Autor |
Nachricht |
Entchen VX-Rookie
Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 27 Wohnort: Goslar/ Georgenberg
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 11:34:29 Titel: O-Ringe der vorderen Stoßdämpfer |
|
|
Hallo Leute, bei meiner VX 800 ölt der rechte Stoßdämpfer aus dem O-Ring.
Ich war bei Suzuki und die sagten mir das das Austauschen der O- Ringe rechts und linke so um die 200€ kostet.
Zum Glück sind die Gabelholme noch nicht mit Riefen versehen so das die halt bleiben können.
Ist dieser Preis eigendlich normal?
Mir kommt das etwas sehr hoch vor.
Kann man sich eigendlich irgendwie vor dem schnellen Verschleiß der O- Ringe schützen. Ich wisch schon immer nach jeder Fahrt die Holme von den blöden Fliegen sauber.
Gruß Entchen _________________ Nimm deinen Schutzengel immer mit wenn du fährst. |
|
Nach oben |
|
|
MisterK VX-Rookie
|
|
Nach oben |
|
|
Carsten.K VX-Rookie
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 12:26:59 Titel: |
|
|
Hi Entchen,
du meinst sicherlich die Gabelsimmeringe
da gibt es wenn du die Suchfunktion nutzt gute Tips schau mal hier z.B
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2037&highlight=gabelsimmeringe mit ein wenig Geschick und Geduld bekommst du das hin. Hilfreich ist da auch die Rep-Anleitung auf der VX CD
Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 13:17:07 Titel: |
|
|
Hallo Entchen,
also bei Suzuki sind die 200 € bestimmt nur reiner Arbeitslohn und die Gabelsimmerringe und neues Öl kommt noch hinzu.
Meine Nichte hatte diesen Monat an ihrer BMW F650 die Gabelsimmerringe in einer "freien Werstatt" wechseln lassen.
Mit Material, also Gabelsimmerringe und neues Gabelöl, hat sie 140 € bezahlt.
Wenn du es selber machen kannst (willst) dann hätte ich noch aus dem "Alten Forum" die Anleitung von Jörg.
Diese könnte ich dir schicken, wenn du mir eine PN mit deiner eMail schickst.
Ansonsten würde ich mir eine freie Werkstatt oder einen Lokalschrauber in deiner Nähe suchen. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 16:33:20 Titel: |
|
|
Hallo Entchen,
SORRY...ich habe mich vertan.
Die Anleitung aus dem "Alten Forum" beschreibt das Wechseln des Lenkkopflagers und nicht das Wechsel der Gabelsimmerringe.
Wie du die Gabelsimmerringe selber wechselst findest du HIER und es wird insbesondere von Gilbert (Seniorpilot) alles sehr gut beschrieben. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|