuen Düsen, Membranen und Kolben bestückt.
Dazu 2 Fragen die der Vergaserworkshop nicht beantwortet:
Die Schwimmer liegen mit der Zunge auf den Nadelventilen. Die Höhe wird doch bei nicht eingedrückter Feder des Nadelventiles eingestellt. Vorne 9 mm hinten 27,7 mm. Die Beschreibung im Workshop ist sehr hilfreich, sagt aber nichts über die Federn in den Nadelventilen.
So jetzt zu meinem Problem: die Leerlaufgemischschraube des vorderen Vergasers funktioniert nicht mehr so wie vor der Zerlegung. Drehe ich die Schraube ganz rein, verändert sich die Drehzahl nur minimal (im Gegensatz zum hinteren Vergaser), drehe ich die Schraube weiter raus, verändert sich wenig, der Motor läuft etwas anders.
Ansonsten habe ich die Vergaser synchronisiert, auch die Gaszüge bei 2500u/min.
Da muß ich aber nochmals nachjustieren, die Drosselklappe des hinteren Vergasers öffnet bei Vollgas ca 0,5 - 1 mm weniger.
Insgesamt läuft der Motor ruhiger. Spitzengeschwindigkeit auf der Autobahn 182km/h, mir reicht das.
Wenn einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem mir der Leerlaufgemischschraube hatte, bin ich für Tipps sehr dankbar.
Gruß aus Lienen, Hans Peter |
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2012 01:33:27 Titel: |
|
|
Hallo Hans Peter,
hattest du die Leerlaufgemischschrauben bei der Vergaser-Reinigung draußen
Wenn nicht, haben sich bestimmt die Kanäle zugesetzt.
Vielleicht könnte man sie mit Druckluft durchblasen, würde aber erst mal abwarten ob hier jemand mehr dazu sagen kann. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|