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lin VX-Geselle
Anmeldedatum: 22.06.2011 Beiträge: 344 Wohnort: Heidelberg
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Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 20:07:43 Titel: T-Stück für Vergasersynchronisation - welche Größe?! |
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Hallo und guten Abend,
Frage: wie groß ist denn der Schlauch zw. Vergaser u. Benzinpumpe?
Hintergrund: Will das synchronisieren der VERGASER nun vornehmen u. will dazu ein T-Stück besorgen.
Anm: in Kapitel 14 ist die Methode, das Verfahren u. auch das Messwerkzeug genau beschrieben. http://www.vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf
Wenn man die Synchronisation durchführt, dann muß man ein T-Stück einsetzen.
Dieses muß passen auf den Schlauch der zwischen vorderem Vergaser u. Benzinpumpe liegt.
Zusatzfrage: Hab Unterdruckmessgeräte von Hein Gerike - aber kein T-Stück.
Gibt es denn das T-Stück von Hein Gerike oder von Louis oder von einem ähnlichen Laden - oder ggf von ATU.
Und darüberhinaus: Gibt es die T-STÜCKE denn in verschiedenen Größen!? Sozusagen als SET!?
Hab die VX grad nicht in der Nähe - und deshab frag ich euch ob jemand weiß wie groß der Schlauchquerschnitt ist?
Falls ich noch mehr beschreiben soll einfach sagen, falls ich noch mehr schreiben soll um das Problem genauer zu bennen.
Freu mich auf einen Tipp viele Grüße
lin
Anm; Nochmals: in Kapitel 14 ist die Methode, das Verfahren u. auch das Messwerkzeug genau beschrie ben. http://www.vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf |
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GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
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Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 20:38:34 Titel: |
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Geht sowas nicht? Gibts in sämtlichen Größen im Baumarkt.
Und zum Verschliessen nach dem Synchronisieren einfach Stück Schlauch druff und ne Schraube reindrehen.
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 21:10:16 Titel: |
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Hallo Lin,
wenn du ohne Tank synchronisierst brauchst du keine T-Stücke.
Nur wenn der Tank drauf bleibt, dann brauchst du zwei T-Stücke.
Die Größe habe ich zur Zeit nicht im Kopf, müsste aber 6mm bzw. 8mm sein (eher 8mm).
Wie Gilbert schon sagte, besser im Baumarkt kaufen, sind dort billiger. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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lin VX-Geselle
Anmeldedatum: 22.06.2011 Beiträge: 344 Wohnort: Heidelberg
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Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 21:10:47 Titel: |
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Hi Gilbert hallo Jürgen
vielen Dank Euch Beiden!! Das ist super so schnell eine Antwort zu haben!!
Bin vorhin - zwischenzeitlich - noch an die VX marschiert u. habe ein Stück Schlauch "amputiert!" Als Muster für die Schlauchstärke.
Eure Tipps sind wertvoll. Damit komme ich weiter!
Gilberts Beispiel-T-Stück ist aber dennoch sehr überzeugend. Denke mal dass ich das so mache u. einfach in den nächsten Baumarkt marschiere u. mir so ein Teil hole - einfach für den Fall, dass ich den Tank doch noch runtermach.
Vielen Dank für eure Tipps
viele Grüße Lin |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 22:03:35 Titel: |
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GGK hat Folgendes geschrieben: | Und zum Verschliessen nach dem Synchronisieren einfach Stück Schlauch druff und ne Schraube reindrehen. |
Und dann könnte dieses passieren... KLICK _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
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Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 22:11:12 Titel: |
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WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |
Und dann könnte dieses passieren... KLICK |
Naja, das kann aber mit jedem Schlauch passieren der an der VX sitzt |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mo Jul 15, 2013 22:15:43 Titel: |
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GGK hat Folgendes geschrieben: | WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |
Und dann könnte dieses passieren... KLICK |
Naja, das kann aber mit jedem Schlauch passieren der an der VX sitzt |
Deshalb habe ich nur gewebeummantelte Schläuche in meiner Lady verbaut. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
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Verfasst am: Di Jul 16, 2013 08:44:49 Titel: |
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WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |
Deshalb habe ich nur gewebeummantelte Schläuche in meiner Lady verbaut. |
Was mich an denen immer so nervt, ist das die immer ausfransen am Ende.
Also das Gewebe ribbelt immer auf...... sozusagen. |
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