Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: So Mai 04, 2014 12:31:36 Titel: Bayrisch-japanische Zusammenarbeit |
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Hallo liebe VXler,
nachdem ich ja schon über die Probleme meiner VX im Teillastbereich geschrieben hatte,
bin ich letzte Woche endlich mit der "Bastelei" soweit fertig geworden.
Ich habe die Vergaser auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Hier hat sich dann auch der Fehler offenbart. Da ist einem der Vorbesitzer der
hintere Vergaser von der Werkbank geplumst. Das gab eine Macke im Bereich der
Dichtfläche, dort wo Domdeckel aufliegt. Da hats dann wohl Falschluft gezogen.
Anschließend: Alles peinlich genau einstellen, den Gleichlauf mit den Unterdruckuhren.
Benzin kommt an die Decke! Aber wie? Meint ihr ich hätte da die Öldose, welche
ich dafür vorgesehen habe, dicht bekommen?
Also musste der Tank meiner R 25/2 herhalten.
Hat prima geklappt.
Die VX läuft jetzt fast ohne Vibrationen (das mit den Lenkergewichten hat sich
somit erledigt) und geht ab wie "Schmitz Katze".
Die Düsennadeln hängen jetzt in der zweiten Kerbe von oben. Das ist noch etwas
mager, die kommen bei Gelegenheit noch eine "Nummer" tiefer, dann stimmt alles.
Alles super - bin froh, dass es letztes Jahr mit dem Verkauf nicht geklappt hat.
Gruß Kipphebel
und nochmals vielen Dank für die Tipps aus dem Forum.
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